Latente Übelkeit 36. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 36. SSW angekommen und hatte schon die ganze Woche über immer mal wieder Magen-Darm-Beschwerden... Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall... Nie total viel und immer nach einer Weile wieder vorbei. Vor allem die Übelkeit erinnert mich ein bisschen an den Anfang der Schwangerschaft...

Kennt ihr sowas? Oder habt ihr mal von sowas gehört? Ich habe auch hin und wieder (Senk)wehen - kann das dazu gehören?

Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung habe ich sonst nicht (kein Eiweiß, keine Wassereinlagerungen, keine Schmerzen)...

1

Wir beide wieder 😁 mir geht es genau so. Ebenfalls seit ca. einer Woche.... Bauchgrummeln und komische Verdauung. Appetit habe ich eh schon länger nicht mehr.

Habe auch schon gegoogelt und scheint eher normal zu sein und im Zusammenhang mit der erhöhten Aktivität der Gebärmutter zu stehen! Ich denke bei so was ja immer an das Schlimmste (Listerien....) aber in dem Falle haben mich die Erfahrungen im Internet beruhigt.

4

Oh weh... 🙈 Gleicher ET, gleiche Sorgen... Na, ist ja auch irgendwie beruhigend 😉

Ich glaube auch, dass es mehr oder weniger dazu gehört. Denn es ist so ein bisschen unvorhersehbar... Und ich zumindest weniger Sodbrennen habe und letzte Woche deine Beschreibung der Senkwehen passte, ist es wohl vielleicht einfach so 🤷‍♀️

Manchmal kriege ich doch ein bisschen "Panik", dass da tatsächlich bald ein echtes Baby aus meinem Bauch raus geboren werden soll 😱😉

7

Ist dein Kind denn schon fest im Becken? Also wenn ich Senkwehen hatte, haben die leider nichts bewirkt - das Kind liegt noch nicht fest im Becken entgegen der Aussage meiner Gyn.
Die Hebamme hat mir ganz deutlich gezeigt wo der Kopf liegt. Und das ist für mein Empfinden noch mega weit oben :(
Und auch noch irgendwie sehr schräg auf dem Becken....
Ich hoffe, da rutscht bald was.

weitere Kommentare laden
2

Hallo spatz
Mir gehts zur zeit genauso.
Appetitlosigkeit unterschwellige übelkeit.. mal verstopfung mal massive blähungen. Soooodbrennen.

Hebi und auch gyn sagen es is einfach weil kein platz mehr im Bauch ist. Es drückt und zwickt alles und die kleinen bewegen sich ja dennoch.

Ich weis nicht ob es wundermittel gibt. Ich glaube durchhalten ist die devise..

Mir hilft es ab und zu wenn ich im 15 min takt die seiten beim liegen wechsel...so rutscht er egwas runter und ich hab nicjt so n druck auf den magen... aber sonst 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Drück dich :***

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 32+2

5

Ach Liebes, danke dir. Sodbrennen hat mich die letzten Wochen täglich begleitet. Das wird tatsächlich weniger, weshalb ich davon ausgehe, dass sich der Bauch senkt / verändert und das auch auf die Verdauung wirkt.

Das mit dem "weniger Platz" kommt auch hin... Dein Baby wird ja eher groß geschätzt, oder? Meins eher klein, aber wir sind auch bei ca 2,5kg angekommen. Das ist ja gar nicht mal so wenig, wie ich finde!
Das mit dem Drehen beim Liegen hab ich auch manchmal. Zum Glück kann ich irgendwann noch eine angenehme Position finden, das ist ja auch nicht selbstverständlich... Schlafen hilft auch an sich ganz gut gegen alle Arten von Beschwerden 😅

3

Hallo,
ich will jetzt nicht wieder der Depp sein, der unnötig Ängste schürt. Aber so in Summe deiner Schilderungen, würde ich ggf. mal im KH aufschlagen und einmal checken lassen, ob wirklich alles OK ist. Harter Bauch seit längerem, Übelkeit, Durchfall, keine Gewichtszunahme seit längerer Zeit etc., vielleicht bin ich auch zu sehr vorgeschädigt, aber ich würde es einmal checken lassen. Nicht dass es doch vorzeitige Wehen sind und euer Zwerg hat hinterher zu viel Stress, weil es eigentlich noch zu früh ist. Sorry falls ich total unnötig die Pferde scheu mache, aber ich bin da auch ein gebranntes Kind. 🙈
LG

6

Ach, ich find es gut, wenn du deine Meinung aus deiner Perspektive schreibst. Dafür ist ist das Forum ja da!

Bevor ich ins KH gehe, habe ich mir selbst noch ein paar Faktoren auferlegt, die erst "erfüllt" sein müssen. Also solange sich das Baby bewegt, die Wehen nicht regelmäßig sind, sich alles durch Ruhe nach 1-2 Stunden legt /bessert, ich kein Wasser oder Blut verliere, keinen Fieber etc. habe, warte ich noch ab.

Und letzte Woche war ich ja erst beim Gyn. Da war das mit dem harten Bauch und der Gewichtszunahme auch schon. Auch Wehen im ctg. Aufgrund der Vorgeschichte wird ja rel. viel kontrolliert und ich hatte auch gefragt, was man denn jetzt überhaupt noch unternehmen würde (z.B. bei Gebärmutterhalsverkürzung) und die Antwort war "nichts" 🤷‍♀️

Daher bleibe ich erstmal noch ruhig, solange es mir zwischendurch wieder besser geht... Und hoffe, dass es noch ein paar Wochen dauert, bis Baby sich auf den Weg macht...