Schwanger nach FG ohne Anzeichen?!

Hallo zusammen,
ich weiß,dass diese „Anzeichen-Frage“ hier oft gestellt wird,habe auch schon viele Beiträge durchforstet. Trotzdem lässt es mir irgendwie keine Ruhe,weshalb ich persönlich nochmal nach Erfahrungen fragen wollte.
Kurz zu mir: ich hatte im November eine FG in der 10. SSW mit Ausschabung. Es war meine erste Schwangerschaft. Danach folgen zwei Zyklen ohne Eisprung (messe Temperatur). Im jetzigen Zyklus dann endlich wieder ein Eisprung,bei dem es scheinbar direkt geklappt hat.
Nun bin ich wieder schwanger und müsste nun so bei 5+2 sein. Hab die Schwangerschaft jedoch noch nicht ärztlich bestätigen lassen und nur unzählige SS-Tests gemacht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Beginn an starkes Brustziehen und meine Brüste sind schnell auch sehr viel größer und „schwerer“ geworden.
Nun spüre ich rein gar nichts! Meine Brüste spannen nicht,sind weich und im allgemeinen fühlt sich mein ganzer Körper völlig unschwanger an. Hätte ich nicht die Tests gemacht,würde ich nicht glauben,schwanger zu sein. Das ganze macht mir große Sorgen und belastet mich sehr,weil die Angst vor einer erneuten FG einfach so groß ist. Deshalb wollte ich nachfragen,ob es einigen Mädels ähnlich erging?! Kann es sein,dass eine SS (gerade vielleicht auch nach einer FG) ohne jegliche Anzeichen verlaufen kann? Oder haben hier Frauen auch ohne FG zwei so unterschiedliche Schwangerschaften erlebt?
Ich weiß irgendwie gar nicht,was ich denken soll... FA-Termin habe ich erst in knapp zwei Wochen. Dachte bei der Terminvereinbarung,dass es nicht verkehrt wäre,etwas später hinzugehen,um dann „eindeutige Ergebnisse“ zu haben. Jetzt wäre ja alles noch sehr vage,selbst,wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Würde am liebsten trotzdem direkt morgen hingehen,um mich ein bisschen zu beruhigen. Meint ihr,das wäre sinnvoll?
Irgendwie alles sehr nervenaufreibend😅 Freue mich über Antworten und wünsche einen schönen Sonntag! :)

1

Hallo Knirpsi!

Also als ich das Windei im Juni hatte, war es bei mir auch so, dass ich extrem große Brüste bekommen habe, es hat gespannt und gezogen und was nicht alles.
Jetzt in der intakten SS sind die ganzen Symptome, vor allem die Übelkeit, mit der 7. SSW gekommen. Meine Brüste sind erst zum Ende des 1. Trimesters gewachsen.

Ich habe mich an 5+2 mit nem cb digi beruhigt und an 6+4 dann den Herzschlag gesehen.

Ich würde dir raten, morgen nicht zu gehen, mehr als eine FH mit vielleicht Dottersack wirst du nicht zu sehen bekommen können und wenn nicht, wärst du noch ängstlicher, obwohl es ja durchaus sein kann, dass der ES bisschen später war und man noch nix sehen kann.

Wenn du keine Blutungen hast, lehn dich zurück und lenk dich ab, die 2 Wochen sind hart, ich weiß, aber du wirst dafür belohnt werden #verliebt

Alles alles Liebe, ich hoffe, wir dürfen dich bald in der Kugelrunde lesen #liebdrueck

3

Lieben Dank für deine Antwort! Nein,Blutungen habe ich nicht. Ich denke,ich werde versuchen,mich die nächsten zwei Wochen ganz viel abzulenken und irgendwie positiv zu denken. Es tut auf jeden Fall gut zu hören,dass man auch ohne Schwangerschaftsanzeichen in der 6.ssw eine gesunde Schwangerschaft erleben darf! 🤗

2

Guten morgen liebes, also ich bin jetzt in der 9 woche und fühle mich total unschwanger.. bis auf einen gesunden Appetit und einen gesunden Schlaf habe ich keine Anzeichen... zu Anfang hatte ich sehr starke ul ziehen und dachte alles klar periode ist im Anmarsch... aber nein das waren wohl meine frühsssymptome... das ist auch meine 1. Schwangerschaft und bisher ziemlich Komplikationslos natürlich bin ich dafür sehr dankbar aber man macht sich doch iwo sorgen wenn man überall liest ich hab das und das und man selber hat nichts... ich war gestern bei meinem Termin und es sieht alles gut aus...mach dir nicht allzuviele sorgen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber gut ablenken und an dein wunder glauben und positiv denken... auch wenn du schon negative Erfahrungen gemacht hast...
Alles liebe für euch und halte uns auf dem laufenden 🍀🤗

4

Danke für die Antwort! :) Ja,ich werde versuchen,mich abzulenken und mich ein bisschen zu entspannen. Schön,dass bei dir alles gut ist (auch ohne viele Symptome!) 😊

5

Selbst die deutlichsten Symptome geben dir keine Gewissheit, dass alles gut ist. Ich hatte bei der FG morgens heftige Übelkeit, dennoch war es 3 Tage später vorbei.

