Droht FG trotz Immuntherapie?

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit Dr. Pfeiffer?

Nach 2 MA in der 8. SSW, mehreren Frühestabgängen und etlichen Untersuchungen, habe ich mein Blut von Dr. Pfeiffer untersuchen lassen. Wahrscheinlich ist mein Immunsystem zu aggressiv und stößt den Embryo ab. Daraufhin bin ich seiner Therapieempfehlung gefolgt: Vit D, Omega3 Kapseln, Omegaven-Infusionen. Ich bin direkt schwanger geworden und heute bei 6+2. An Medikamenten nehme ich L-Thyroxin (SD-Unterfunktion), Ass und Famenita prophylaktisch und seit 4+6 Prednisolon (Cortison), wöchentlich Omegaven-Infusionen.
Heute beim US sah man eine Fruchthülle mit Dottersack und Embryo (2mm),aber noch keinen Herzschlag. Der Doc meinte, laut US bin ich etwa 5+6. Leider steigt der HCG-Wert nicht schnell genug. Innerhalb von 7 Tagen von 2850 auf 10.450. Dazu kommt noch, dass meine Brustschmerzen seit ein paar Tagen komplett verschwunden sind und ich mich auch sonst unschwanger fühle.
Insgesamt habe ich leider das Gefühl, dass es wieder nichts wird.
Ich weiß, dass die Therapie von Dr. Pfeiffer keine Garantie ist, aber dieses Mal dachte ich, kann nichts schief gehen...
Ich weiß, dass mir nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten. Trotzdem würde ich gern eure Meinung hören. Vielleicht kann mir ja jmd Hoffnung machen.
Liebe Grüße
Mary

1

Hey ich hatte einmal unter pfeiffers Therapie eine biochemische SS aber das hat nichts mit ihm zutun.
Ansonsten bin ich mit seiner Therapie nach 5 FG schwanger geblieben und bislang ist alles okay .

Ich habe 10 Tage vor Transfer mit cortison begonnen 10mg
( Wunder mich das du erst so spät begonnen hast zu dem Zeitpunkt musste ich schon 2x erhöhen auf 20mg)
Genau eine Garantie ist es leider nicht ich würde es nochmal probieren sollte es nicht klappen.

Allerdings FH und DS und Embryo ist ja super 👍🏻
Bei mir sah man an 6+2 den Herzschlag .
Du bist erst 5+6 da schlägt bei vielen noch nichts .
Und die Verdopplung ist grob gerechnet nicht so schlecht anfangs verdoppelt sich das HCG alle 2-3 Tage .

Symptome darauf würde ich nichts geben :)
Bei mir waren die Brustschmerzen anfangs kurz da und haben sich Ende der 6. ssw durch Übelkeit abgelöst dann kam Erbrechen dazu das hielt bis zur 18. ssw seitdem ist das Erbrechen wenigstens besser - weg .

Brustschmerzen habe ich nicht wirklich Jemals gehabt und das obwohl meine Oberweite schon ordentlich gewachsen ist .

Alles gute 🍀

Bella 20+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

2

Danke für deine Antwort. :)
Ich hab erst nach positivem Test die Kontrolluntersuchung machen lassen. So hat er es mir geschrieben. Aber ich werde auf natürlichem Weg schnell schwanger. Wahrscheinlich gibt es dann doch Unterschiede zur künstlichen Befruchtung.
1x wurde bisher erhöht. Mittwoch bekomme ich den nächsten Befund. Es läuft alles per Post/ E-mail und Telefon.

3

Hallo. Kann mich bitte jmd. aufklären mit dem Dr. pfeiffer?
Ich hab einen Sohn und dann 5 FG (6.-10.woche).
Der nächste Schritt im KiWu Zentrum wäre Biopsie der GM Schleimhaut auf killerzellen, ob quasi der Körper den Embryo abstößt.
Ist das das gleiche wie Dr. Pfeiffer?
Was wird bei Dr. Pfeiffer untersucht (Blut oder GM), worauf bezieht sich die Diagnose?

