👋💖Kugelrunde am Donnerstag 💖👋

Schönen guten Morgen ihr lieben Murmeln!

Liebe Issy, viel Kraft und gute Gedanken ins KH an dich und deinen Krümel! Ich hoffe, du kannst bald wieder Entwarnung geben und der Kleine bleibt noch schöööön lange drin #klee

Ich hätte mal eine Frage bzgl. Kindsbewegungen. Mein Kleiner macht seit Kurzem 1- 2 Mal täglich so ne komische Sache: Ganz schnelle rumpelnde Bewegungen, als würde er mit beiden Händen ganz schnell gegen die Bauchdecke boxen. Es ist nur an einer kleinen Stelle, also Purzelbaum kanns nicht sein. Ich erschrecke dann total und krieg auch bisschen Angst...
Was haben eure Kleinen für unterschiedliche Tritte und Boxer?

Wer hat heute auch WW?! Ich bin laut App heute ins 3. und LETZTE Trimester gekommen #huepf Hallo 28. SSW! Also 3. Trimester aber noch 7. Monat... Das soll mal einer verstehen #kratz Aber ist ja auch egal, gibt ja verschiedene Berechnungsarten, mir ist es egal, ich rechne nach SSW und Tagen! Nur noch 91 #verliebt

Gestern wollte ich weiter Nähen, aber die Maschine und ich werden partout keine Freunde. Echt keine Chance. Das ist nix für mich. Vielleicht, wenn ich eine extrem hochwertige, neue Maschine hätte, aber die mach ich dann nur kaputt #rofl
Ich befürchte, auch das muss ich neben dem Häkeln an den Nagel hängen.
Was macht ihr noch so im MuSchu, speziell, die, die ihr 1. Kind bekommen?

Einen guten Start in den Tag!
LG Tomife mit Alexander 27+0 #freu

1

Guten morgen an alle 💕

Also wenn du die Preglife App benutzt die ändert den Monat immer erst bei +1 🤷🏼‍♀️
Gestern 24+0 zeigte sie 6. Monat an heize 24+1 7. Monat 😄😊

Und herzlichen Glückwunsch auf auf ins letzte Drittel 😍
Wow wie die Zeit jetzt rast bei allen 🤩

Ich quäle mich weiterhin mit gemeinen Rücken bzw Ischiasschmerzen - gestern Abend hat mein rechtes Bein komplett versagt hoffe der kleine lag nur ungünstig auf einem Nerv und das ist kein Dauerzustand 🙏🏻

Wünsche allen einen schönen Tag 💕

Bella 24+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

3

Ja genau, das hab ich bei der Preglife auch schon gesehen, die wechselt aber Trimester UND den Monat erst zur 29. SSW... Die SS+ hat heute den Trimesterwechsel angezeigt.

Oh hoffentlich wirds mit deinem Ischias wieder bisschen besser, der Kleine hat ja schließlich noch genug Platz, da darf er sich noch woanders hin legen!

86
Thumbnail

Ich hab mir das heute gespeichert, weil meine App (SS+) in der 26 Woche immer noch 6 Monat anzeigt und ich nicht durchblicke! 😅

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen liebes 😘
Guten morgen in die Runde 👋

Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Tomi 🥰 wie man die SS in Monaten berechnet weiß ich auch nie. Rechne daher auch immer in Tagen 😊

Das mit den Bewegungen kenn ich. Dieses Gefühl das der kleine gegen die Bauchdecke boxt hab ich auch hin und wieder. Dann merkt man auch schonmal wie dich Po oder Kopf über die Bauchdecke schiebt. Schon Mal Interessant. Aber was sie da letztendlich im Bauch veranstalten kann ich dir nicht sagen 😄

Ohje Nähen wäre auch nichts für mich. Finde es immer total schön was man so alles machen kann..aber da hätte ich keine Geduld zu😄
Ich bin ja quasi schon von Anfang an in "Mutterschutz" von daher wird sich bei mir nicht viel ändern,ausser das ich vielleicht ruhiger werde😁

Ich muss heute wieder zur Vorsorge. Mal gespannt wie es aussieht. Nach dem Shopping Tag gestern hatte ich wieder ziemlich schmerzen. Aber Mal sehen 😊 heute Nachmittag hab ich nen Friseurtermin. Ansonsten wollte ich nur waschen und ein bisschen aufräumen 😊

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag 😘

LG Kerrin mit 🧸 (33+1)💙

5

Schade, ich würde gerne mal reinschauen können, was er da macht #rofl

Ja, ich bin ja auch schon die ganze Zeit daheim, ich dachte an so besondere Sachen, wie noch einmal mit dem Partner ins Kino oder so... Aber ich glaub, ich hab nur bisschen Torschlusspanik bekommen und so wie ich es gerade schon mache, ist es absolut gut so #verliebt

Viel Spßa beim Friseur! Das steht bei mir auch auf der Liste #freu

4

Guten Morgen zusammen. Ich hab in 1.5 Stunden einen Termin beim FA. Nachdem am Dienstag ein Hämatom als Auslöser der Blutungen vom Sonntag entdeckt worden war und ich blutungsfrei war, hatte ich ja gestern eine Sturzblutung. Ich hoffe sehr, dass dennoch alles gut ist.

