🤰🍼👶Kugelrunde am Mittwoch 👶🍼🤰

Schönen guten Morgen ihr Wunderträgerinnen! ♥️

"Denken müssen wir sowieso, wieso dann nicht gleich positiv!?"
Das geht vor allem an die Mädels, denen es schwer fällt, an ihre Wunder zu glauben!

Ich musste heute etwas länger schlafen, da ich bis Mitternacht wach gelegen bin. Muss heute, wenn meine Eltern zurück sind ein paar unangenehme Dinge ansprechen, was ich schon ewig vor mir her schiebe. Aber besser jetzt, als wenn dann der Kleine da ist und ich plötzlich platze. 🤯😤
Ein Thema ist das Rauchen meiner Mutter in meiner Gegenwart.. Viele kennen es ja, Raucher können sehr uneinsichtig sein 🙄

Danach fahr ich NACH HAUSE 🥳🥳🥳

Wie geht es euch so? Wer hat ww oder Fa Termin? 👏
Lilliana, wie ist die Lage bei dir??
Bee??
Melmo, wir drücken heute die Daumen für deinen Mann 🍀

Alles Liebe und einen schönen Start in den Tag euch allen 🌺
Tomife mit Alexander an 23+6 🤩

1

Guten Morgen,
ich habe heute erst einen normalen Kontrolltermin, danach Termin bei der Feindiagnostik und Praenatest und bin schon mega aufgeregt. Jetzt beim zweiten Kind bin ich noch ängstlicher als beim ersten, furchtbar.
Euch einen schönen Tag!

LG, Mallow 12+4

8

Ui alles auf einmal! Dann wünsch ich dir schöne Bilder und dass euer Krümel rundum gesund ist #klee

2

Guten Morgen, du freust dich sicher auf zu Hause, oder?
Ja das Rauchen.... meine Schwiemu wohnt bei uns oben in der Einliegerwohnung und qualmt eine nach der anderen. Oft stinkt es im Treppenhaus und auch bis in unsere Wohnung. Von lüften hält sie nicht viel. Aber alles reden nützt nichts. Raucher sind Egoisten. Das wird immer so bleiben.
Ich sitze gerade beim Diabetologen und habe den ekeligen Traubensaft getrunken. Jetzt heißt es warten das die Zeit rum geht und mir wieder Blut abgenommen wird.
Und ich bin sooooooo müde. Unser Kleiner ist krank und hat die halbe Nacht bei uns geschlafen. Ich war dann natürlich wach weil er so gehustet hat das ich immer gelauscht habe ob es ihm noch gut geht.
Naja ich mache nachher ein Nickerchen. Dann gehts wieder.
Ich wünsche euch warme Füße bei der klirrenden Kälte heute 🥶🥶🥶

9

Oh je, das klingt auch sehr unschön... Ja leider wird das Thema immer verharmlost "vor 30 Jahren hat der FA gesagt, ich soll lieber weiter rauchen, bevor ich zuviel zunehme oder das Kind einen kalten Entzug machen muss" #klatsch Schwierig... Man kann aber halt nicht drüber wegsehen, wenn es um die eigene Gesundheit oder die des Kindes geht...

Drücke die Daumen, dass der große Test unauffällig ist!! #klee
Und gute Besserung deinem Kleinen... #herzlich

13

Nein darüber sollte man auf keinen Fall hinweg sehen. Deine Gesundheit und die eures Babies sollte das wichtigste sein.
Wir haben auch Konsequenzen daraus gezogen. Unsere Jungs dürfen nicht in ihre Wohnung und wir gehen dort auch nicht hin. Wenn sie Kontakt will muss sie kommen. Und selbst danach ziehen wir den Kleinen komplett um und waschen ihm Hände und Gesicht weil er dann riecht als hätte er selber geraucht. Schlimm sowas.
Dank dir 😘

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen meine Liebe 😘
Guten morgen in die Runde 😍

Ein schöner Spruch. Den sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen 😊😘

