Kugelrunde an Heilig 3 Könige

Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr heute auch noch frei? Bei uns in Bayern ist ja Feiertag. Morgen bin ich kurz beim FA, VU machen lassen, und werde mal meine leichten stechenden Schmerzen im UL (ich glaube in der Blase) ansprechen. Evtl hab ich doch nen Harnwegsinfekt.... #aerger

Ansonsten muss ich heute nochmal die Füße still halten, bisschen Haushalt und dann zu meinen Eltern. Wir wollen gemeinsam Gassi gehen und Churros mampfen #mampf Morgen startet dann endgültig wieder der Alltag mit einkaufen, Arztterminen etc.
Nur noch 1 Woche bis zur FD #huepf

Herzlichen Glückwunsch Birdy zu den Zwillingen und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! #herzlich
Wie geht es unseren Sorgenkindern? Bee, Dancingdaisy?

Einen schönen Tag euch allen, lg
Tomife mit Alexander 21+4 #verliebt

1

Guten morgen liebe Tomife,
wenn du die Möglichkeit hast, versuche es mal mit Cranberrysaft. Soll gut die Blase durchspülen und bei leichten Infekten helfen, aber wenn ihr Feiertag habt wird es wohl schwierig.

Habe zu meinen Mann gesagt, wenn Böhnchen heute kommt, dann heißt er Caspar. Das ist dann ein Zeichen. Ich liebe diesen Namen, er findet ihn total scheußlich 🙈 .

Heute ist nicht so mein Tag. Mein Bauchbewohner war gestern so aktiv und immer fleißig gegen den Magen. Mir ist heute schön übel und ich hab ordentlich Sodbrennen. Ich hoffe, dass sich das noch legt im Laufe des vormittags.

Bei mir sind gerade die Bauarbeiter aufgeschlagen, sie müssen noch die Tür im KiZi einbauen. Hatten uns über Weihnachten Schonfrist gegeben, damit wir den Fußboden in Ruhe fertig machen können. Dann ist das Zimmer komplett fertig 🥰 .

Ansonsten haben wir heute Wochenwechsel und sind in bei 35+0 gelandet. Am Mittwoch sind wir wieder beim FA. Das erste CTG und nochmal US, in der Hoffnung, dass sich mein Bauchbewohner gnädig zeigt und sich gerade hingelegt hat, damit er ordentlich vermessen werden kann. Ich bin gespannt. Er ist meistens sehr wenig kooperativ beim US 🤷🏼‍♀️ .

In dem Sinne allen einen schönen Start in die Woche.

Liebe Grüße Rike mit Böhnchen 💙 35+0

2

Guten Morgen Rike,

danke, ich werde dann morgen nach dem Urintest mal weiter sehen, behalte aber Cranberrysaft im Hinterkopf!

Hihi ein Caspar. Das könnte hier in Bayern zu nem Problem werden, der Arme würde dann immer der "Kaschper" sein, also ein Clown. Balthasar klingt aber auch sehr erhaben finde ich..
Habt ihr denn schon einen Namen? Für den Fall, dass es schon bald los geht...

Boah das kenn ich. Erst gestern Abend war mir so übel, dass ich dachte, ich muss mich jetzt wirklich übergeben und in der Nacht war es auch immer noch nicht weg. Zeitgleich war der Kleine sehr aktiv, also ich denke, das hing zusammen.

Toll, wenn das KiZi fertig ist!! Dann kannst du dich ja jetzt entspannt zurücklehnen :-)

7

Genau wegen dem Clown mag er den Namen nicht. Ja, wir haben einen Namen gefunden, der leider nicht ganz so selten ist, aber die Schreibweise die wir gewählt haben dafür nicht so häufig. Hat auch lange genug gedauert. Beim Mädchennamen waren wir uns sofort einig. Es wäre eine Meta oder eine Feline geworden.

