Keine Kreißsaal Besichtigungen wegen dem Coronavirus

Hallo ihr lieben,
habe gerade bei zwei Krankenhäuser angerufen wegen der Besichtigung der Kreißsäale. Diese finden erstmal nicht statt wegen dem Coronavirus.
Falls ihr die Tage auch zu einer Besichtigung wollt ruft vorher an und fragt nach ob die Termine statt finden.

Bea mit Krümel ❤️ 23+5🥰

1

Hey! Wir wollten heute auch zu einer Infoveranstaltung in der Uniklinik. Die haben für die nächsten Wochen auch alles abgesagt 🤷‍♀️

2

Ohje !! Gut zu wissen ,Danke für die Info 🙏🏼

3

Hey hey! Wir wollten bei uns im KH an verschiedenen Kursen teilnehmen. Gestern habe ich einen Anruf erhalten, dass bis zum 30.4. alle Veranstaltungen im KH abgesagt wurden.
Sie hat mich dann netterweise gefragt, ob ich am Nachholtermin (25.6.)teilnehmen möchte. ET: 1.07. Habe dankend abgelehnt 😆

6

Ich habe auch meinen ET am 01.07!😊

4

Bei unseren 3 Kliniken im Umkreis macht eine zB grundsätzlich nur den Infoabend ohne Kreißsaalbesichtigung und verweist auf Fotos, bzw. ein Video auf der Homepage. Mal unabhängig von Corona finde ich das eigentlich sehr gut und jetzt mit Corona umso besser 👍. In der ersten Klinik war es ja noch einigermaßen überschaubar, waren ca. 2 Gruppen a 25 Leute. In der anderen war es eine Massenwanderung durch den Kreißsaal (da waren locker 150 Leute beim Infoabend) - hygienisch ist das nicht gerade. 🙈

7

Ich verstehe das auch mit dem Coronavirus. Finde es auch gut das sie es absagen. Fände aber die Infoveranstaltung sehr gut da man viele Informationen bekommt.
Würde ja auch gerne mit Kaiserschnitt entbinden.Das Krankenhaus bei uns in der Stadt ist auf jeden Fall dagegen . Die sagen nur natürlich entbinden es sei denn gefahr für Mutter und Kind. Oder der Gyn sagt es sei besser. Mein Gyn hat auch was gegen Kaiserschnitt.
Aber darf die Frau nicht mehr entscheiden?
Habe Probleme mit meinen Gelenken und auch der Hüfte. Scheint aber keinen zu interessieren.

9

Ach so die haben dann auch den Infoabend abgesagt? Das ist natürlich blöd.

Also bei uns wurde gesagt es wird besprochen. Konntest du schon konkret mit einem Arzt im Krankenhaus sprechen? Bei mir ist bisher nur klar, dass es als „Risikogeburt“ aufgrund einer Gebärmutter OP 2019 eingestuft wird. Ich werde das Thema Kaiserschnitt oder natürliche Geburt nach Ostern mit dem Arzt in der Klinik ausführlich besprechen.

weitere Kommentare laden
5

Hey,
ich war gestern im Kreißsaal. Die Besichtigung hat ganz normal stattgefunden. Es waren auch um die 70 Leute da.

Ich habe darauf geachtet, die Türen nicht anzufassen und mir zwischendurch die Hände desinfiziert.

Also alles gut :) und seeehr informativ.


Liebe Grüße
Schoko

8

Vielleicht finden die bei uns ja auch bald statt. Vielleicht ja im Mai.🤔