Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht was ich von euch hören will, aber ich bin gerade so geknickt.
Ich war heute an 34+6 mal wieder beim FA. Die Prinzessin ist mit 49cm schon recht groß, wiegt aber nur 2300g und hängt im Brustumfang weiterhin 2 Wochen zurück!
Jetzt rät die FA zu einer Einleitung an 37+0, das wäre schon der 01.02.
Weitere Untersuchungen sollen jetzt im Krankenhaus erfolgen.
Ich weiß sie ist da kein Frühchen mehr, aber ich hab mir das trotzdem anders vorgestellt... ich will gerade auch gar nicht im Krankenhaus wegen nem Termin anrufen und will das auf Montag schieben, bin echt deprimiert und weiß nicht wohin mit mir..
Es steht halt auf Grund von Blutdruck & Blutzucker eine Unterversorgung im Raum. Und klar es ist das beste, logischste und pragmatischtste da einzuleiten und sie besser Versorgen zu können.
Aber es passt mir so gar nicht...
Könnt ihr das nachvollziehen?
Liebe Grüße
Sabrina mit Prinz (4) an der Hand und Prinzessin (35SSW) im Bauch
Ach menno - mein FA Termin heute
Ich versteh dich soo gut.
Meine Tochter war am Ende der ss auch weit zurück bei Gewicht und co. Zusätzlich mein hoher Blutdruck, hochgradig verkalkte Plazenta... Mein Arzt wollte auch bei 37+0 einleiten oder gleich nen ks machen! 🙄
Aber, wir habens dann so gemacht, dass ich täglich zur Versorgungskontrolle im kh war. Die Versorgung hat immer noch gepasst. (wäre da etwas auffällig gewesen, hätte man natürlich sofort gehandelt)
Töchterchen kam dann spontan bei 38+1 gesund und fit, allerdings nur mit 2,30kg zur Welt! 😉
Alles Gute dir!! 🍀
Und wie lange musste ihr dann im Krankenhaus bleiben? Bei einem so geringen Geburtsgewicht muss man ja schon länger bleiben oder? Bei meinem Großen damals hieß es, er darf nicht mit unter 2,5 KG Heim.
Nein, wir mussten nicht länger im kh bleiben, sie war ja kein Frühchen mehr und hatte keinerlei Probleme! 😊
Die erste Nacht wurde sie überwacht, dann durfte sie zu mir ins Zimmer und wir sind nach drei Tagen nach Hause gekommen!
Sie hatte nur Schwierigkeiten am Anfang, ausdauernd an der Brust zu saugen, da sie immer einschlief. Durch das geringe Gewicht durfte sie natürlich nicht zu viel abnehmen, sonst hätten wir nicht nach Hause gedurft. Wir haben dann anfangs mit Stillhütchen gestillt, bis sie kräftiger war. 😊
Übrigens ist sie auch heute noch (sie ist 7) sehr sehr schmal und zierlich! Aber sonst topfit! 😉