❤️💙💐Kugelrunde am Donnerstag 💐💙❤️

Guten Morgen ihr lieben 😘

Wie geht's euch heute? Wie geht's euch mit der sozialen Einschränkung? Was steht heute so an?Hat jemand ausgekugelt? ☺️🍀

Bei mir steht heute nichts an. Vielleicht putz ich ein paar Fenster. Wetter soll heute nicht so gut werden. Von daher brauch ich auch nicht in den Garten. Gestern war noch ne Freundin hier zum Kaffee und spazieren gehen. Aber ab jetzt werde ich dann jeden Kontakt erstmal vermeiden. Will das so kurz vor der Geburt nicht riskieren. Bisher macht es aber noch keine Anstalten das es bald losgeht. Mein Bauch sitzt auch noch ziemlich weit oben. 🤷‍♀️
Ich bin mal gespannt wie lange mein Mann noch arbeiten darf. Er ist Maurer. Ich fände es ja eigentlich ganz schön wenn er ab nächste Woche zuhause ist 🙈


Naja ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund 😘🍀🍀

LG kerrin mit 🧸(38+1)💙

1

Guten Morgen Kerrin,

zum Fensterputzen kannst du auch sehr gerne zu mir kommen! Es würde sich lohnen und du hättest wahre Erfolgserlebnisse!

Im Großen und Ganzen steht bei uns heute auch nichts an. Ich muss nur ein letztes Mal zur Ergotherapie vor der Geburt.

Morgen wollte mich eine Freundin besuchen kommen mit ihrem Neugeborenen. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Sie hat eine längere Anfahrt und wollte mich unbedingt nochmal vor der Geburt sehen. Ich denke, ich werde ihr absagen.

Gestern hat meine Schwägerin meiner Schwiegermutter einen Einlauf verpasst, ob sie denn lebensmüde sei, dass sie immer noch zu uns kommt und mit meinem Sohn spielt. Zwei Tage vorher war aber meine Schwägerin noch mit ihrer Tochter bei Oma! Meine Nichte (3) wird zudem immer "gezwungen" allen ein Abschiedsbussi zu geben, was in meinem Augen schon vor Corona so gar nicht geht. 🤦🏻‍♀️
Jetzt hat meine Schwiegermutter total Angst bekommen, dass sie das ganze nicht ernst genommen hat!

Vorallem sind wir auf Omas Hilfe zumindest nächste Woche mit dem Kaiserschnitt echt angewiesen, weil ich sonst niemanden habe, der auf meinen 2-jährigen aufpasst.

Blöde Situation gerade...

Liebe Grüße, Bee mit 🐝🐝im Bauch (36+5, KS-5)

17

Leider geht das auf Grund der kontaktsperre nicht.. Sonst hätte ich das natürlich sofort gemacht😀
Morgen wollte eigentlich auch eine Freundin zum Frühstück kommen. Der hab ich aber auch abgesagt. Sicher ist sicher.
Meine Eltern und Schwiegereltern nehmen ihre enkel auch noch. Zwar nicht so oft., aber wenn man unter einem Dach lebt ist das nicht anders möglich. Ich hoffe das ihr da für nächste Woche auch eine Lösung findet🍀

33

Blöde Kontaktsperre 🤣

Ich hab gerade im Kreißsaal angerufen. Aktuell dürfen die Vater noch mit in den Kreißsaal und in den OP. Danach müssen sie gehen und dürfen erst zum abholen wieder kommen.
Das stelle ich mir echt übel vor, wenn man Frühchen hat, die 10 Wochen oder länger in der Klinik bleiben müssen.
Hoffentlich sind meine zwei dann so fit, dass wir schnell nach Hause dürfen.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen liebe Kerrin und alle Kugeln,

Das neue kleine Stillkissen ist ein Traum, habe heute Nacht super geschlafen #verliebt

Ja irgendwie kommt es jetzt schon richtig an, diese Außnahmesituation. Ich vermisse es total, meine Freundinnen zu treffen und zum Sport zu gehen usw. Du weißt ja, wie aktiv ich bin.
Aber ich bleibe vernünftig und gehe nur noch zum Lebensmittel kaufen unter Leute, zur Physio, Spazieren mit dem Hund UND zum Gvk - denn der wird fortgesetzt solange kein Verbot aufkommt. Ich bin sehr dankbar für meine Hebi. Wir haben uns natürlich gestern Abend an alle Hygienevorschriften gehalten!

Ich bin auch froh, dass Maurer etc noch arbeiten dürfen, sonst könnten wir unseren Einzugstermin ins Haus am 1.8. in die Haare schmieren... Also auch Danke an deinen Mann #liebdrueck
Apropos, ich backe heute einen Kuchen für die Bauarbeiter, morgen wollen wir vorbei fahren und den mit Kaffee bringen, als kleines Dankeschön.

