❣️🤰Kugelrunde am Mittwoch🤰❣️

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen! 🥰

Heute bin ich bei 37+5 angekommen und meine Große kam damals an 37+6. Ich bin gespannt 🙈😂 Allerdings hatte ich da insgesamt 3 Tage Starkes Wehenaufundab. 😅
Seit gestern quält mich der Darm und auch die bösen Hämorrhoiden... 😒😖
Bald kommt mein Paket von der Bahnhofsapotheke mit der tollen Salbe. 😓🙏
Sonst bin ich Immer noch müde, mir ist leicht übel und etwas Kopfweh hab ich auch. Aber alles im Rahmen. Ich glaube, ich könnte einfach mehr frische Luft und Bewegung vertragen 😬😅

Heute kommt eine Bekannte mit ihren 8jährigen Zwillingen 👩‍👧‍👦 zum Kaffee und Kuchen zu uns. Mal eine nette Abwechslung. Mein Mann hat heute Abend zusätzlichen Sonderverkauf und kommt garnicht heim. Er schläft im Geschäft und muss nach 4 Stunden Pause wieder raus arbeiten. 🤦🏼‍♀️ Heimfahrt lohnt sich da nicht.
Naja so lange es noch ruhig ist bei mir, darf er machen. Daher hoffe ich auch auf Ende nächster Woche. 😂🙏

Wie geht es Euch heute? 🥰
Habt Ihr auch nervige Mimimis? 🙄
Stehen Termine/WW/Meilensteine an? 😃

Ich frühstücke jetzt mal und häkele weiter an der Decke. Komme echt voran seit gestern. 😀❤️

Euch allen einen wunderschönen Tag! 🥰

Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 37+5 💖

1

Guten morgen, oh je das glaub ich das du sehnsüchtig auf deine Salbe wartest, das ist ja auch fies.
Ich hab die letzten beiden Tage etwas besser geschlafen und fühl mich gleich viel besser.
Morgen ist wieder Gyn Termin, übermorgen Diabetologen Termin. Da die Nüchternwerte durch die Bank eigentlich zu hoch sind, werde ich wohl um das Spritzen nicht herum kommen. Bin gespannt ob mein kleiner noch in BEL liegt, denke aber schon.
Wünsch euch einen schönen entspannten Tag!

14

Ausreichend Ruhe ist ja auch so wichtig! 🥰
Ach Mensch, SS Diabetes ist so doof... 🙄😒
Drücke Dir die Daumen für die Arzttermine. 😘
Der kleine kann sich ja noch drehen. Meine Große hat sich noch kurz vor knapp gedreht damals. 😊🙏

2

Guten Morgen,

Ich habe endlich nach 4 langen Wochen den nächsten Arzttermin und bin gespannt, wie die Kleine gewachsen ist.
Heute morgen gab es auch einen zaghaften Stubser.
Freu mich so, wenn ich sie endlich regelmäßig spüre 🥰

Heute ist auch mein WW 18+0. Ansonsten geht es mir momentan echt gut und ich habe keine Wehwehchen 😊

Ich werde jetzt erstmal meine Tochter wecken, da sie gleich zur Tagesmutter geht 😊

13

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🤩 und einen schönen Arzttermin heute! 🥰
Schön, dass Du von Wehwehchen verschont bleibst momentan! 🙏
Die Stupser sind soooo schön 😍