6

Ich hab gestern davon gelesen, ja, sicher ist noch alles gut!!! Da ist nur das Hämatom abgegangen und da in der SS alles stark durchblutet ist, kam da jetzt so viel frisches Blut mit.

Berichte dann bitte gleich, aber ich bin mir sicher, deinem Krümel geht es gut #liebdrueck

16

Es blutet leider immer noch. Ich werde berichten!

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Guten Morgen und danke für deine lieben Worte 😘
Die Nacht war ganz gut nachdem ich das Zimmer gewechselt habe.
Ich hatte eine extrem rücksichtslose Zimmernachbarin. Den ganzen Tag 5 Leute zu Besuch und ständig ging das Telefon und dann wurde per Lautsprecher telefoniert.
Abends um 20.30 Uhr sind alle gegangen bis auf ihren Mann. Der saß um 21.30 Uhr noch da. Ich hab dann Licht ausgemacht und mich hingelegt in der Hoffnung das er dann geht. Er blieb!
Da ich aber nicht schlafen kann mit einem fremden Mann im Zimmer hab ich um ein anderes gebeten. Das erste Mal das ich was gesagt habe und es hat mir nicht gefallen. Ich bekam direkt ein anderes Zimmer und der Mann wurde gebeten heim zu gehen. Er hat sich fürchterlich darüber aufgeregt. War nicht so toll alles.
Nun ja ist wie es ist.
Mini geht es nach wie vor ganz gut. Seine Versorgung wird nun engmaschig überwacht und sobald sie schlechter wird muss er geholt werden. Ich hoffe wir haben noch ein paar Wochen ehe das passiert.
Ich denke gleich bei der Visite werde ich mehr erfahren.
Solche Bewegungen wie du sie beschreibst haben meine Kinder nicht gemacht. Sie waren eher Fußballer im Bauch und es gab ordentliche Tritte aber nicht so kurze, schnelle hintereinander. Da hab ich also gar keine Erfahrung mit.
Da ich hier Zeit im Überfluss habe häkel ich eine Kinderwagenkette mit Tieren. Noch ist sie nicht fertig aber ich häng mal ein Bild ran.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😘

8

Unglaublich was sich manche Leute einbilden. Da hätt ich aber auch was gesagt. Total süß dein gehäkelte.

10

Wie anstandslos sind die denn?! Also wirklich, ein KH ist ja kein Hotel... Gut, dass du schnell verlegt werden konntest! Würde auch nicht schlafen wollen, wenn ein fremder Mann mit im Zimmer ist #schock

Seine Versorgung war ja gestern noch super, das bleibt bestimmt noch weiter so #klee

Ja, so normal schnelle Tritte beunruhigen mich auch nicht, das kann ich mir gut erklären, aber dieses "Rattern" finde ich echt seltsam... #kratz

Die Tierchen sind ja putzig!!! #verliebt Ich wünschte, ich hätte das auch drauf, aber ich bin da eher grobmotorisch veranlagt und zu ungeduldig...
Meld dich doch bitte nach der Visite nochmal! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Diese komischen zuckenden Bewegungen hat meine kleine auch regelmäßig und ich frage mich immer, was das ist 😅
Ist das vielleicht Schluckauf? Keine Ahnung...

Bei mir steht heute nichts großartiges auf dem Plan.
Mal schauen, was der Tag so bringt. War jedenfalls schon seit 6 Uhr wach.

LG und einen schönen Tag an alle! 🌷
Caro mit Muckelchen 💜 28+6

12

Für Schluckauf halte ich das viel zu schnell und zu kurz. Eher so ein Rattern #rofl Ach naja, besser als wenn er sehr ruhig und verhalten wäre, das sollte mir dann mehr Sorgen machen..