Ich habe heute WW in die 33. SSW und somit 80% geschafft und nur noch 56 Tage #huepf
Möchte mich heute noch fotografieren, mit ner Prozentleiste auf den Bauch gemalt, mal gucken, ob ich es alleine hinbekomme oder meinen Mann dazu nehme #rofl

Ansonsten male ich an meinem Acrylbild weiter, muss wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen, die Farbkombi taugt mir nicht so...

Liebe Grüße und bleibt gesund #klee
Tomife mit Alexander 32+0 #verliebt

16

Das Bild musst du mal herzeigen, Tomife . Ich sollte auch mal wieder malen, hab das voll vernachlässigt. 😑 Hab irgendwie nicht die Muße dazu. Und das als Kunstlehrerin 🙈

18

Erstmal Glückwunsch zum wochenwechsel liebes 🥰🥰 bald bist du ein ufu 🥰

Ich finde es auch wichtig das die gvks stattfindet. Grad die erstgebärenden müssen doch irgendwie vorbereitet werden.
Drücke dir die Daumen das es auch weiterhin stattfindet 🍀

Bei den Maurern wird irgendwann das Problem kommen das sie kein Material mehr bekommen und deshalb nicht weiter machen können 🤷‍♀️ ich bin gespannt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim backen, malen und Fotos machen 🥰

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

Wenn duu bei Beebee fertig bist mit Fenster putzen kannst du dann zu mir kommen. Ichh denke mal da hast du dann erstmal genug zutun und vllt schubst die ganze putzereinja deinen kleinen einen stück weiter runter.

Mein gvk fand jetzt gestern doch statt. Das Gesundheitsamt hat wohl allen Hebammen geschrieben das sie einen unverzichtbaren Beitrag zum Gesundheitssystem leisten. Ich hab mich gefreut. Wenigstens etwas Normalität in dieser irren Zeit. Das der Besuch bei meiner Mutter auf den den Kanaren flach fällt ist jetzt zu 98% sicher. Es gibt zwar noch keine Ausreisesperre aber da ja von Touristischen Reisen abgesehen werden soll... Das macht mich echt richtig traurig weil ich soo gerne nochmal Zeit mit meiner Mama verbringen wollte bevor ich selbst Mama werde. Und jetzt ist es sogar ungewiss ob sie überhaupt zur Geburt her kommen kann.

Mir macht um ehrlich zu sein ein totaler Wirtschaftscrash mehr Angst als diese bescheuerte Krankheit. Und ich weiss ich bin da wahrscheinlich alleine mit meiner Meinung aber die Risikogruppe ist für jede Krankheit (egal ob Grippe, Erkältung, Corona usw) eine Risikogruppe. Alte, vorerkrankteund Immunschwache sind halt immer diejenigen die zuerst unter einer Krankheit leiden.
Meine Mama meinte gestern zu mir das die auf den Kanaren überlegen alle hotels für 3 Monate zu schliessen, Freunde von uns mussten ihre Kaffees schliessen und haben jetzt Angst ddas sie a) die Miete nicht zahlen können und B) ihre Angestellten entlassen müssen. Eine Freundin wollte zum 1.5. Auswandern nach Tirol, die hat jetzt keine Wohnung mehr und auch kein Job. Bei einer anderen sind die Eltern selbständige Gärtner und die nehmen gerade jeden Job (selbst unter Marktpreis) an und arbeiten 14 Std 7 Tage die Woche damit sie irgendwie eine potentiellen Ausgangssperre überleben können. Die Situation beschäftigt mich wirklich ganz schön. Ich hätte auch niemals damit gerechnet das wir ernsthaft die komplette Wirtschaft lahmlegen.

Aber gut... Was bleibt uns anderes übrig als die Situation zu beobachten.

Ich hab gleich eeeeeeendlich wieder Vorsorge Termin und sogar gleich den kleinen Zuckertest. Dafür werde ich jetzt erstmal was frühstücken und dann nochmal zur Arbeit huschen. Ich bin ja schon so gespannt wie gross und wie schwer der kleine geworden ist 🥰🥰🥰

Lg Loui mit ⭐ und 👻 💙 26+2

19

Das not der kontaktsperre ist glaub anders gemeint... Ich glaube nicht das ich auch woanders Fenster putzen sollte🤷‍♀️😀
Oh das ist ja gut das der gvk dann weiter stattfindet. Kommt man wenigstens mal raus.
Mit deiner Mama tut mir leid 😕 hoffe das sich die lange bald entspannt das sie ihr Enkelkind sehen kann 🍀
Ja vor der Wirtschaftskrise graut es mir auch. Das ist schon alles sehr beängstigend wie ein Virus alles lahmlegt😕
Wünsche dir viel Spaß bei der Vorsorge und alles Gute für den zuckertest🍀