3

Guten Morgen,

jaja, die bösen Mimimis🙈 Ich habe gestern den ganzen Tag gearbeitet und war dann um 18:30 endlich zu Hause. Das ganze Tag stehen machte sich auch der Heimfahrt auch bemerkbar. Ein Ziehen und Stechen, was ich seit 3 Tage nicht mehr hatte. Habe die Murmel dann beruhigt und ihr gesagt, dass ich sie verstehe und wir uns gleich auf dem Sofa ausruhen 🙈
Und dann fragte eine meiner beiden Kolleginnen, ob es ok wäre, wenn sie in April 2 Wochen Urlaub macht. So und da kamen dann die Probleme. Meine Chefin ist am 2.6 Mama geworden und somit in Elternzeit (sagte der Kollegin aber, dass ihr Urlaub OK sei). So und ich kommunizierte dann mit meiner Chefin, da ich nach momentanem ET am 21.04. meinen letzten Tag hätte und dann in Mutterschutz gehen würde. Und ihre Antworten waren dann so Klasse. 🙈 Sie kann ja noch nicht sagen, was dann mit ihren beiden Kindern ist und bla bla, ob ich meine Kolleginnen nicht lieber einweihen möchte.?! NEIN verdammte K....! Ich habe noch nicht mal einen Mutterpass und will das nicht an die große Glocke hängen. Selbst meine Familie weiß noch nichts. Sry rege mich darüber so auf, denn kann man als Chefin nicht die "Eier" in der Hose haben und sagen, sry geht nicht?!
Jetzt muss ich überlegen, was ich mache. Eigentlich könnte es mir egal sein, weil Mutterschutz ist Mutterschutz, aber so bin ich einfach nicht. Möchte meiner Kollegin aber auch nicht den Urlaub versauen.🙈 Allerdings muss sie schon bis heute Abend Bescheid wissen. Was mache ich denn jetzt? Habt ihr evtl einen Rat!?

So, das war aber ein sehr großes Mimimi🤣🤣

Ansonten habe ich heute WW und bin jetzt offiziell 6+0🥰

Wünsche euch allen einen schönen Tag!😊🤗

LG Milani mit Murmel 6+0

12

Hallo Milani,
Die ganze Zeit stehen ist natürlich extrem ungeeignet in der Schwangerschaft. Deine Chefin solltet ihr auch die Möglichkeit geben, Pausen zu machen. Sie weiß ja dass du schwanger bist. 😘
Und das mit dem Urlaub deiner Kollegin ist schon verzwickt. Allerdings wirst du ja auch eine Elternzeitvertretung haben oder? Wenn die rechtzeitig eingelernt ist, könnte deine Kollegen ja trotzdem in Urlaub gehen oder? Kommt natürlich auch darauf an was ihr arbeitet. Und ob die Vertretung da so schnell so fit ist, dass sie gleich am Anfang ihrer Tätigkeit Urlaubsvertretung für zwei Wochen machen kann. Sprich doch darüber mal mit deiner Chefin. Und das mit dem Urlaub deiner Kollegin ist schon verzwickt. Allerdings wirst du ja auch eine Elternzeitvertretung haben oder? Wenn die rechtzeitig eingelernt ist, könnte deine Kollegen ja trotzdem in Urlaub gehen oder? Kommt natürlich auch darauf an was ihr arbeitet. Und ob die Vertretung da so schnell so fit ist, dass sie gleich am Anfang ihrer Tätigkeit Urlaubsvertretung für zwei Wochen machen kann. Sprich doch darüber mal mit deiner Chefin.😊

Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte hab ich auch immer mit meinem Bauch geredet und gesagt wir holen uns gleich aus wenn wir heimkommen. 😄🥰

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🤩❤️ Und noch einen schönen Tag 😊

18

Ja, da hast du Recht. Stehen ist nicht so gut. Ich bin in einem kleinen "Kiosk/Schreibwarenladen" und sitze. Geht mir, wenn kein Kunde da ist. Vllt ist das auf Dauer dann eh nicht so gut. Obwohl ich ja nur Dienstags und alle zwei Wochen Samstags arbeite. Auch nur 4,5 und 5,5 Std. Bin allerdings auch Urlaubs- und Krankheitsvertretung.🙈
Und mit meiner Chefin reden scheint nicht viel zu bringen🤷 sie hat ja gestern schon gesagt, ich soll es den Kolleginnen einfach sagen. Und Risikoschwangerschaft?! Ja kann sein muss aber nicht. Meine ich bin 35. Wäre sie momentan mehr Chefin und nicht Freundin, würde sie selbst wissen, dass sie wenn ich in Mutterschutz gehe und sie noch in Elternzeit ist, eh eine Aushilfe benötigt. Aber ist es meine Aufgabe, sie darauf hinzuweisen?!🤷