Auch von mir alles alles gute für unsere Sorgenkinder 🍀🍀🍀

Rauchen ist wirklich ein schwieriges Thema. Meine Eltern sind auch starke Raucher schon immer gewesen. Es hat aber zum Glück nachgelassen. Sie Rauchen nur noch draussen. Da stört es mich nicht wenn ich dabei bin. Im Haus wird gar nicht mehr geraucht. Das freut mich schon sehr 😊
Dann drücke ich dir die Daumen dass das Gespräch nicht so unangenehm wird😘🍀 und dann wünsche ich dir ein tolles Wiedersehen mit deinem Mann und eine erholsame Nacht im eigenen Bett😍

Ich hab heute Wochenwechsel 🥰 jetzt steht offiziell die 3. Vorne. Ich hab das Gefühl die Zeit rennt. Gestern war ich beim gvk.da ging es ums Thema Wochenbett. Bin. Mal gespannt in wie weit ich mir da wirklich die Ruhe antu und meinen Mann Anweisungen geben😄🙈 gestern hat mein Mann fleißig Möbel im Kinderzimmer aufgebaut. Wickelkommode ist fertig und Kleiderschrank auch so gut wie 😍 dann kann ich bald anfangen einzuräumen 🥰

Ich wünsche allen einen schönen Tag und alles alles gute für die Dinge die da kommen😘🍀

Kerrin mit 🧸(30+0)💙

10

Ja ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie nur draußen rauchen würde, aber sie raucht im Wohnbereich und selbst wenn sie jedes 2. Mal zum Rauchen raus geht wenn ich da bin, stinkt es ja doch überall und die Gifte sind überall. Ich hasse es :-[

Vielen Dank, ich freu mich auch schon auf meinen Liebsten und auf mein Bett... Die Reihenfolge ist auch austauschbar aktuell #rofl

Oh ja, Wochenbett wird spannend, ich bin ja auch so eine, die lieber alles selber macht...

Schön, wenn euer KiZi schon richtige Züge annimmt! Sind das neue Möbel? Dann solltest du mit dem einräumen noch etwas warten, oder?

22

Ja Wickelkommode und Schrank sind neu. Will sie auch erst auswaschen und ein zwei Wochen Ausdünstungen lassen. Meinst du das reicht?🧐

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hole heute ein paar Babysachen ab, die ich bei Kleinanzeigen gefunden habe. Freue mich schon 😃🥰

ohh, das Thema mit dem Rauchen kenne ich gut. Meine Mutter war da auch sehr uneinsichtig, zumal sie sogar in ihrer Schwangerschaft geraucht hat und ich quasi der lebende Beweis bin, dass es ok ist. Das bringt mich auf 180! 🤬
Hab ihr bereits zu Beginn meiner Schwangerschaft mitgeteilt, dass in Gegenwart meines Sohnes nicht geraucht wird und sie ihn nur anfassen darf, wenn sie vorher Hände gewaschen hat. Sie war etwas beleidigt, akzeptiert aber die Regeln.
Wünsche dir viel Kraft für euer Gespräch 🙏🏻

LG

12

Der Text könnte von mir sein!! Bin froh, nicht allein zu sein mit so einer sturen Mutter... #augen
Die Regeln, die du genannt hast, werde ich genau so auch auftischen. Sollte für sie okay sein. Habe nur noch das Problem, dass sie ja innen raucht und wenn wir zu Besuch kommen, unser Baby ja dem kalten Rauch ausgesetzt wird... Auch wenn sie in der Zeit nicht innen raucht... Ich denke, da müssen meine Eltern dann zu Besuch kommen, zumal wir ab August direkt in der Nähe wohnen (fußläufig).