Ab Samstag kann ich mich zurücklehnen, dann ist am Vormittag oder frühen Nachmittag das Babybauchshooting und am Abend gemütliches zusammen sitzen und mein Geburtstagfeiern.

Ja, wenn die kleinen so den Magen und Darm traktieren, ist es echt unangenehm. Zumal ich eigentlich ein Hungergefühl habe.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

bei uns ist leider ganz regulärer Arbeitstag :(

Hab heute Nacht super schlecht geschlafen, dass Sodbrennen hat mich jetzt auch voll erwischt und ich Frage mich gerade wie ich den Tag überstehen soll...

Morgen hab ich auch wieder gyn Termin und hoffe das mit unserem Flummi alles gut ist. Habe seid dem Wochenende auch immer mal wieder mittig ein stechen und ziehen und wollte da morgen auf jeden Fall auch mal Fragen ob das alles so richtig ist.

Ansonsten genießt alle (die noch Feiertag haben) den Tag :)

Saphi mit Mathilda (16+6)

5

Meine Liebe,
kannst du dich nicht mal ne Woche krank schreiben lassen? Du klagst jetzt schon so lange über Schlaflosigkeit, das musst du doch nicht aushalten.
Du bist aber in der Arbeit sehr gefragt, ne? Andererseits denk ich mir halt, Arbeit ist Arbeit und die Schwangerschaft geht vor..

Ja das Stechen hab ich so auch immer wieder, mal mehr mal weniger. Ich denke, das hat schon alles seine Richtigkeit, aber zur Beruhigung mal den Arzt fragen, kann nicht schaden :-D

Ich hoffe, du kommst gut über den Tag!!! #liebdrueck

4

Guten Morgen, bei uns startet heute der Alltag wieder voll durch. Unser Großer ist wieder arbeiten und ist dementsprechend knautschig aufgestanden 😂 Ist man ja so nicht mehr gewöhnt das der Wecker um 5.30 Uhr schellt 🙈
Mein Mann ist auch wieder arbeiten und der Kleine im Kiga.
Und ich hab die Pyrolyse im Backofen angeworfen. War mal nötig aber das stinkt so ekelig das ich mich erstmal verzogen hab.
Gleich kommt meine Haushaltshilfe und nimmt alle Gardinen ab weil Morgen der Fensterputzer kommt.
Meine Güte wenn ich das lese sieht das so aus als ob ich nix selber mache 🙈 Naja mach ich ja im Moment auch nicht aber ist trotzdem komisch und ein blödes Gefühl 😕
Na ja ich wünsche euch einen schönen Start in den Alltag im neuen Jahr 😘

6

Ist doch prima, du hast die Haushaltshilfe ja nicht ohne Grund! Genieß das Nichts-Tun #liebdrueck

Ich nehme mir ganz oft ganz selbstbewusst meine Auszeiten, gestern erst wieder, nach meinem Sportprogramm und kochen, gassi usw. Da ist für mich dann ab 17 Uhr Feierabend und ich lege mich mit Gummibärchen und Tablet aufs Sofa und bewege mich erst zum Bett gehen wieder runter #rofl

11

Gummibärchen und tablet ist ja süß 😂
Ich hab Gestern mein Tablet eingerichtet das ich zu Weihnachten bekommen habe. Oder eher versucht, geflucht und es dann meinem Mann gegeben 😂sowas ist ja gar nicht meins 🙈😂

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben,

Harnwegsinfekt ist sehr unangenehm. Notfalls darf man aber glaube ich in der SS Antibiotika nehmen. Das ist meist gut erforscht und erlaubt.

