So unentschlossen 🤷🏻‍♀️

Ihr lieben, seit Tagen überlege ich, sollen wir es sagen oder nicht. Ich bin aktuell in der 10ssw (9+1) und am Freitag war ich beim Frauenarzt gewesen wo alles absolut Tipi Topi aussah. Einerseits würde ich es gern meinen Eltern und den Eltern meines Mannes morgen sagen wollen weil wir auch nicht wissen wann wir meine Eltern vor unserem Urlaub noch mal sehen (wir fliegen Mitte Januar für 4 Wochen in den Urlaub) andererseits habe ich Angst das noch was passieren könnte. Was würdet ihr machen?

Würdet ihr es schon sagen?

1

Hey liebes. Also in erster Linie müssen du und dein Mann euch darüber einig sein ob ihr es sagen wollt oder nicht. Unseren Eltern haben wir es nach dem positiven Bluttest erzählt mit der bitte es noch für sich zu behalten. Ab dem ersten Ultraschall haben wir es auch allen anderen wichtigen Leuten gesagt und dann war es auch ganz schnell Rum. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Weihnachten ist allerdings ein schöner Anlass 😊😘

2

Wir sind beide absolut unentschlossen 🙈

3

Ich weiß nicht wie euer Verhältnis zu euren Eltern ist. Uns war immer klar, dass wenn es schief geht sind wir froh unsere Eltern zu haben die bescheid wissen

4

Hallo liebes, ich bin genauso weit wie du und wir haben es auch noch niemandem erzählt. Ich weiß auch nicht was wir machen sollen 🤷‍♀️🤷‍♀️

5

Hallo liebes..
Natürlich ist das allein eure entscheidung...

Ich finde immer das man es den eigenen eltern auf jeden fall sagen kann... wenn es die Verhältnisse zulassen.
Unsere eltern waren immer für uns da und ich hab viel hilfw gebraucht am anfangm

Selbst wenn es schief gegangen wäre hätte ich meine mama gebraucht und auch die schwiegereltern.

Ich drücke euch die däumchen..egal welche entscheidung ihr nehmt.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

6

Ich drücke euch alle Daumen, egal wie ihr euch entscheidet.
Ich hatte leider schon 5MA (max. 10. Woche), sodass ich vor Woche 14 (und gutem harmonytest) das nur noch 1 Freundin sage...
Hab keine Lust auf Erklärungen und gutgemeinte 🙄 Ratschläge...

7

Hey,

Also ich habe es einer Freundin direkt bei positivem Test erzählt. Ab 11+0 haben wir so langsam angefangen es engen Freunden zu erzählen.

Wir haben meiner Mutter an 10+ irgendwas gesagt aber auch nur weil sie Weihnachten nicht mit uns feiern kann und ich sie da zum letzten Mal dieses Jahr gesehen hab. Meinen Grosseltern hatten wir bei unserem ⭐ sehr früh Bescheid gesagt. Umso schlimmer war es für sie als es dann leider zu Ende ging. Deswegen wollte mein Freund dieses mal warten bis wir wirklich "auf der sicheren Seite" sind. Deswegen bekommt der Rest unserer Familie morgen ein ganz besonderes Geschenk.

Aber wie hier jede sagt - das müsst ihr natürlich komplett selber entscheiden. Ich war auf jedenfall froh das wir es am Anfang ein paar Freunden erzählt hatten, falls es schief gegangen wäre, weiss ich das jemand da gewesen wäre um uns zu unterstützen.
😘😘

8

Hey also unseren Eltern haben wir es zwischen Woche 6-11 circa gesagt - wir haben aber auch ein sehr gutes Verhältnis & würden es Ihnen auch sagen wenn etwas schief geht .
Enge Freunde haben es in der 16. ssw erfahren & der Rest wird es dann sehen weil verstecken ist nicht mehr 😊

Bella 16+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

9

Mir hat einmal jemand gesagt, sagt es allen, die ihr im Falle einer fehlgeburt an eurer Seite haben möchtet.
So haben wir es gehalten und waren sehr zufrieden damit.
Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung 😊
Alles Gute!

10

Wir haben es unseren Eltern schon in der 5 Woche gesagt! Ja das ist früh, aber sie hätten uns auch unterstützt, wenn was gewesen wär!

Und auch nach den 12 Wochen ist man nicht sicher, dass noch was passiert! 🙄Überhaupt hat man die ganze SS keine Garantie, dass alles gut geht! Da muss man vertrauen haben und positiv denken!

Unseren freunden und bekannten haben wir’s erst in der 14 Woche gesagt und selbst da dachte ich, was wenn noch was passiert! 🤗
Aber da müsste man sich 9 monate verstecken! 😆

Hört auf euer gefühl und macht es wenn’s ist auch spontan! 🥰 Alles Gute und schöne Feiertage🎄

11

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich Weihnachten in der 9 ssw. Alles tutti. Wir haben es den Großeltern gesagt. Wir haben in diesem Jahr geheiratet. Duch den Alkohol Verzicht hätten sie eh was gemerkt. Ich habe aber gesagt sie sollen es erstmal für sich behalten und nicht sofort losrennen und Babysachen kaufen. (kenn ja meine Mama 😀)
Diese mal bin ich in der 10. Ssw mit Vorgeschichte. Ivf mit niedrigem hcg wert und sehr starken Blutungen. Hatte 2. Mal Ultraschall bis jetzt, das Herz schlägt aber der Embryo ist immer eine Woche zu klein.
Diese mal werden wir es nicht erzählen. Auch weil meine Tochter ja dabei ist. Wir sind positiv eingestellt und werden dann nach Ablauf der 12. Ssw wenn soweit alles gut ist uns einen schönen Tag aussuchen und meiner Tochter ein Shirt kaufen mit dem Schriftzug "große Schwester 2020".

Lange Rede kurzer Sinn 😁 hört auf euren Bauch! Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest und ihr werdet 100%ig die richtige Entscheidung treffen 👍