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich sitze seit 7 Uhr beim Hausarzt zum Blutabnehmen und EKG. Mir ist in den letzten 5 Tagen 2x schwarz vor Augen geworden, jetzt muss geschaut woran die Kreislauf Aussetzer herkommen...
Gestern war das 2. große Screening beim FA. Hat geendet mit einer Überweisung ins Krankenhaus zur Kontrolle der Nabelschnurdurchblutung. Kann es nicht mal langweilig weitergehen? Termin in 2 Wochen, also wieder zittern und warten.
Sonst ist raus gekommen, es ist ein Mädchen! Ich freu mich, aber gefühlt freut sich mein Umfeld noch mehr, jeder hat uns ein Mädchen gewünscht. Also ehrlich ich hätte auch einen zweiten Jungen genommen. Hauptsache gesund und so mein ich das auch. Überhaupt das da noch ein Wunder unterwegs ist, ist schon das größte Geschenk..
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße
Sabrina

15

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Team rosa 😍💝😘
Bei uns sagt meine Schwiegermutter immer noch, dass mein Bauch eher nach junge aussieht Obwohl wir von Feindiagnostik die Aussage zu Mädchen bekommen haben. Das nervt mich jetzt Richtung Geburt immer mehr. Sie könnte jetzt doch einfach mal still sein 🙄🤦🏼‍♀️
Und wenn trotzdem ein Junge rauskommt dann ist es ebenso. Ist schon interessant wie wichtig dem Umfeld immer das Geschlecht ist obwohl die dazu überhaupt gar nichts zu sagen haben was wir uns wünschen. In erster Linie wünschen wir uns ja auch alle, dass die Kinder gesund sind, nach unseren vorGeschichten. 😬🙏
Das mit deinem Kreislauf und der Überweisung wegen der Nabelschnur durch Blutung ist ja gemein 😖 und vor allem noch zwei Wochen auf den Termin zu warten! 🤦🏼‍♀️ Drücke dir aber ganz fest die Daumen das alles gut ist und es nur eine Vorsichtsmaßnahme bleibt. 😘

5

Guten Morgen, heute ist der Tag vor dem ich mich seit Monaten fürchte...mein schwarzer Tag....der ET unseres Sternchens 😞
Es tut furchtbar weh auch wenn ich wieder schwanger bin. Ich hätte das kleine Menschlein so gerne kennengelernt...
Und ausgerechnet heute sind die Handwerker wieder im Haus so das ich nicht mal zum Friedhof fahren kann.
Ein blöder Tag. Ich hoffe das er schnell rum geht.
Dazu kommt die Angst vor dem US Morgen. Das heutige Datum lässt natürlich keinen Raum für positive Gedanken und in meinem Kopf ist schon wieder alles vorbei....😞😞😞

8

Es is wichtig diesen tag bewusst war zu nehmen. Wenn du es nicht zum friedhof schaffsz mach dir zuhaude in einem ruhigen moment eine kerze an und denk an es.

I h drücke dich einfach mal kräftig heute. Unf morgen wird alles gut sein. Ich freue mich auf ein bild von dir

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

21

Ach meine Liebe, das tut mir so leid 😘
Was Meli schreibt kann ich nur unterstützen. ❤️
Vielleicht schaffst Du es ja trotzdem noch zum Friedhof zu fahren heute. Und wenn nicht, dann morgen. Dann kannst du deinem Sternchen erzählen weshalb du es heute nicht geschafft hast und das ist ein Geschwisterchen bekommt. 😘🤗

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Liebe Franzi und alle anderen 🤰💐

Das ist ja wirklich spannend 😁
Meine kleinen kamen an 37+5 & 37+4 .