Ich habe nämlich auch eine Baustelle. War gestern dann doch noch beim Zahnarzt-Notdienst wegen meiner Zahnschmerzen. Eine riesen Entzündung unter der neuen Krone. Sie hat alles gespült und Antibiotika reingespritzt. Seit heute morgen (ok, hab eine IBU intus) ist es besser, aber nachher muss ich zu meinem normalen Zahnarzt. Der, der es auch verbockt hat. Ich habe so Angst, dass er den Zahn zieht. Aber viel mehr Angst habe ich um das Baby, falls ich eine Sepsis bekomme. Daher Augen zu und durch :-[

Ich glaube, wir bekommen einen Bub. ALLE Anzeichen (Ramzi und die Ammenmärchen) deuten darauf hin. Es wäre so witzig, wenn wir jetzt von Junge ausgehen und sich dann doch in ein paar Wochen ein Mädel outet #rofl

Wünsche allen einen guten Wochenstart, mit oder ohne Feiertag (bei uns in Hessen ist nicht frei...).
GLG, Malou

12

Ach Sch***e, ich hatte es befürchtet, als du gestern davon geschrieben hast. So war das bei mir leider auch und endete in einer Wurzelbehandlung #augen Das braucht man schwanger ja erst recht nicht!!!
Ich hoffe, der andere Zahnarzt kann es ohne viel Aufhebens richten.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht einfach die Organe sind, die da zwicken und pieksen. Wenn ich die ganze Nacht nicht auf Klo gehe und dann morgens die Blase entleere, verschiebt sich da dann halt alles wieder und das zwickt dann. So würde ich es mir erklären... Dann noch die Mutterbänder und der Kleine, der auf der Blase rumhüpft... Was übrigens ein mega komisches Gefühl ist #rofl
Hoffen wir mal, dass nix ist! Aber wenn ich ein AB nehmen muss, ist das halt so.

Haha, dann bin ich ja mal mit gespannt, was es bei euch wird!!!

20

Danke dir, ja ich hoffe auch, er kann es ohne viel Tam tam lösen. Wurzelbehandelt ist der Zahn bereits.

Stimmt, das könnten natürlich auch mal wieder das Kleine oder Bänder oder was auch immer sein. Alles anders in der SS und wenn man noch nei schwanger war, kann man es nicht einordnen. Sobald man aber weiß, es ist bspw. das Kind, dann ist es gleich halb so schlimm ;-) Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleines lediglich turnt oder es sich auf deiner Blase bequem gemacht hat!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen meine Liebe.

Ich glaub wirklich, die Bewegungen sind das Baby. Gestern hat es sogar kurz mein Mann gespürt morgens. Ob es darmbewegungen sind weiß ich nicht.

Ich habe gestern Schmerzen beim bauchansatz gehabt. Seit heute morgen hab ich Schmerzen am bauch rechts entlang. Jetzt gerade merke ich, dass ich auch Schmerzen am Rücken rechts hinten habe. Ob ich mir einen Nerv eingeklemmt hab? Oder Nieren? Ich bade gerade und hoffe auf baldige Besserung.

Ich bin auch doll erkältet. Vllt hängt das alles miteinander zusammen...

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Vg Lie 22+5

13

Guten Morgen Liebes,

also ich dachte ganz am Anfang auch, dass das vielleicht der Darm sein könnte, aber seien wir mal ehrlich, wir kennen unseren Körper doch seit rund 30 Jahren und wenn da ein unbekanntes Gefühl im UL ist, dann erkennen wir das auch.
Es ist bestimmt das Baby #liebdrueck

Wie doll sind denn die Schmerzen? Mir kommt auch das bekannt vor und ich denke, das sind die Mutterbänder und die GM, die sich breit macht. Das ändert sich bei mir auch täglich, an einem Tag bin ich total agil und am nächsten hab ich dolle Rückenschmerzen. Ist vielleicht auch das Baby, das seine Position gewechselt hat.
Baden kann auf jeden Fall nicht schaden!
Und wenn du dann auch noch erkältet bist, evtl sind da auch Gliederschmerzen dabei.

Ach je, ich wünsch dir gute Besserung! Machs dir auf der Couch gemütlich mit Wärmflasche und Tee! #liebdrueck

15

Ich kuschel schon seit gestern. Voll nervig.

