Gr. Blutzuckertest während Erkältung

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute in die 27ssw gerutscht und soll morgen zum großen Blutzuckertest, da letzte Woche mein Wert beim kleinen Test erhöht war.
Allerdings bin ich seit 2 Tagen ziemlich stark erkältet mit Husten und Schnupfen. Meint ihr es macht Sinn morgen den Test zu machen? Kann eine Erkältung die Werte "verfälschen"?

Danke für eure Antworten.

LG Julia

1

Liebe Julia,

ich hatte in der 1. Schwangerschaft Diabetes.
Jetzt bei der 2. bin ich direkt bei der Diabetologin in Behandlung.
Sie meinte beim letzten Termin ich sollte mich nicht krank fühlen beim Test und auch nicht sein da es durchaus die Werte verfälschen kann.

Ich würde ihn, wenn sonst beim Ultraschall nichts auffällig war und eilt nochmal um ein paar Tage verschieben bis es dir besser geht.

Alles Gute, lg
Sandra