Frohes "shoppen" #huepf

5

Guten Morgen,

Ich schreibe heute zum allerersten Mal hier, komme ja vom unterstützten Forum. Ab wann wechselt man denn "offiziell"? Ab Herzschlag oder ab der 12. Woche? 🤔

Jedenfalls bin ich heute 7+4 lt. US, in echt eigentlich 8+3, und habe (leider) sehr viel Zeit zum Schreiben. Bin Sonntag Abend wegen starker Blutung (Blut ist nur so rausgelaufen, ganze Toilette knallrot 😲) ins Krankenhaus und durfte gleich da bleiben und darf auch nur auf Toilette, sonst nur liegen, dem Krümel geht's zum Glück gut. Die Blutung (außer ner ganz kleinen gestern Mittag) hat Montag Vormittag zum Glück aufgehört und wenn ich Glück habe, darf ich heute Nachmittag raus, hab auch noch nen 4 jährigen Sohn. So, sorry für den langen Text, man merkt wahrscheinlich, dass mir langweilig ist 😅

Liebe Grüße Meli

14

Juhhhuuu, Meli ist da #huepf
Jede kommt dann, wenn er sich damit wohl fühlt! Die eine früher, die andere später. Du bist auf jeden Fall herzlich Willkommen #liebdrueck
Gott sei Dank sind die Blutungen jetzt endlich weg und dem Krümel geht es gut. Was für ein Schreck!!! Wissen die Ärzte denn schon, woher es kam?
Ist doch kein langer Text, du kannst ruhig mehr schreiben ;-)

Kommt dich denn dein Mann mit Sohn besuchen?

LG #herzlich

26

Hallo Tomife,

ach das ist ja ne süße Begrüßung!! Danke! Ja, gestern waren sie da, zusammen mit meinen Schwager mit Familie. Mein Mann hatte gestern seinen 40er und daher frei und sein Bruder mit Familie waren auf Besuch. Die große Feier steigt aber zum Glück erst am Sonntag.

Gerade war Visite und wurde auch nochmal geschallt. Und jaaa, ich darf nachher heim, ob ca. 2 Stunde sind die Papiere fertig und mein Mann holt mich dann in der Mittagspause. Dem Krümel geht's gut, Herz schlägt, auf 11,8 mm gewachsen und man konnte, wie auch schon am Sonntag, keinen Grund für die Blutung feststellen. Hämatom ist jedenfalls keins da. Ich krieg jetzt noch ne Krankmeldung für ne Woche, muss aber nicht mehr liegen, aber halt langsam machen.

Liebe Grüße Meli

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen in die liebe Runde,
wir waren schon mein Auto waschen und jetzt wird es gerade beklebt. Naja mein Mann hat es sich gewünscht, dass ich auch wenigstens einen kleinen Aufkleber machen lasse. Danach geht es kurz zu seinem Büro und dann zum FA, glaube CT ist wieder dran.

Die eine App hat mit gerade erzählt, dass nur 4 Prozent der Babys am ET kommen, 30 Prozent davor und 60 Prozent innerhalb der 10 Tage danach 😳 . Lasst euch das mal bitte auf der Zunge zergehen. Ich möchte das nicht.

Ich würde auch jetzt mit den Eltern reden, jetzt wo man bllt noch ruhiger sein kann. Wenn man erstmal platzt, sagt man vllt auch Dinge die man nicht möchte.
Zum Thema rauchen, es gibt auch rücksichtsvolle Raucher. Wir haben nie in Kinder oder Schwangerennähe geraucht. Auch nie in der Wohnung oder im Haus.

Toi toi toi beim Gespräch und einen schönen Tag an alle.

Liebe Grüße Rike mit Böhnchen 💙 37+2

15

Ja ich hoffe auch mal, dass wir zu den 30% gehören #rofl Habe auch gar nicht so den Eindruck, dass SO viele übertragen!

Genau, so kann ich es noch in Ruhe klären und sie können sich ihre Gedanken machen, als wenn ich es dann in einer akuten Situation rausschreie.

Das stimmt, mein Mann und ich waren auch immer rücksichtsvolle Raucher, raus gehen, Hände waschen, etc war für uns selbstverständlich.