Hab nur Angst, dass es die Nieren sind... aber das würde ich mit Sicherheit merken. Ich warte ab.

Bin gespannt, was morgen die Hebamme sagt. Vg Lie 22+5

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen Tomife,
Bei uns kehrt heute auch wieder der Alltag ein :( nachdem mein Mann gleichzeitig als ich in den Mutterschutz ging in den Betriebsurlaub ging haben wir den ersten Weihnachtsurlaub überhaupt seit wir zusammen sind verbringen dürfen. Es war echt schön. Haben auch alle Vorbereitungen abgeschlossen, sodass wir jetzt eigentlich nur noch darauf warten dass die Kleine kommen möchte. Diese Woche habe ich noch ziemlich viele Termine, nächste Woche dann nur noch wenige und ab danach will ich es ruhig angehen lassen zu Hause. Ab dann wird mein Mann auch mit unserem Auto zur Arbeit fahren statt mit dem Firmenbulli damit er im Fall der Fälle schnell Heim kommen kann.
Wir waren uns mit unseren Namen auch nach 3 Tagen einig, sehe es genau wie du. Warum kompliziert machen, wo es doch so einfach ist? Kann man ja auch etwas stolz drauf sein dass man sich so einig ist ☺️die Situationen in denen man sich uneinig ist, werden noch oft genug kommen 😄🙈
Liebe Grüße
Michaela 36+3

18

Ach wie schön #herzlich Und jetzt wird es langsam ernst #huepf
Wir haben kürzlich auch für Anfang März einen Kurztrip gebucht, hatten das eh noch als Gutschein und haben uns jetzt ein Wellnesshotel ausgesucht.
Nochmal zu zweit weg und Zweisamkeit genießen #verliebt

19

Achso und ich bin froh, dass es bei euch auch so lief, man hört ja immer nur davon, wie schwierig es war, eine Namen zu finden.
Eben, ist ja nur ein gutes Zeichen, dass mein Mann und ich gut harmonieren #schein
Da kommen definitiv noch andere Situationen! #freu

21

Guten morgen liebes. Ohje Blasenentzündung ist ja nicht schön 🙈 trink genug😘 hoffe es wird bald besser 🍀 wünsche euch viel Spaß bei deinen Eltern heute 😘
Bei uns kehrt heute zum Glück wieder Alltag ein. Ist kein Feiertag bei uns. Fahren gleich Boden und Plissees fürs kizi aussuchen. Heute Nachmittag räumen wir den Rest im kizi noch leer. Dann kann der Maler bald kommen. Heute Abend fängt mein Aquafitness an. Da freu ich mich schon darauf 😊

Wünsche euch einen schönen Tag 😘


Kerrin mit 🧸(27+5)💙

22

Ich hoffe mal, dass es keine ist! Ich kann es mir auch nur schlecht vorstellen. Hatte sowas als Teenie ganz oft und das hat sich ganz anders angefühlt. Aber das muss ja in der SS noch nix heißen ^^ Trinke eigentlich schon so 2 Liter am Tag...

Wow toll, wir müssen auch bald Böden fürs Haus aussuchen, da freu ich mich auch schon drauf #huepf

Viel Spaß beim Sport! Wird sicherlich gut tun!

23

Guten Morgen tomife und natürlich alle anderen Kugelbäuche 😊

Bei uns in Niedersachsen ist heute natürlich nicht frei, aber als Hausfrau ist mir das so ziemlich egal🙈

Spazieren gehen hört sich gut an. Bei uns ist leider nicht das Wetter dafür 😔

Und was in aller in der Welt sind Churros?🙈🤷

Ich hatte am Wochenende mit mir selbst zu kämpfen. Habe seit Freitag einen Ausschlag am Rücken und jeder sagte, dass ich in KH fahren soll. Aber ich bin immernoch der Meinung, dass man dort nur als Notfall hin sollte.🙈 Ja ich weiß, dass ich diese Einstellung schwanger ablegen sollte.

