Update 9.Woche

Hey ihr Lieben 😊

Heute war es wieder so weit und ein US Termin stand an. Unser Krümelchen ist fleißig gewachsen und das Herzchen schlägt. Wurden sogar ein paar Tage vordatiert, aber ich glaube das ändert sich ja eh immer mal.

Allerdings hab ich ja nachträglich noch die Überstimulation bekommen, was bei der Kiwu an Entlassungstag festgestellt wurde.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben ist auf beiden Seiten 9cm Durchmesser.
Ebenso auf beiden Seiten Zysten 😲
Meine Ärztin wirkte total entspannt und meinte das wäre nicht schlimm, ich mach mir natürlich trotzdem total die sorgen :/
Aber googeln will ich auch nicht, sonst hab ich alle möglichen Diagnosen 😅

Vlt hat ja jemand was von ähnlichen Erfahrungen zu berichten.

Ich wünsch allen weiterhin natürlich alles gute 🍀

Alles Liebe,
Cookie mit Krümelchen 9. Woche 🍪

1

Hallo,

mach dir keine Gedanken. Vergrößerte Eierstöcke sind durch die Stimulation normal. Hatte nach TF eine heftige Überstimulation mit Wassereinlagerungen usw. Meine Eierstöcke hatten 13 cm und auch ein paar Zysten. Selbst heute beim Ultraschall waren die Eierstöcke noch vergrößert (Bin jetzt in der 25. Ssw). Das wird nur regelmäßig kontrolliert aber machen kann man wohl nix.

Solange dein Zwerg sich ordentlich entwickelt, genieße die Schwangerschaft.

Finde es aber gut, dass du nicht googelst. Habe das damals gemacht und dadurch nur noch mehr Panik bekommen 😂

Lg Luca

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊
Tut mir leid das du das gleiche Problem hast, aber ich hoffe du hast keine Beschwerden/Schmerzen. 🍀

Ja ich hab zu Anfang der Kiwu Zeit als bei mir das Prolaktinom diagnostiziert wurde und bei meinem Mann die Azoospermie schon zu viel gegoogelt, da lernt man draus 😅

Alles gute dir für die weitere Schwangerschaft 😊

2

Hi Cookie!
Schön, dass es dem Krümelchen gut geht und das Herzchen weiter schlägt!#verliebt

Ich hate zwar keine ÜS, aber meine ES waren auch erst noch etwas vergößert und Zysten hatten sich auch gebildet. Die sind im Laufe der Wochen kleiner geworden und auch die ES haben sich zurück gebildet!

Achte darauf viel zu trinken und iss weiter viel Eiweiß. Mehr kannst du nicht tun.
Gute Beserung! Ich hoffe du bekommst keine Schmerzen! #klee#klee
Lg, June

4

Hey liebe June 🍀

Vielen Dank für deine Antwort!
Okay das ist ja schon mal beruhigend wenn die Chance besteht das sich alles auf den Normal Zustand zurückbildet 😊
War halt erstmal nen Schock wie sie da geschallt hat und erst kam so oh wow die die sind ja völlig vergrößert und oh zysten 🤦🏻‍♀️
Nach meinem panischen Blick sagte sie dann zum Glück erst mal das sie sich erst mal aufs Baby konzentriert und danach schaut 😂

Bisher hab ich zum Glück keine Schmerzen, nur wenn ich viel Belaste bei der Arbeit zb oder lange unterwegs bin dann merk ich es doch ganz schön.

Alles Liebe, Cookie 😊🍀

5

Wie schön das alles ok ist mit deinem Krümelchen 😊 Tolle Nachrichten 😊
Ich hatte immer eine Überstimulation bei jeder Schwangerschaft. Die verschwindet wieder mit der 12 ssw. Ist zwar schmerzhaft aber nicht schlimm. Viel trinken hilft ein wenig.
Ich drück die Daumen das es bald besser wird.