Bei meiner Tochter hatte ich nur plötzlich sehr reine Haut statt Akne.

Ich muss derzeit auch zittern, bin wegen Blutungen schon bei 4+1 zum Gyn. Und es machts nur schlimmer, weil man natürlich gesagt bekommt, dass nichts da ist. Dadurch steht automatisch ne ELSs im Raum, dabei wäre der Befund quasi zeitgerecht. Ich warte nun auf meinen HCG Befund bis Dienstag. Bis dahin gehe ich quasi eher vom schlechten aus.

Ich drücke dir die Daumen!!

8

Danke dir für die Antwort! Ich drücke die Daumen,dass alles gut wird!🍀

6

Ach Liebes,

jede SS ist anders. Bei meiner Großen 2015 hatte ich nichts, null, nada, nothing. Meine Übelkeit, keinen Schwindel, keine spannenden Brüste. Irgendwann ab der 10. SSW mal Müdigkeit, aber sonst hätte ich die ganze Zeit Bäume ausrreißen können.

Dann hatte ich einen Abort in der 9. SSW. Da hatte ich Anzeichen: Müdigkeit und Schwindel. Hat aber ja leider nicht gehalten.

Beim Abort in der 6. SSW danach hatte ich auch wieder nichts.

Nun bin ich in der 30. SSW. Dieses Mal ist alles anders. Seit Anfang an habe ich übles Dehnen der Mutterbänder, von der 6. SSW bis zur 11. SSW ziemliche Übelkeit, da fing dann auch das Brustspannen an. Das wurde zwischendurch 2x so schlimm, dass ich Angst hatte, da wäre etwas Schlimmeres im Busch. Meine Ärztin hat dann abgetastet und geschallt und es war nichts - nur ein vergrößerter Milchkanal. Nun sehen meine Brüste auch schon echt mitgenommen aus und nicht so wie sonst, ist aber wohl im Bereich des Normalen. Zudem kann ich mich kaum noch bewegen und bin bei der jeder Anstrengung am pusten.

Also, jede SS ist anders! Das wird schon!

LG

9

Danke für deine Antwort! Das ist beruhigend zu lesen. Ich finde,man fokussiert sich gerade in der ersten Zeit sooo sehr auf irgendwelche Anzeichen-quasi als Beweis der Schwangerschaft🙈 Bin jetzt aber schon entwand entspannter und hoffe einfach,dass alles gut ist. Dir alle Gute! :)

7

Hallo und herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal!!

Ich kann deine Geschichte gut nachvollziehen: meine erste Schwangerschaft endete in einem MA am Ende des 1. Trimesters. Ich hätte nie damit gerechnet, da ich tatsächlich von Anfang an so ziemlich alle SchwangerschaftsWehWehchen hatte, die es so gibt. Übelkeit, Müdigkeit, bin auf diverse Gerüche angesprungen, empfindliche Brüste, oft Sodbrennen, ständiges ziehen & ziepen im Unterleib undundund...selbst nach der Ausschabung hatte ich noch fast 3 Wochen damit zutun.

Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich lediglich einen wachsenden Bauch. Keine Übelkeit, Müdigkeit oder sonstiges. Ich hab mich - was die berühmten SchwangerschaftsWehWehchen angeht - bis zur Geburt komplett unschwanger gefühlt.

Dieses unschwangere Gefühl ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat unser Leben teilweise gehörig aus den Fugen gleiten lassen. Und doch gibt es nichts, was wir auch nur ansatzweise so arg lieben, wie unsere kleine Tochter 🍀❤

LG Tati mit MiniMe - die gar nicht mehr so Mini ist *seufz*

10

Ach,wie gut es tut,das zu hören! Bin jetzt schon etwas entspannter und hoffe sehr,dass alles gut ist-auch ohne Anzeichen. Finde es zeitweise einfach so schwer,positiv zu bleiben und mich nicht komplett in die Ängste hineinzusteigern. Aber solche Erfahrungsberichte andere Frauen helfen wirklich ungemein-danke!😘