Frage test Fruchtwasser

Huhu ihr lieben - gibt es speziell für FW Teststreifen?
Finde nur so ph streifen bei am****
Ich hatte Sonntag plötzlich n nassen schlüppi und seitdem Panik das was nicht stimmt 😞
Seit gestern Abend meine ich das Herzchen mit dem sonoline zu hören schwer und nur kurz aber denke das ist okay .
Jetzt möchte ich nicht so oft wegen jedem pup zum gyn rennen - und wollte um mich zu beruhigen solche Streifen ?
Jemand ein link oder Foto welche ich da kaufen kann ?

Danke für eure Hilfe 🥰🍀

Bella 10+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

1

Hallo liebes
Es gibt extra welche für Fruchtwasser. Da brauchs du aber welche für vor der 34 ssw.
Von amnicheck gibt es welche die sind aber sehr teuer. Wenn du bedenken hast immer sofort zum doc.

Aber tatsächlich hab aucj ich das öfter mal das etwas pipi abgeht. Oder von nachts das restöiche progestan.

Drücke dich :**

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

7

Danke meine süße & naja das war Sonntag einmal 🤷🏼‍♀️ Wollte da jetzt nicht gleich am Hahn drehen ... nehme ja auch 3x tgl Progesteron und habe manchmal das Gefühl das mein Köper satt davon ist dann kommt der das auch nicht Richtig auf .
Meine Vorstellung von FW wäre das es kontinuierlich raus läuft 🤷🏼‍♀️

Ich gehe vllt morgen mal zur Apotheke und werde Dort nachfragen :) sollte dann was auffällig sein kann ich ja immer noch zum gyn fahren

2

Ich habe die PH-Teststreifen vom Gyn bekommen. Sie meinte, wenn ich mir später nicht sicher sei, ob das Fruchtwasser oder Pipi war, dann kann ich die auch benutzen. Fruchtwasser macht dunkelblau!

Hab das auch öfter mal, dass etwas Pipi abgeht... Zum glück trage ich ja eh die Slipeinlagen wegen dem ganzen Famenita... #rofl

3
Thumbnail

Das ist die Vergleichstabelle meiner ph-Streifen

5

Ich trage ja ebend auch Slipeinlage aber das war halt mehr als der typische Progesteron Ausfluss - weil halt neben meiner dicken Oma Slipeinlage der schlüppi etwas nass war - einmal Sonntag - weiß ja nicht ob FW kontinuierlich austritt - danke dir ich schaue gleich mal nach ob ich die finde 😊😊

weitere Kommentare laden
4

Die PH-Streifen kannst du auch nutzen, bei einem PH-Wert ab glaub 6 ist oder könnte es Fruchtwasser sein. LG

6

Danke dir :)

10

Aber nicht während 3x tgl progestan einnahme süse... das verfälscht die streifen!

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Also ich kann dir nur dazu raten mal einfache PH Teststreifen auf die nasse Stelle vom Schlüpi zu halten. Das hab ich auch so gemacht und es war tatsächlich Fruchtwasser🙁.
Ich war schon ein paar Tage vorher nach einem kurzen Mittagsschlaf (vorher Progesteron eingeführt) völlig im nassen gelegen und bin direkt in die nächstgelegene Klinik (in der ich nie entbinden will, aber hab gedacht das können die ja dort auch testen). Aber dort wurde es nicht erkannt, vielleicht wegem Progesteron 🤷‍♀️. Bin nach 2x Amniontest und Ultraschall wieder entlassen worden (da war ich bei 25+6).
Dann war paar Tage nichts und plötzlich wieder ein nasser Schlüpi am Morgen. Wollte auch keine Panik machen und hab den PH Teststreifen einfach mal in den nassen Slip gehalten, dunkelblau. Im Vergleich dazu in ein Becher mit Urin gehalten, also war ich mir recht sicher. Bin dann gleich in meine Gyn Praxis, dort dann das gleiche plus Trichterbildung vom GMH im Ultraschall zu sehn. Und so bin ich direkt in die etwas weiter entfernte Klinik gefahrn wo ich eh entbinden will.
Es hat sich raus gestellt das es ein hoher Blasenriss bei einem Baby ist (sind zweiige Zwillinge), was man erst so richtig paar Tage später gesehn hat als es dann deutlich weniger Fruchtwasser war. So und nun lieg ich seit fast drei Wochen in der Klinik, verliere immer wieder mal mehr, mal weniger Fruchtwasser und hoffe das wir noch etwas durchhalten (sind heute bei 29+2).

Also ich würde es an deiner Stelle wirklich abklären lassen oder eben mal selbst kurz mit dem PH Teststreifen probieren und vielleicht mal Progesteron weg lassen (Ich nehm das jetzt halt oral ein seitdem).

Alles Gute für dich!

14

Danke ich war beim gyn :)
Alles okay gewesen
Und ich schleiche eh ab jetzt das Progesteron aus - brauch es leider weil ich nach künstlicher Kryo schwanger bin .
Und bereits 5 FG hatte und mein Progesteronwert immer viel zu niedrig war.
Oral macht kein Sinn aktuell da ich mich mehrfach Erbreche am Tag - schaffe grad so meine prednisolon Tablette einzunehmen .

Ich wünsche dir alles gute & hoffe ihr haltet noch etwas aus 🍀