Plötzlich Panik :-(

Hallo Mädels :-)

Ich habe im ss forum einen Beitrag bzg. Asthma gelesen. Ich muss ganz ehrlich zugeben ich habe mir die ganze zeit nichts gedacht und mein asthmaspray ganz normal weiter genommen, es ist das symbicort #heul

Ich hab jetzt natürlich im Internet gelesen das man es vorallem in den ersten 3 Monaten nicht nehmen soll #schock

Ohh man ich habe so eine Angst :-(

Kein Arzt hat etwas deswegen gesagt.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen?

1

Laut embryotox gibt es keine Hinweise auf Schädigung durch das Mittel. Es darf angewandt werden.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/formoterol/

Kopf hoch, alles ist gut!

2

Hey super vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Ich habe eben richtig Panik bekommen. Ich hab schon versucht es bei embryotox.de
Einzugeben, habe aber vor lauter Panik das Medikament und nicht den Wirkstoff eingegeben :-(

Viiiielen dank dafür #blume

3

Guten Morgen!

Ich kenne mich mit den Sprays nicht aus, ich weiß aber, dass viele Medikamente in der SS nichts zugelassen sind, weil sie einfach nicht getestet wurden - wer will schon bei Schwangeren Tests mit Medikamenten machen? Vlt gehört das Spray in die Kategorie wird nicht empfohlen, weil keine Statistik vorhanden ist, aus Erfahrung aber ok? Frag heute einfach nach und bleibe erstmal ruhig!

4

Danke für deine Antwort :-)

Ja das klingt logisch #pro

Aber zum Glück hat lach.gummi schon auf embryotox geschaut und dort ist es als grün gekennzeichnet... Ohh man, es wird echt nie langweilig -. -

5

Ich hab auch Asthma und nehme meine Sprays weiter wie bisher.
Meine Lungenfachärztin meinte, dass ein Asthmaanfall schädlicher fürs Kind wäre.

Nur mit dem Sabutamol soll man zum Ende hin etwas vorsichtig sein, dass kann wohl Wehen auslösen aber auch nur wenn man es mehrfach täglich nutz (und das sollte ja durch das reguläre Spray unterbunden werden :))

6

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Sabutamol ist das notfallspray oder?

Ich habe nur das symbicort und falls ich einen Notfall habe, reicht mir ein extra hub von dem.

7

Genau ist das notfallspray ;)