Ohja, die Hämorrhoiden...
Ich habe auch eine Salbe, Hametum, aus der "normalen " Apotheke.
Betäubt etwas und hilft.

Ich wünsche euch viel Freude beim Kaffee.
Das ist ja wirklich doof mit deinem Mann...
Ich hätte zu viel Angst allein zu sein, wenn es zu jeder Zeit los gehen könnte...
Mein ganz großer hatte die Nabelschnur zwei Mal um den Hals und einmal komplett um den Brustkorb.
Die Geburt war Hölle und danach war er ein paar Tage auf der Intensivstation.

Bei meinen zwei letzten Geburten hatte ich nur Angst, vor allem bei meinem Mittleren, der im Auto kam.
Bei meiner noch jüngsten waren wir am Tag zuvor schon im Krankenhaus.
Beide kamen ab erster Wehe in 50 Minuten und 35 Minuten.
Hölle...

Nein, ich möchte nicht alleine sein 😅😅
Nagut, mein ist auch noch arbeiten und die Zeichen deuten auf lange dauert es nicht mehr... 😅

Heute fahre ich zum letzten Mal alleine Auto, im 14:00 Uhr Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.
Bin gespannt.

Wünsche allen einen schönen Tag!!

LG Kathi mit 👦🧒👧 & 5 ⭐ im ❤ & 🌈💙 Knubbelsche 35+4. Woche im 🤰

23

Hi Kathi 😊
Ja die Salbe hatte ich auch schon. Hat gut geholfen. Da ist bis heute noch nicht so schlimm war, hatte ich mir erst mal die andere bestellt und das Paket müsste jetzt auch schnell kommen. 😅🙏
Ja das ist echt Mega spannend! Am Ende übertragen wir beide noch überraschend 🙈😂
Aber das wünsche ich dir nicht mit deinen Beschwerden 😖
Ja das mit meinem Mann ist doof, aber es geht, weil er nachts Nur 30 min bräuchte um von der Arbeit zu mir zu kommen. Wir haben vereinbart, falls es schnell geht bei mir, dass ich den Krankenwagen rufe und wir uns in der Klinik treffen. 😊
Nur habe ich ja nicht so eine Vorgeschichte wie du mit den schnellen Geburten 😅 Ich hoffe schon, dass es diesmal schneller geht, aber dann doch nicht so schnell bitte 🙈🙏😅

Wünsche Dir ein gutes Gespräch im KH! 😊

7
Thumbnail

Morgen ihr hübschen,

Ich habe heut wieder WW. Woche 14 ist da :) ich freue mich über jeden tag der gut läuft. 💙

Meine jungs waren danals beide rechnerisch Woche 14. Leo war aber 1 1/2 wochen weiter entwickelt und henning knapp 1 woche... deswegen is diese woche sehr nit gedanken und ängsten verbunden. Aber wir kriegen das hin.

Mittlerweile merke ich wie die motivation zurück kommt. Jeden tag schaffe ich es raus und spazieren, der appetit ist wieder da. Das blöde metformin seit gestern weg 🥳🥳

Sonntag hab ich begonnen mit dem häkeln und das klappt mittlerweile richtig gut.
Nur die mauzi findet es toller mit faden oder nadel zu spielen 🤭🤭
Aber die babydecke nimmt form an.

Gleich werde ich mal aufstehen und frühstüken. Liege grad noch faul im bett.

Morgen kommt die hebamme wieder freitag gehzs nach düsseldorf auf ein konzert. Und schwubs is wieder Montag 🤪

Ich drücke euch sehr

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

9
Thumbnail

Die hat aber schicke Farben 😊 ich habe meine Babydecke schon seit ca einem halben Jahr fertig 🙈🤣 muss ja, wenn es mal soweit ist, alles da sein 🙈

10
Thumbnail

Und eine Bubbledecke zum Darauflegen wartet auch schon 🙈

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen,

Hämorriden sind echt fies. Kämpfe auch gerade damit. Wie heißt denn die tolle Salbe von der Bahnhofsapotheke?