5

Huhu,

bei mir wurde in der Kiwu eine Biopsie auf NK und Plasma gemacht. Beides erhöht.
Für die Infusionen (Omegaven) ging es zu einer Akupunkturpraxis, die sich darauf spezialisiert haben.

Diese arbeitet mit Dr. Pfeiffer zusammen (Labor in Düsseldorf, er sitzt direkt in Berlin glaube ich). Blut wurde abgenommen und nach Düsseldorf in das Labor geschickt. Per Email / Telefon gab es dann die Kortoson-Empfehlung.

Also ganz genau das gleiche ist es nicht. Er untersucht das Blut (bei mir die B-Lymphozyten).
Würde trotzdem die GM-Spiegelung erst machen lassen (mit Plasma) und dann ggfls den Bluttest im Nachhinein bei ihm. Man muss nicht hin, nur das Blut einsenden.
Hab mit dem Kortison auch erst bei 5+0 um den Dreh angefangen, als das positiv sicher war.

4

Hallo, ich bin durch Pfeiffer schwanger geworden, aber leider nicht geblieben. Beim nächsten Versuch habe ich dann statt Omegaven Infusion Intralipid Infuisionen genommen und bin nun im 9. Monat schwanger. Ob es daran lag, kann mir keiner sagen und es kann einfach ein Zufall gewesen sein.

6

Danke für eure Antworten.
Wenn es tatsächlich wieder abgeht, womit ich fest rechne, werden wir der Therapie eine zweite Chance geben. Wenn das dann auch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Ärzte zucken nur mit dem Schultern und reden von "Pech". Es ist echt zum Verzweifeln. 🙄

7

Hallo Maryjo,

ich werde auch beim nächsten Versuch von Dr. Pfeiffer behandelt, auch wenn ich gerade aufgrund mehrerer Stressfaktoren noch nicht sagen kann, wann es bei mir weitergeht. Ich bin jedoch trotzdem gerade auf Spurensuche was die Gerinnung betrifft. Ich halte schon viel von diesem Ansatz und er hilft vielen Frauen.
Meine Hausärztin hat mir zusätzlich eine Gerinnungsambulanz empfohlen, die noch mal alles bei mir untersucht hat und dort sagte man mir nach Sichtung der KiWu Unterlagen schon, dass dort zu wenig gemacht wurde. Ich habe auch einige Anzeichen auf eine Gerinnungsstörung und auch Dr. Pfeiffer hatte eine vermutet bei einem ersten Blick über die aktuellen Blutwerte. Ich warte jetzt auf die genauen Befunde aber es wird wahrscheinlich auf Heparin und Ass hinauslaufen. Ich will damit sagen, dass manchmal eine Zweitmeinung nicht schaden kann, was die bisherigen Ergebnisse betrifft.

Vielleicht gilt es nicht für dich und außerdem kann auch alles gut sein mit deinem Krümel ☺️🍀👍🏻

Wurde eine Insulinresistenz ausgeschlossen? Das wird bei mir auch noch geklärt, da ein Wert von der Norm abweicht und die KiWu es auch eher locker nahm.

Alles Gute für dich!

8

Hi Penny,

Danke für deine Antwort.
Also die Gerinnung wurde getestet, da war nichts auffällig. Dr. Pfeiffer hat ja auch ein sehr großes Blutbild gemacht und hätte mich auf weitere Abweichungen bestimmt hingewiesen. Ich habe Anfang Februar nochmal einen Telefontermin mit ihm. Wenn es wirklich zur FG kommt, werde ich mich nochmal von ihm beraten lassen.

Auf Insulinresistenz wurde noch nicht getestet. Das wäre noch eine Möglichkeit. Und mein Freund würde dann ein Spermiogramm machen lassen. Wobei ich beide Faktoren für unwahrscheinlich halte.

Danke, ich wünsche Dir auch viel Glück :)
Liebe Grüße
Mary