Hallo ihr lieben.
Ich komme nun zu euch und wollte mich vorstellen.
Ich heiße Vicky, bin 30 und in der 24 ssw.
Seit 8 Jahren haben wir Kinderwunsch. Dank PCOS alles etwas schwierig.
2 Jahre kinderwunschklinik.
Unzählige gvnp Zyklen.
Haben auf IUI gewechselt.
1 iui positiv- kein Herzschlag bei 6+5 und auch hcg gefallen
3 iui positiv- super Hcg wert. Blutung vorm ersten Ultraschall- da konnte man nichts mehr erkennen.
7 iui positiv- aktuell bei 23+2
Aber alles auch nicht so einfach- tiefliegende Plazenta- öfters Blutungen.
In der 18 Woche 5 Tage Krankenhaus wegen Blutung.
Eine Woche später erneut ins Krankenhaus- da zervix nur noch bei 1,2 cm und Trichter. Kontrolle im kh 2 cm.
Antibiotika- Untersuchungen.
2 Wochen später OP: cerclage.
Diese ist nun 2 Wochen her.
Zervix bei Entlassung 2,5 cm
Gestern beim Arzt 2,4 cm ( ein mm gebe ich keine große Bedeutung wegen evtl messen)
Nun habe ich aber nen Faden ertastet der halb rund über den Muttermund liegt und dann erst ins Gewebe geht- habe Angst dass sich was gelöst haben könnte oder verrutsch- denn dann tut die cerclage nicht das was die soll.
Mein Arzt meinte: alles ok.
Beunruhigt bin ich trotzdem- möchte aber nicht die Ärzte im Krankenhaus belästigen. 🙁
Nun bete und hoffe ich dass der Wurm noch so 12 Wochen drin bleibt.und wann geholt wird ( vasa prävia)
Und dass Arzt am Mittwoch nach wie vor der Meinung ist mit cerclage ist alles gut und dass zervix sich auch nicht weiter öffnet.
Vorstellung 😊
Hey du! Sollst du denn an deiner Cerlage rumfummeln oder machst du das von dir aus? Ich gehe prinzipiell davon aus, dass der Arzt das besser einschätzen kann. Liebe Grüße
Ich habe daran nicht rumgefummelt.
Sondern beim einführen von utrogest festgestellt.
Weshalb ich ja auch direkt beim Arzt war.
Und trotz seiner Aussage dass alles in Ordnung ist: bin ich nach wie vor verunsichert.
Habe Mittwoch eh erneut Termin bei ihn und werde ihn bitten mir zu erklären wieso da Fäden sind die der Aufklärung nach nicht da sein dürften.
Vllt versteh ich das dann.
Huhu. Hast du deinem arzt davon berichtet? Vom Faden? Finde es auch komisch aber er hat dich sicher vaginal untersucht :)
Viel Erfolg mittwochs
Hedda 29+2
Er hat es sich angeguckt und sich geschallt- und laut ihn ist alles ok.
Aber mir erklärt es nicht wie ein geschlossener Faden ( keine endfäden) am Muttermund liegen kann 🤔
Werde ihn Mittwoch bitten mir das zu erklären.
Hallo
Ich habe auch eine Cerclage und dazu noch einen Tmv. Dies ist meine 4. Ss und die 3. Cerclage. Und durch das einführen des Zäpfchens kommt man manchmal unweigerlich an den Cerclage Faden. War deswegen damals sogar im Krankenhaus,weil ich mir auch Gedanken machte. Es war aber alles in Ordnung. Die cerclage hat 2 Fäden enden, und löst sich im Normalfall nicht einfach. Der Knoten sitzt wirklich sehr fest. Habe mir den Faden sogar nach dem ziehen angeguckt .
Alles gute Steffie
Die beiden ,,endfäden“ sind nicht das Problem. Die kann ich mir ja erklären.
Es ist eher so- dass die endfäden ja zusammen verknotet sind- dann in das Gewebe Gehen und dann austreten.. und direkt vor dem Muttermund geht quer ein durchgehender Faden.. so als ob das quer rüber gespannt ist..
Und laut Erklärungen und google sollte es ja komplett zugezogen werden.
Kann es mir nicht erklären wo der Faden herkommt.
Arzt hat gestern nachgeguckt und hatte keine Bedenken 🤔
Werde ihn Mittwoch bitten mir das zu erklären. Denn eigentlich müsste es ja zugezogen sein.. und drumherum liegen und nicht ,,lose“ quer über Muttermund
Deine Bedenken versteh ich. Auch wenn er sagt es sei alles ok, möchte man doch wissen was genau das ist. Da du Mittwoch ja zur Kontrolle geht's würde ich mich ein bisschen drauf verlassen das der Arzt gesagt hat es ist alles gut. Leichter gesagt als getan.
Ich wünsch dir alles gute
Steffie