Mal wieder ich. Blutung, bitte um Erfahrung und Mut machen

Hey Mädels, ich schreibe mitten in der Nacht weil ich nicht mehr schlafen kann. War ja gestern bei der Untersuchung und alles war fein. Meine Ärztin hat kein Hämatom gesehen oder sonst was haben extra geschaut. Ich hatte bis jetzt 2 mal Blutungen 1 mal braun was sofort weg war, und einmal kurz und rot nachm gv mit meinem Mann. Die danach auch sofort wieder weg war. Nun ist es so das ich gestern Abend, also nach der vaginalen Untersuchung wieder Blutungen bekommen habe. Die habe ich abends bemerkt habe. Es hat wohl schon einige Zeit geblutet und ist da dann halt and Licht gekommen. Es war gestern alles gut, wie schon gesagt Krümel ging’s wunderbar und kein Hämatom. Kann tatsächlich so viel Blut von der Untersuchung kommen? Also eine Kontaktblutung sein? Hab keine Schmerzen oder sonst was. Mumu ist zu.
Bitte teilt mit mir eure Erfahrungen. Meine gyn rufe ich nur an, da ja alles gut war und ich nicht wieder ne vaginale untersuchen will, macht es ja nicht besser wenn es ne Kontaktblutung ist.

1

Hallo Liebes,
Ich hatte in den Ersten SS Wochen bis zur ca. 14. SSW ja auch Blutungen. 3 mal schwallartig also mehr als starke Periode. Aber auch nach jeder vaginalen US Untersuchung für eine gewisse Zeit. Ich glaube 3 oder 4 mal nach dem US. Wie stark ist die Blutung denn? Periodenstark?
Ruf auf jeden Fall Später deine Gyn an, wenn Du unsicher bist, und schildere die Blutung.
Bei mir war sie nicht Periodenstark aber schon mehr als eine kleine Kontaktblutung. War aber auch immer alles ok. 😘

2

Danke für deine schnelle Antwort, also sie ist nicht Periodenstark, aber ordentlich. Ich mache mir um den Krümel weniger sorgen da ja gestern alles super war. Und mehr als nochmal nachsehen macht sie ja eh nicht. Und ne vaginale Untersuchung will ich nicht nochmal haben da ich denke das es das nicht besser macht. Sie hatte auch extra nach einem Hämatom geschaut und war leider recht rabiat ( nichts gegen meine Ärztin) und hat halt in alle Ecken geschallt. Sie hat nicht gefunden. Habe auch keine Schmerzen. Ich glaube das schonen das beste in der Situation ist und nicht noch ne halbe Stunde Bahn fahren. Was meinst du?

3

Ja so lange die Blutung nicht stärker wird würde ich mich auch schonen und die würden jetzt eh wieder einen vaginalen US machen in der klinik. Magnesium und Progesteron (Utrogest o. Ä.) nimmst Du schon?

weitere Kommentare laden
5

Würde beim nächsten US fragen ob sie über die Bauchdecke schallen können. Bei mir war das in der 11.Ssw schon möglich.
Ist halt jetzt alles viel besser durchblutet da unten.

8

Bin ja erst 9+3 🙈 beim nächsten US wäre ich 13+3 da geht das dann schon, bin recht schlank. Ich warte jetzt ab, sollten schmerzen o.ä. Dazu kommen Handel ich natürlich.

Ich hasse diese blöden Blutungen

9

Aber falls du zwischendurch nochmal Blutungen hättest und du zum Arzt müsstest. Wie gesagt hat man bei mir in der 11.Ssw schon was gesehen. Genauer gesagt 10+1.
Kann ich verstehen. Bin froh bisher komplett davon verschont geblieben zu sein. Dafür habe ich in der Ss davor 2 Wochen periodenstark geblutet bis die ELSS entdeckt wurde.

10

Guten Morgen,
Ich hatte ebenfalls Blutungen am Anfang.

Ab der 6. Ssw. Anfangs sogar eine Sturzblutung, so dass ich ein Wochenende im KKH war. Dann nur noch Schmierblutung, die immer mal wieder kamen bis zur 11. Ssw. Allerdings haben die unseren Panda nicht beeindruckt.

Heute liegt meine kleine neben mir und schläft. 🥰

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute. Eventuell hilft es, wenn du das Progesteron kurzzeitig erhöht, solange du Blutungen hast. :-)

Liebe Grüße,
Sassi mit Pandaprinzessin Rania (3 Monate alt)

11

Deine Geschichte anhabe ich verfolgt. Ich finde es super schön das du zu deinem Glück gekommen bist.

Ja ich denke auch das sie den Krümel nicht interessieren immerhin war gestern alles super und das kleine putz munter. Ich werde mich jetzt einfach schonen und nachher meine fa anrufen und fragen ob ich das Progesteron erhöhen soll.

Danke für deine lieben Worte

12

Schonen, nichts schweres heben, keine Bäder, keine Sauna und kein Sex min 5 Tage nach Blutungen und entspannen. Das waren die Tipps von meinen Frauenarzt.
Alles gute

13

Dankeschön, das werde ich tuen!

14

Hi,

Könnte fast von mir sein, dein Text ;-) Nur das ich schon 19+2 bin.

Nach GV helles Blut, Tag danach braunes. FA konnte kein Hämatom feststellen und Krümel geht es super.

Ich nehme ASS 100 aufgrund einer Gerinnungsstörung, laut meiner FA kann es dazu führen, dass kleine Verletzungen eben stärker bluten. Das ist jetzt fast eine Woche her und es gab bis dato keine frische Blutung.

LG