Plötzlich negative Gedanken. Das macht nicht wahnsinnig

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 35 Woche und habe plötzlich so häufig negative Gedanken. Also ich habe plötzlich Angst, ich könnte das Baby jetzt noch verlieren. Ich hatte bisher trotz negativer Erfahrung( Spätabort 2018)
eine sehr entspannte Schwangerschaft und war mir sicher das alles gut geht. Seit einigen Tagen machen mich deshalb diese negativen Gedanken wahnsinnig.
Meine Bedenken sind, dass ich mit meinen Gedanken tatsächlich etwas Negatives auslösen.
Die 5 Wochen bis zur Geburt kommen mir deshalb gerade vor wie eine Ewigkeit.

Wem geht es auch so?

Liebe Grüsse und vielen Dank fürs lesen

Catty

1

Sollte heißen

......macht mich wahnsinnig🤦‍♀️

2

Ja hab ich momentan auch bin 30ssw und auf einmal ist die Angst da ist die kleine geistig behindert ? Oder was ist wenn sie jetzt stirbt? Von einem Tag auf den anderen sich nicht mehr bewegt. Warum sollte jetzt beim 7ten mal alles gut gehen ohne Komplikationen. Ist momentan auch ganz schlimm bei mir

3

Vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie schön zu wissen, dass man man mit diesen fiesen Gedanken nicht alleine ist. 😊
Ich hoffe es wird besser und hält jetzt nicht Wochenlang an!

4

Sei liebevoll zu dir...ich weiß von ein paar Freundinnen, die ohne negative Erfahrungen auch solche Gedanken gegen Ende hatten. Ich denke, dass ist weiter verbreitet, als du meinst.

Ich denke zwar nicht, dass man mit sollchen Gedanken etwa snegatives auslösen kann, aber es tut einem ja selbst nicht gut, wenn man sowas denkt.

Wenn du dir klar machst, dass du die Macht über deine Gedanken hast kannst du vielelicht damit aufhören.

Mir geht es auch so, dass schlimme Gedanken aufhören, wenn ich sie laut ausspreche oder micht damit mitteile. Das hats du ja jetzt auch getan. #liebdrueck

5

Hier mir.
Ich habe mittlerweile so eine Angst bekommen das es mich bis in den Schlaf verfolgt.
Vor allem seit es im geburtsplanungsgespräch hieß trotz guter blutwerte hohes Risiko für Kindstod wenn wir nicht vorher einleiten. Ich dachte nun wo ich so gut eingestellt bin passiert das nicht mehr 😪

6

Nach der Geburtsvorbereitung hat sich bei mir auch noch mehr manifestiert. Zwecks Risiko bezogen auf meiner Alter. Ich muß diese Gedanken wirklich abschütteln. Zum Glück gibt es genug Ablenkung. Das hilft wirklich sehr😃

7

Ich bin mir sehr sicher dass man weder mit positiven Gedanken etwas halten oder mit negativen Gedanken etwas verlieren kann. Setz dich nicht so unter Druck. So kurz vor dem Ende spielen die Nerven einem einfach einen Streich. Alles gute 🍀