73

Toni kam 4 bzw eigentlich sogar 6 Tage nach ET. Ivf mit Transfer Tag 3.

weitere Kommentare laden
7

Schönen Guten Morgen zusammen,

heute ist WW, Hallo 18 Woche , Hallo 5 Monat.☺️
Ich bekomme heute Nachmittag besuch von einer Freundin und deren kleiner Tochter. Gestern dafür noch einen Schokokuchen gebacken.
Mein Mann ist wieder auf Dienstreise.
Ich liege noch im Bett und warte auf die Nachricht das er gut angekommen ist. Danach duschen und Hausarbeit .
Euch allen einen schönen Tag.
Bea mit Krümel 17+0🥰

17

Glückwunsch zum MW! Ich finde Monatswechsel noch viel aufregender als Wochenwechsel #herzlich
Lasst euch den Schokokuchen schmecken #mampf
Hoffe, dass dein Mann gut angekommen ist, ich bin auch noch etwas unruhig, mein Mann ist ja noch auf der Piste und kommt erst heute abend heim.

28

Ja er ist gut angekommen. Morgen Abend ist er wieder zu Hause.
Das stimmt MW ist aufregender. 😊

11

Ohje, da hast Du ja einiges vor Dir!
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Deine Eltern Verständnis haben und danach alles etwas entspannter ist. Rauchen vor einer Schwangeren und später vor dem Zwerg, geht auch einfach gar nicht :(

Ich war gestern noch beim Arzt weil ich Montag Abend einen so harten Bauch hatte und das Gefühl ich hätte Steine in der Gebärmutter.... War wohl einfach etwas viel Stress aber unsere kleine Maus war unbeeindruckt und ich durfte kurz Ihr Herzchen hören. Arbeite jetzt den Rest der Woche von zu Hause und lass es etwas ruhiger angehen.

Heute wird meine Nichte 18 und wir gehen heute Abend noch schnell vorbei der kleinen, großen Gratulieren! Freitag ist dann die große Party, wo wir auch hinkommen dürfen (als einzige "Erwachsene" weil wir ja so toll sind :))

Euch einen schönen Tag
Saphi mit Mathilda 19+1

18

Gut, dass du die restliche Woche daheim bleibst, dein Chef muss das jetzt auch mal kapieren, dass du einfach nicht so belastbar bist wie vorher und das ist auch vollkommen okay so! Mach schön langsam #liebdrueck
Ja, das Gespärch wird schon gut verlaufen, wir haben ein gutes Verhältnis und können immer offen reden. Ich war nur bisher immer zu feige, mich auch mal auf die Hinterbeine zu stellen, wenn mir was nicht gepasst hat. Mein kleiner Bruder kann das schon besser... #gruebel

Wie cool, wenn man so einen Ehrentitel von der Teenager-Nichte bekommt! Respekt! #pro

19

Gut, dass du die restliche Woche daheim bleibst, dein Chef muss das jetzt auch mal kapieren, dass du einfach nicht so belastbar bist wie vorher und das ist auch vollkommen okay so! Mach schön langsam #liebdrueck
Ja, das Gespärch wird schon gut verlaufen, wir haben ein gutes Verhältnis und können immer offen reden. Ich war nur bisher immer zu feige, mich auch mal auf die Hinterbeine zu stellen, wenn mir was nicht gepasst hat. Mein kleiner Bruder kann das schon besser... #gruebel

Wie cool, wenn man so einen Ehrentitel von der Teenager-Nichte bekommt! Respekt! #pro

16

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern hat mich noch die Hebamme angerufen, da ja mein GVK Kurs abgesagt wurde. Ich hab nächste Woche eine Einzelstunde bei ihr und dann in 2 Wochen nochmal. Da gehen wir nochmal Atemübungen etc durch. Finde ich eigentlich ganz nett, muss mir nur bis dahin ein paar Fragen notieren...

Sonst steht heute bei mir nichts an, mal ein entspannter Tag. Die Nacht war aber auch schlecht. Ich hab ja mit Himberrblättertee angefangen, der entwässert auch, ich war echt bald alle 2 Stunden aufn Klo...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sabrina mit Prinz (4) an der Hand und Prinzessin (36SSW) im Bauch

20

Wirklich nett von deiner Hebi!
Dir dann auch einen schönen, entspannten Tag mit nicht allzu vielen Klogängen ;-)

43

Hallöchen, sieht man die Entwässerung bzw merkt man die deutlich. Also abgesehen von auf Toilette rennen?
Ich hab leider und Menge Wasser und das auch noch überall. 😔

weitere Kommentare laden