Tsh-wert 2,82

Liebe Mädels,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Gerade kam der Anruf vom Frauenarzt.
Ich soll mein tsh-wert beim Hausarzt überprüfen lassen, dieser liegt bei 2,82.
Was bedeutet das?? Bin ab morgen in der 10. Ssw.
Mein Hausarzt hat natürlich dieses Jahr keine zeit mehr für mich.... Was soll ich jetzt tun? Ich Verfall in panik... 😱😱😱😱😱

1

Nimmst du schon sd Medikamente?

2

Nein

3

Der Wert ist für das erste Trimester etwas hoch. Aber wenn du akut was nehmen solltest, hätten sie beim Gyn was gesagt. Ansonsten Ruf morgen nochmal in der Praxis an und sag ihnen das du dieses Jahr nicht mehr zum HA kannst und ob du was nehmen sollst

weitere Kommentare laden
6

Panik brauchst du nicht haben, dennoch ist es zu hoch für eine Schwangerschaft.
Ich hatte zu neginn auch solche werte und wurde nun eingestellt.
Dadurch das du schwanger bis ist eigentlich deine gyn dafür zuständig und müsste dir im falle des falles auch was verschreiben. Eben wegen der SS.
Also definitiv vor weihnachten noch drum kümmern das es noch mal kontrolliert wird und falls es immernoch wo hoch is dann soll sie dir zeitnah was verordnen.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J im Bauch

7

Danke Mädels, ihr seit immer wieder klasse, ich ruf morgen früh gleich beim gyn an.

8

da hat der arzt schon panik gehabt? Ich hatte die ersten 5 Wochen einen Wert von 6 und erst da musste ich was nehmen! 🙄 Hab dann 3 Tage die lthyrox 25 genommen und da war der wert nur noch bei 2! Die ärzte wissen nicht warum der so schwankt! Ich nehm sie weiter. Bin jetzt in der 18 Woche.🙏🏼

9

Hatte heute auch diesen Anruf, bei mir war es 2,77 und das in der 27 ssw. Ich nehme bereits l-thyroxin 50/25/25 immer im Wechsel und soll jetzt wieder auf 50/25 I'm Wechsel hoch gehen. Bei mir lässt sich das leider total schlecht einstellen, die Werte schwanken immer von unter 0,03 bis über 4,...😕