Fahren oder nicht fahren?

Hallo ihr lieben. Ich brauche Mal eure Meinung. Ich hätte nächste Woche Donnerstag nochmal nen Tag Schule zwecks meiner weiterbildung. Bin dann bei 36+1. Sind 1,5stunden Autofahrt jeweils hin und zurück und 7stunden Schule. Ich bin jetzt am hadern ob ich fahren soll oder nicht.. meine Eltern würden mich fahren müsste daher nicht selber fahren. Weiß nur nicht ob mir das zu viel wird🤷was würdet ihr an meiner Stelle machen? LG😘

1

Hey😊

Kommt drauf an wie es dir geht. Ich für mich, würde das nicht machen- auch nur als Beifahrer nicht. Du bist ja jetzt inzwischen Hochschwanger und da kann man körperlich irgendwann nicht mehr.

2

Ja das sagt mir mein Bauchgefühl und mein Mann auch 😄 nur schonmal denk ich mir. Eigentlich geht's mir ja gut. Und wenn ich dann abends zuhause bin kommt die Quittung

5

Ja, das glauben viele und am Ende liegen sie flach und es geht gar nichts mehr.

Meine Oma hat Anfang März Geburtstag und sich entschieden hier bei uns zu feiern (2h Autofahrt) Einfach aus Rücksicht das ich als Wöchnerin nicht ewig Rum fahren muss.

Hör lieber auf Mann und Bauchgefühl 😉

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne welche, die in der Woche noch in den Urlaub fahren...

Aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte habe ich mir vorgenommen, ab der 32./33. nicht mehr weit zu fahren. Weit ist für mich im Grunde alles über eine Stunde pro Strecke... Alleine sowieso nicht und bei vollem Programm auch nicht. Hab deswegen auch schon eine wichtige Familienfeier abgesagt. Reine Vorsichtsmaßnahme...

Es muss aber so auch nicht sein und wenn du dich gut fühlst, nur zu. Die Kliniktasche kannst du ja mitnehmen und schonmal gucken, wo das nächste Krankenhaus vor Ort ist...

Bin jetzt in der 36. SSW und fahre alleine auch noch so ca. 30 Min pro Strecke. Aber nur wenn ich wirklich Lust dazu habe 😉

4

Ich werde das heute oder morgen nochmal mit meinem Mann besprechen und dann nächste Woche spontan entscheiden wie es mir geht. Muss ja auch nicht selber fahren.

9

Ja! Wenn du kurzfristig entscheiden kannst, ist das wahrscheinlich am besten. Und wenn du Lust hast zu fahren, spricht auch gar nichts dagegen!

Ich bin jedenfalls übervorsichtig und hoffe, dass ich das nicht irgendwann bereue... Ich schränke mich damit ja auch ein!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo liebe Kerrin,

weshalb ist es dir wichtig, dort zu sein? Kannst du das nicht nach der Schwangerschaft nachholen? Oder bekommst du dann einen Punkt/Zertifikat o.ä. nicht? Denn wenn eigentlich nicht viel davon abhängt, würde ich mir das nicht antun...
Nicht, weil ich denke, es würde was passieren, sondern einfach, weil du dich nicht unnötig belasten / entkräften solltest...

Hör wie die anderen schon geschrieben haben, auf deinen Bauchbewohner #herzlich

8

Es ist noch Teil meiner Weiterbildung. Wir haben dieses Jahr noch vier Coaching Tage. Wenn ich einen davon fehle ist nicht tragisch. Ich weiß nur nicht wie es im Mai aussieht. Da ist der kleine wenn es gut läuft 6wochen alt. Meine Eltern würden dann mitfahren und ihn nehmen und ich gehe bei Bedarf stillen. Wenn ich den Tag auch ausfallen lassen werde ich mein Zertifikat wahrscheinlich nicht bekommen

11

In dem Fall würde ich fahren, WENN es dir gut geht.Jetzt musst du immerhin nur auf dich gucken.

weitere Kommentare laden
10

Also ich würde fahren. Im Auto sitzt du nur und in der Schule auch. Sehe da keine körperliche Anstrengung. Ich hab immer alles bis zum Schluss normal weiter gemacht. Ob das bei dir geht kannst natürlich nur du entscheiden.

15

Nein da hast du recht. Körperlich anstrengend ist es nicht. Wenn es mir gut geht werde ich wahrscheinlich auch fahren.

17

In meiner ersten SS wäre ich da ohne Probleme gefahren. Mir ging es gut und ich konnte bis zum Schluss alles machen....

In meiner jetzigen SS bin ich jetzt schon (31SSW) immer sehr schlapp und mir tut alles weh, es sind aber auch Zwillinge.. und würde mir sowas nicht mehr zutrauen...

Entscheide nach deinem Bauchgefühl!

18

Das mach ich. Danke dir 😘 alles gute für dich und deine Mäuse 😘

19

Hallo! Ich persönlich wüsste nicht, wo das Problem gewesen wäre, auch selbst zu fahren... hab zwei Wochen vor Entbindung meine Tante, die 2 Stunden entfernt wohnt, besucht... wenn du keine sonstigen gesundheitlichen Probleme hast, sollte dem nix im Wege stehen 😊

20

Nein so geht's mir gut. Fahre nur allgemein nicht so gerne soweit und jetzt in der Schwangerschaft noch weniger

21

Kommt drauf an wie es dir geht. Bin in der letzen ss nochmal 7 h nach Dänemark in den Urlaub gefahren für eine Woche. War da 37. Woche. Dieses Jahr wird’s die 36. Woche werden mit dem Urlaub und 8 h Fahrt. Die Fahrt ist ja nicht lang bei dir, wenn du dort regelmäßig Pausen machen kannst, Würde ich es tun aber du musst dich dabei auch wohl fühlen. Ich persönlich fänd es schlimmer mit nem 6 Wochen alten Baby dahin zu fahren

22

Ja da hast du völlig recht. Ich bespreche das noch Mal mit meinem Mann

23

Hey meine Liebe - wenn es dir gut geht an dem Tag würde ich fahren :)
Vielleicht kann dich notfalls an dem Tag jemand begleiten das du nur Beifahrer bist & sollte es dir in der Schule Zuviel werden könnte dich auch jemand zurück fahren .
Vielleicht gibt es ja durch Zufall die Möglichkeit .

Meine beste Freundin ist bis 1 Tag vor ihrem geplanten KS gefahren & wäre auch notfalls selber zum Krankenhaus gefahren 😄

Ich denke im Mai könnte es stressiger werden mit dem kleinen usw. wer weiß wie es dir da so geht .

25

Ich will heute Mal mit meinen Eltern sprechen. Die hatten schonmal gesagt dass sie mich fahren würden. Wenn es mir dann nächste Woche gut geht werde ich auf jeden Fall fahren. Dann muss ich mir im Mai den Stress nicht machen.

24

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du ein komisches Gefühl hast lass es lieber. Ansonsten kannst du das ja auch spontan entscheiden am Morgen und gucken wie es dir geht. So würde ich es machen.