Neben Hämorriden hab ich Schlafmimimi. Entweder dauermüde oder hellwach mitten in der Nacht. 😫
Rumpelbärchen stört das alles aber gar nicht und räumt weiter schön auf im Bauch. Konnte gestern wieder ein kleines Video drehen, wie er alienartig durch den Bauch pikste. 😂😍 Wird er sich bestimmt freuen, wenn ich ihm das irgendwann mal zeige.

Heute Mittag steht das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus an. Bin aufgeregt und neugierig. Da meine FÄ ja erst Ende Oktober wieder aus dem Urlaub zurück ist, versuche ich, den Streptokokken-Abstrich dort zu bekommen. Hoffentlich!
Meine Hebamme übernimmt ansonsten zur Zeit die Vorsorge und Betreuung. Fühle mich gut aufgehoben. 😊

Einen schönen Tag Euch allen,

Susisorglos9 mit Bärchen 💙🐻 (34+4)

31

Hi Meine Liebe 😊
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/hamamelis-myrte-balsam-30ml.713.html#
Das ist die Salbe.
Soll auch bei Schürfwunden gut helfen. Da kann ich sie dann bei meiner großen Tochter verwenden. 😀
Ach Mensch ich will auch so ein Alienvideo 🙈😂😂❤️
Habe schon Stupser filmen können aber diese starken Bewegungen waren bis jetzt immer nur dann da, wenn ich nicht filmen konnte weil nicht alleine oder Handy nicht da. 🙄
Drücke dir die Daumen, dass die den Abstrich im Krankenhaus machen. Wie schön, dass deine Hebamme die Vorsorge so lange übernehmen kann. Da würde ich mich auch wohl fühlen. 🥰
Wünsche Dir einen guten Termin im KH und ein wenig mehr Schlaf 🥰

30

Guten Morgen ihr Lieben😊
Ich würde auch so gerne endlich öfter schreiben. Inzwischen bin ich bei 18+1 und Ich hab wirklich ganz schlimme Wochen hinter mir. Ich war so müde und schlapp, Teilweise weiß ich gar nicht wie ich den Tag überstanden hab und dann auch noch mit einem kleinen Wirbelwind zu Hause. Kind anziehen und essen machen war schon eine Herausforderung geschweige denn Haushalt. Ich hatte keine Kraft für nichts. Nur im Bett gelegen und vor mich hin vegetiert, also wirklich kein lebenswerter Zustand. Vor ein paar Wochen ist es etwas besser geworden, es gibt jetzt immer mehr Tage wo es mir besser geht und ich wieder sowas wie Lebensenergie verspüre. Aber das blühende Leben bin ich noch lange nicht. Ich freue mich so sehr auf das Kleine aber ich hätte langsam gerne mal mein Leben wieder. Und ich frag mich halt auch warum es mir soo schlecht geht. Naja genug gejammert jetzt, ich will positiv denken und bin zuversichtlich dass das Schlimmste vorbei ist 💪
LG Johanna mit Prinzessin👱‍♀️ 17 Monate und Goldfisch🐠 18+1

32

Guten Morgen meine Liebe 💕
Dann trotzdem noch alles Gute nachträglich zum Wochen Wechsel! 🥳🥰
Schön zu hören, dass es langsam Berg aufgeht bei dir! 😘🙏
Und Respekt, dass Du das mit deinem noch so kleinen Wirbelwind so toll hinbekommen hast. 🤗 Haushalt wird echt überbewertet und muss dann einfach warten. 😄
Jetzt wird es besser und bald hast du wieder alles im Griff ! 🥰🙏