WW - jetzt 11. SSW :-) Frage zu Beckenboden

Hallo Mädels, heute rutsche ich doch tatsächlich schon in die 11. SSW - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Mir geht es immer noch überwiegend gut bis auf kleinere Übelkeitsanfalle (manchmal auch mit übergeben) und auch Schwindelanfälle. Merke sogar schon, dass mein Unterbauch größer geworden ist mit einer kleinen Beule auf der rechten Seite :-)
Seit ein paar Tagen hab ich aber jetzt ein etwas unangenehmes Problem, hab auf einmal eine leichte Inkontinenz wenn ich Husten oder Niesen muss oder auch beim übergeben. Kennt Ihr das auch? Ist das normal? Habt ihr Tipps was ich machen kann?

1

Ja, das ist leider bei vielen so. Du kannst so früh noch etwas den Beckenboden trainieren, aber da muss man leider durch.
Beim Niesen am besten über eine Schulter niesen , das nimmt den Druck etwas😉

2

Das kenn ich leider auch.
Von always discret gibt es ganz dünne silpeinlagen. Die finde ich super, vorallem beim niesen oder spucken fangen die doch das meiste auf. Nimm die silpeinlagen auch gerne am Ende der Periode, weil da im Gegensatz zu normalen silpeinlagen nichts durchrinnt.

3

Jap! Kenn ich... Blöd ist es vor allem falls man sich doch mal auf Arbeit übergibt... Da hilft nur ne gute Slipeinlage 😅

4

Hi Mädels, vielen Dank für Eure Tipps schön zu hören, dass ich nicht allein bin. Habe mir jetzt Einlagen geholt und meine Hebamme hat mir auch ein paar Tipps gegeben - sie meinte es könnte sein, dass es wieder weg geht oder auch über die ganze Schwangerschaft bleibt.. naja da müssen wir halt durch