17 ssw Antiphospholipidsyndrom wer noch?

Hallo meine Lieben.
Wie schon oben erwähnt habe ich Gerinnungsstörung und bin Gott sei Dank 17 ssw. Es ist meine erste ssw.
Ich spritze mich 2x tgl Arixtra und nehme Ass 100 ein. Alle 6 Wochen lass ich in Uni Kliniken Gerinnung kontrolieren und werde vom FA Profesoren US überwacht. Natürlich gehe ich auch regelmäßig alle 4 wochen zum normalen FA.
Habe aber dauerhaft Angst..

Wollte Erfahrungsaustausch machen mit Schwangeren oder Müttern mit Gerinnungsstörung. Wie ist es oder wie war es bei euch?
👋

1

Hallo,
Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber nach 2 MAs wurde bei mir auch das Antiphospholipidsyndrom festgestellt.
Ich musste dann ab positivem SST Heparin spritzen und ASS nehmen und alle 6 Wochen zur Gerinnungsambulanz.
Außerdem wurde ab der 20 SSW ca. alle 4 Wochen zum Doppler um zu schauen ob die Versorgung ok ist.
War immer alles gut 😊
Gruß Sandra

3

Sorry aber was bedeutet MA 's

5

Missed Abortion.
Die Entwicklung ist beide male in der 7SSW stehen geblieben und es wurde erst beim Arzt Termin in der 9 bzw.10 SSW festgestellt weil keine Blutungen oder so kamen....

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Ich habe die gleiche Diagnose nach 3 Sternchen aber ist bei mir wohl nur ganz leicht ausgeprägt.
Bis gestern musste ich auch Heparin +ASS100 nehmen.
Seit gestern soll ich nur noch ASS nehmen, da in der Gerinnungsambulanz jetzt keine Antikörper mehr nachgewiesen werden konnten. Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung 🤷‍♀️ Die Ärztin meinte auch, dass es wissenschaftlich nicht klar ist, ob Heparin zu einer erfolgreichen Schwangerschaft beiträgt sondern eher für die Frau ist gegen Thrombosen. ASS dagegen hat in Studien eine positive Wirkung gezeigt.
Lg das Schnabeltier mit 🐞 bei 14+5

4

Okey, danke für deine Antwort. Wünsche dir alles gute hoffe das alles gut verläuft.

10

Guten Morgen,

Bei mir verlief es nicht gut endete mit einer Stille Geburt in der 23 Ssw.
Ich hatte auch eine Gerinnungstorung und durch vernachlassigung musste mein Baby sterben weil es dazu gefuhrt hat das ich eine Ssw vergiftung bekam +hohe Blutdruck bis 200 ...
Ich habe leider keine Ass100 ,Heparin sowie Blutdruck Tabletten bekommen..
😔

12

Oje das tut mir wirklich sehr leid für euch.
War deine Gerinnungsstörung und Bluthochdruck nicht vor der SST bekannt??
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es bald wieder klappt und du ein kerngesundes Baby auf die Welt bringst❤

14

Nein Plotzlich bekamm ich Ger.Störung durch das konnte die Plazenta mein Baby nicht versorgen.
Der Arzt meinte beim Feindiagnostig falls es sich nicht bessern sollte wird es nicht gut Enden aber unternommen hat er nichts keine Tabletten keine Ass er meinte nur in 8 wochen kommen,
Durch das bekam ich plotzlich eine Schwangerschaftsvergiftung dazu kam hohe Blutdruck starke Wassereinlagerungen das kam alles nach dem ich Ger.storung hatte.. alles lief eigentlich super ..
😔

weitere Kommentare laden