Halte die schmerzen nicht mehr aus 😫

Hey ich bin’s mal wieder...
2 Uhr in der Nacht und ich kann wegen diesen schmerzen einfach nicht schlafen.
Eins steht fest. Heut gehts auf jeden Fall zum FA, das macht mich alles noch verrückt...

Seit vorgestern habe ich Rückenschmerzen, angefangen im unteren Bereich und jetzt wirklich im ganzen Rücken...ich kann weder liegen, noch stehen oder sonstiges...
Ich würde so gerne mal schlafen 😭

Das kann doch nicht normal sein oder?
Hab Angst dass das auf eine Fehlgeburt hindeuten kann oder sonstiges...

Ich bin doch heute erst in die 14. ssw gekommen 😪

Können das wehen sein? Ich hab das ja schon seit n paar Tagen und Blutungen oder sowas habe ich Gott sei dank nicht. (Damit wär ich selbstverständlich auch schon direkt ins kh).

Sind dass denn wirklich die mutterbänder die so extrem schmerzen?
Vom Baby kann es ja wohl kaum sein, der Krümel ist doch noch so winzig...

Baden hilft erstaunlich gut aber ich kann ja nicht 10 mal am Tag baden😐

Hoffe mich kann einer beruhigen ☹️

1

Guten Morgen Liebes ❤️

Also Ferndiagnosen sind ja immer schwierig aber warum sollte das auf eine FG hindeuten? Hattest du das so schon mal und daher die Erfahrung oder ist das nur die Angst davor?
Hast du denn Blutungen? Echte Wehen gehen in der Wanne wohl nicht mehr weg, also spricht das dagegen.

Die Mutterbänder können schon ziemlich weh tun, je nach empfinden von Schmerz aber nicht am Rücken meines Wissens nach.

Ich hatte am Anfang meiner SS grässliche Rückenschmerzen einfach aus dem Grund weil ich unheimlich verspannt war durch die Anspannung und die Sorge das was passiert. Zudem konnte ich einfach schlecht schlafen und das hat sich auf den Rücken ausgewirkt.
Wenn es dich beruhigt dann geh zu deiner Gyn und lass es kontrollieren aber für mein Verständnis solltest du eher zum Orthopäden gehen oder dir je schöne Massage leisten 💋💋💋 Die ist auch gut für die Seele und hilft dir vielleicht deine Angst etwas zu bekämpfen ❤️

Halte uns auf dem Laufenden 💋💋💋

Mary mit Theo inside (36+4)

5

Hey liebes🥰
Warum dies auf eine Fg hindeuten soll, weiß ich selber nicht...ist einfach die Angst, da ich im Juni meine Tochter in der 28. ssw verlor...
Blutungen habe ich keine, eben nur diese kuriosen Schmerzen.

Das mit dem Orthopäden wäre ich mir wirklich zu Herzen nehmen, ich bin auch generell ziemlich verspannt im ganzen Rücken, war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Vielleicht kommen daher diese schmerzen 🤔
Ach ich weiß es nicht 😐
Sorgen und Anspannung hab ich auf jeden Fall genug nach meinem Ereignis und diese Schwangerschaft ist wirklich der Horror...ich kann es wirklich nicht genießen...
Ich hoffe stark dass sich das bald ändert und wahrscheinlich geht es mir dann auch schon viel besser...

Wünsche dir einen schönen Tag liebes❤️

11

Ach verstehe, ja sowas sitzt dann natürlich tief und lässt einen nicht los.
Dann lass dich mal gründlich durchchecken ❤️❤️❤️
Ich hoffe es ist "nur" der Rücken 🙈

2

Könnte die Galle sein! Da gibt es in/nach Schwangerschaften oft Probleme. Hatte ich auch und es waren die schlimmsten Rückenschmerzen ever! Alles Gute 🍀

6

Hey☺️
Meinst du jetzt sowas wie Gallensteine?
Zu welchem Arzt geht man da und wie wird sowas in der Schwangerschaft behandelt?

Schönen Tag liebes ❣️

8

Beim internist! Ich hatte es nach der ss, deswegen kann ich dir dazu leider nix sagen. Meine galle musste komplett raus. Aber lass erstmal gucken... ist nur ne idee. Würde mich freuen einen (hoffentlich positiven) Bericht von dir zu hören 😊

weitere Kommentare laden
3

Lass es ruhig erstmal beim FA abklären. Vielleicht sind es aber tatsächlich einfach nur ganz normale Rückenschmerzen, die man unschwanger auch bekommen kann. Oft verstärkt sich das dann, wenn man dauerhaft in Schonhaltung ist bzw. bewusst oder unbewusst natürliche Bewegungsabläufe vermeidet. Manchmal hilft es dann, auch mal ein Schmerzmittel zu nehmen, damit man sich wieder natürlich bewegt. Wenn dir Baden hilft, dann vielleicht allgemein Wärme? Versuch es mal mit einem warmen Kirschkernkissen o.ä. auf dem Rücken.

7

Hey liebes☺️
Ich denke auch dass es auch noch Rückenschmerzen sind, die ich vorher schon hatte, da ich früher schon immer mal wieder Probleme mit dem Rücken hatte...
Momentan liege ich wirklich sehr viel, eigentlich nur, weil mein Kreislauf momentan nicht mitspielt und ich wirklich noch extrem müde bin den ganzen Tag und somit auch kaum was schaffe 😑
Das mit dem Kirschkernkissen werde ich gleich probieren, hatte nur Angst dass dabei was passiert, weil ich so oft gelesen hab dass es nicht gut sei...aber baden schadet ja auch nicht 😅

Wünsche dir einen schönen Tag 🥰

4

Ich hatte das in der Phase der SS auch mit den Rückenschmerzen, da ich schon einen BSV habe, bin ich auch schleunigst zum Arzt. Der erklärte mir, dass er das kurioserweise sehr häufig in dieser Zeit erlebt, dass die Frauen dort unter starken Schmerzen leiden.
Bei mir lag es zudem noch an einer gekippten Gebärmutter.
Ich war auch bei der Physiotherapie, aber richtig viel mit manueller Therapie oder so kann sie nicht machen, zu gefährlich, dass wehen ausgelöst werden.

Besser ist es, sich Übungen bei Youtube entsprechend zum ss Monat rauszusuchen und diese täglich für 10 Minuten zu machen

10

Hey😇
Das mit den Übungen hört sich sehr gut an, werde ich gleich heut Abend vor dem schlafengehen probieren. Hoffentlich bringt’s bei mir was😬
Das viele Frauen und gerade in der Schwangerschaft an Rückenschmerzen leiden, schrieb mir auch grad meine Hebamme und Sie empfahl mir auch erstmal viel Bewegung (ich liege momentan oft, da die Müdigkeit wirklich wieder zuschlägt und mein Kreislauf im Keller ist 😬) und viel Wärme aber der Tipp mit den Übungen ist sehr gut❣️
Danke dir liebes😇