Stuhlgang beeinflussen

Hallo Mädels,

ich hab da was, was mich gerade etwas nervt.

Seid der SS neige ich zu sehr hartem Stuhlgang. Verstopfung würde ich es nicht nennen, da ich täglich mindestens einmal Stuhlgang hatte.
Seit drei Tagen allerdings, kann ich 4 bis 5 auf die Toilette gehen, allerdings immer noch mit sehr harten Stuhlgang. Das ist echt keine Freude!

Ich trinke ausreichend, Magnesium soll ich nur in Maßen nehmen.

Habt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp, was helfen könnte?

Liebe Grüße, Bee mit 2 🐝🐝 inside (13+2)

1

Hey du :)


Ich hätte das auch ein paar Tage... nehme jetzt morgens geschroteten Leinsamen, das hilft gut.

4

Danke für den Tipp, ab morgen werden Leinsamen mein Müsli verfeinern 😅

2

Frag nach movicol das hält den Stuhlgang weich ohne direkt abführend zu wirken.
Dein Darm wird halt durchs Progesteron lahm gelegt, dazu wenig Bewegung. Da kann ich ein Lied von singen.

3

Ansonsten regelmäßig Leinsamen, flohsamenschalen etc morgens mit ins Müsli/joghurt mischen.

5

Ist das verschreibungspflichtig, das movicol?

weitere Kommentare laden
8

Achtest du sonst auf die Ernährung? Also viel Gemüse und Vollkornbrot? Gesunde Öle helfen auch oder Trockenobst.
Ansonsten kann ich auch gemahlene Flohsamenschalen empfehlen (dm).

9

Ich versuche es zumindest, aber manchmal ist auch die ein oder andere Sünde dabei 😏

13

Es geht ja nicht darum perfekt zu sein🤣

weiteren Kommentar laden
10

Mir hat damals Obstinol aus der Apotheke geholfen .... liebe Grüße

11

Hi Bee, kenne genau das Problem sehr gut :-( mir helfen auch Leinsamen circa 1 Teelöffel morgens und es wird viel besser.
Liebe Grüße

12

Wenn es durch Lebensmittel und Magnesium nicht besser wird kann ich auch nur Movicol empfehlen. Es ist nur ein Weichmacher, kein Abführmittel und der Darm wird nicht abhängig. Macrogol ist der Wirkstoff.

15

Hallo!

Ich kann dir noch naturtrübenApfelsaft empfehlen, am besten Zimmertemperatur oder wärmer!

Oder Trockenpflaumen! Die helfen auch Wunder!

Liebe Grüße

Sumsi