Schön, wenn mal nix ansteht oder? Im Haushalt findet man dann ja doch immer noch was und wenn du auch schon so früh wach warst, kannst du dir ja nachmittag noch ein Nickerchen gönnen #gaehn

23

Ich haue mal dazwischen sorry 😂 meine Mädchen haben das beide im Bauch gemacht. Ich weiß genau was du meinst. Ich habe leider keine Ahnung was das immer war.
Aber nix dramatisches. Es sind nämlich beide gerade auf dem weg in den Kindergarten. 😊
Aber an dieses kurze knackige rattern kann ich mich gut erinnern. Da sind mir immer sämtliche Gesichtszüge eingefroren. 😂

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen,

hier steht heut nichts besonders an, mal sehen. Ich hab heut Wochenwechsel in die 17.
Meine Mutter ist total kreativ, malen häkeln stricken nähen alles kein Problem. Ich hab da zwei linke Hände. Wir können bestimmt andere Dinge 😂.

13

Glückwunsch zum WW, liebe Karsi!

Malen kann ich auch einigermaßen, nur was Handarbeit angeht bin ich ne Niete. Zu ungeduldig #schein

Einen gemütlichen Tag dir!

15

Morgen zusammen,

Schlaf is ja so überbewertet. Seit tagen wirklich jede stunde wach, sowieso alle 2 std pipi. Neuerdings macht er richtig randale nacjts..aber so richtig. Von wegen am ende kein platz mehr..
Mein stöpsel hat kickboxen mit fussball gepaart 😅
Und schlecht is mir abends und nachts immer.. furchtbar..

Das wasser nimmt zu, die luft wird schlechter. So is das nun mal 🤷‍♀️

Mein mann is bis morgen früh wieder arbeiten. Eine Freundin wollt wohl vorbei kommen. Aber noch is da nicht dran zu denken.. mein eimerchen und ich liegen noch 🤢 wird bestimmt besser gleich. Aber so richtig lust auf besuch hab ich nicht.

Naja so... 7 tage noch bis zum schall #verliebt dann bin ich gespannt..
Ich werd mal versuchen gleich noch was zu schlafen. Aber ich befüchte stöpsel und die mauzi haben anderes im sinn 🤭

Ich drück euch alle

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

43

Eieieiei, du lässt aber auch nix aus an Beschwerden #augen
Hoffe, du konntest noch ein wenig schlafen.
Wenn die Freundin dann mal da ist, bist du evtl froh um die Ablenkung.

17

Guten Morgen,

Oh wow drittes trimester schon 😱 die zekt rennt wirklich.
Bei mir kam gestern wieder meine Hebamme, und ich habe es geliebt wir gut die Nächte nun klappen. Abgesehen von kleinen Pipipausen, schlafe ich sonst durch... ehrlich ich lob mich nie wieder 😂 die Nacht war der Horror. Wach geworden um 24 Uhr und bis 7 gefühlt nur noch 2 Stunden geschlafen. 😴

Mädels ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich wünsche einen schönen Vize-Freitag

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 18+4

25

Guten Morgen! Was macht deine Hebamme denn bei dir? Ich les das hier öfters, dass die jeweilige Hebamme vorbei kommt. Ich hab nur eine für die Versorgung nach der Geburt und sie sagte, sie braucht vorher nicht vorbeikommen. Und einen Vorbereitungskurs bei wieder ner Anderen, der startet Anfang Mai. 🤷‍♀️

30

Guten Morgen,

Meine ist im Prinzup auch für die Versorgung nach der Geburt da. Jedoch begleitet sie mich auch vorher und gibt mir Tipps und hilft bei Problemen heißt "Hilfestellung bei Beschwerden und frühzeitigen Wehen"

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen

Ich wollte mich heute auch mal an die Nähmaschine setzen und ein set nähen;)

Das Baby hab ich ja vorgestern nicht gespürt. Ich spüre es wieder aber viiiel weniger. Mach mir etwas Sorgen.

War aber vor 10 Tagen beim Doc und da war alles ok mit Versorgung. Daher versuch ich jetzt mal ruhig zu bleiben und nicht durchzudrehen. Hoffe, heute wird sie aktiver;)

Will früh einkaufen gehen, kochen, Physio und zur Post. Dann bügeln bügeln bügeln;)

Also bissl was zutun. Auch gut ;)

Vg Hedda 28+1

45

Hi Hedda,
wenn meine Maus mal was ruhiger ist, kann ich beim nächsten, wöchentlichen Bauchumfang messen immer einen Wachstumsschub feststellen. Dann sind sie einfach nicht so aktiv. ;-) Das wird es bei dir sicher auch sein.

Sonst versuch es mal mit was Süßem... Danach wird meine Maus immer sehr aktiv!
#rofl
Lg, June mit Babygirl 25+1 #verliebt

46

Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, evtl hat sie sich vom Bauch weggedreht und dann spürst du die Tritte einfach nicht mehr so deutlich.

Oh ja bügeln steht auch auf meiner to-do-Liste #augen

weitere Kommentare laden