War heute morgen dann beim Arzt und ja, was soll ich sagen!?
Meine Hausärztin hatte zu und der Vertretungsarzt hat eine Gürtelrose diagnostiziert 🙈 und zu allem Überfluss meinte er, da er bis vor kurzem noch im KH tätig war, dass man mit sowas in einer Schwangerschaft ruhig in die Notaufnahme kommen darf. OK, also nächstes Mal gleich ins KH. 🙈 Obwohl er auch gesagt hat, dass in der Notaufnahme viele Spinner sitzen, bei denen es nicht Not tun würde. 🙈🤣

So, also liegt heute aber nichts an bei mir, ausser Wäsche waschen und Wunden pflegen 😊 und natürlich Tabletten und die Salbe nehmen, die mir verschrieben wurden. Sehr beruhigend übrigens, dass Ärzte auch Embryotox nutzen 😁

LG Milani mit Murmel 18+5🥰

27
Thumbnail Zoom

Bei uns ist strahlender Sonnenschein und schön kalt, herrlich #verliebt

Churros sind so frittierte Stangen, haben wir in Spanien gegessen, kennt man vielleicht aber aus amerikanischen Filmen. Auf jeden Fall süß und lecker #mampf

Oh je Gürtelrose?!! Ich bin ja auch so... Nee brauch nicht extra zum Arzt oder extra in die NA.. Beim nächsten Termin abklären lassen. Und so ein Tag im Wartezimmer macht halt auch echt keinen Spaß, dann noch vom Arzt angemotzt werden, wenn es doch nicht dringend war... Das hält mich dann auch eher davon ab.. Schwer abzuschätzen!
Jetzt hast du den Salat :-( Gute Besserung auf jeden Fall! #klee

39

Macht man die selbst? Kenne wirklich absolut nicht. 🤷 Erinnern ein wenig an Pommes😁 und die mag ich🤣

Und danke für sie gute Besserung. Haber vorhin erstmal geklärt, ob ich am 20. zum großen Screening kommen darf uns im gleichem Atemzug gefragt, ob ich am 24. zur Feindiagnostik darf. 🙈 Darf überall hin. Zum Glück, denn wir hoffen auf ein Outing. Obwohl das Gefühl sehr eindeutig ist. Ob man sich auf dieses Gefühl verlassen kann?🤔

weiteren Kommentar laden
24

Guten Morgen ☕
Also bei uns ist heute kein Feiertag aber das macht mir persönlich nichts 😬
Was habt ihr denn für Hunde und was sind Churros wenn ich fragen darf?
Hier ist auch Alltag mit dem üblichen Programm, Haushalt und Kinder- und Hundebetreuung😉
LG Johanna mit 👱‍♀️20 Monate und Babygirl 30+6💝

28

Ich hätte auch nix dagegen, wenn heute schon die Supermärkte wieder offen hätten..

Meine Eltern haben 2 Tibet Terrier und einen Mittelpudel. Ein Tibi ist quasi meiner, den hole ich übers WE oder wie jetzt, wo ich die ganze Zeit daheim bin, auch mal über die ganze Woche zu mir/uns.

Churros ist so ein Gebäck aus Brandmasse und wird in heißem Öl frittiert #mampf
Wir haben das im Sommerurlaub in Spanien das erste Mal gegessen, nachdem ich im TV öfter davon gehört hatte und jetzt möchten wir es zuhause mal ausprobieren. Wir haben aber selbst keine Fritteuse, deswegen bei meinen Eltern.

Wir war der Kinoabend?

38

Kino war super 😬
Der Film war spannend und wir hatten total
coole Kinosessel, so ganz große bequeme mit Armlehnen, Fußstützen und Tisch😉

weiteren Kommentar laden