4

Guten Morgen, ich denke du hast recht und man sollte sich daran halten und Sozialkontakte do gut es geht vermeiden. Auch wenn es sehr schwer fällt. Auch diese Krise wird irgendwann vorbei sein.
Heute kommt wieder meine Haushaltshilfe und der Kleine zieht nun endlich in sein neues Zimmer. Das werden wir gleich machen.
Mein Mann ist heute und Morgen zu Hause weil seine Firma erstmal geschlossen hat. Danach gehts mit Kurzarbeit weiter 😞
Aber so hat er genug Zeit um das Babyzimmer fertig zu stellen. Man muss auch immer das positive sehen.
Um 14 Uhr gehts zur Geburtsplanung ins KH. Ich bin sehr gespannt. Obwohl ich wahrscheinlich nicht viel neues erfahren werde.
Fenster putzen soll ja angeblich Wehen auslösen 😉 Soll ich dir viel Erfolg wünschen? 😂
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 😘

21

Oh Dann geht's ja endlich voran bei euch. Hoffe mit dem Umzug vom Kleinen klappt alles. Ja um zuhause was zu tun ist das gut das die Männer zuhause sind. Fürs Geld leider nicht so.
Nee jetzt soll es mal noch nicht losgehen. Am Wochenende von mir aus 😀 mache auch nur ein paar Fenster. Alles langsam. Am Wochenende will ich betten beziehen. Vielleicht hilft das ja 😀
Wünsche euch viel Erfolg beim planungsgespräch😘

5

Guten Morgen.

Ich habe die Nacht DURCHGESCHLAFEN. War das toll. War sogar etwas erschrocken.

Heute habe ich noch mal Physio. Und ich überlege, heute außer planmäßig zum Doc zu gehen. Die kleine ist viel ruhiger als die Tage. Un bin etwas verunsichert. Daher dachte ich, vllt kurz gucken. Die ärztin ist da immer super lieb.

Mal sehen...

Viel Spaß beim Putzen:)

Vg Hedda 33+1

22

Ja dann geh lieber einmal gucken lassen bevor du dich verrückt machst 😘 drück dir die Daumen das alles gut ist 😘🍀

36

13 Patienten hatten abgesagt. Ich durfte GERNE kommen.

War alles io. Sie pennt viel

6

Guten Morgen,

Endlich habe ich Zeit für Dinge, für die ich vorher keine Zeit hatte. Fensterputzen steht auch auf meiner Agenda. 😅
Hier hält man sich größtenteils wohl an die Empfehlungen. Wenn ich nun aus dem Fenster schaue ist der Parkplatz komplett belegt, wo um diese Zeit kaum ein Auto mehr steht.
Auf dem Spielplatz auf der anderen Seite, habe ich auch niemanden mehr gesehen. So langsam begreifen es die meisten Leute. Wobei die meisten nun erstmal mit der angeordneten Langeweile klar kommen lernen 😉
Ich sehe das ganze auch ein wenig als Chance für uns alle. Vor allem für die systemkritischen Berufe. Der ein oder andere wird evtl sogar seine politische Meinung überdenken.

Meine Hebi war gestern da. Sie erzählte mir, dass die Hebammen gegen das Verbot der Väter im Kreißsaal angehen, da es mehr Probleme bereitet als nutzen hat. Hoffentlich geht es schnell, für alle die kurz davor stehen.

Bleibt gesund

Chrissy mit 👸 23+4

8

Liebe Chrissy,

das ist ja toll von den Hebammen, hoffentlich schaffen sie es erfolgreich, dagegen anzugehen. Hat sie auch was dazu gesagt, ob die Geburtsvorbereitungskurse stattfinden?
Ich habe nämlich gestern mit meiner Krankenkasse Kontakt gehabt, ob sie im Notfall auch Online-GKVs bezahlen. Aber das darf meine Krankenkasse momentan nicht :-( Habe echt Angst, schlecht vorbereitet in die Geburt zu müssen...

GLG, Malou

11

Oh sehr gut von den hebammen. Kann man das irgendwo unterstützen?
Die Vorstellung da alleine durch zu müssen, macht mir von allem am meisten Angst. Und wenn dann noch die GVKs ausfallen... glaube ich sehr gern, dass das den hebammen nur noch mehr Probleme bereitet...
Bisher ist meiner nicht abgesagt... Ich hoffe, das bleibt so...

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Kerrin und alle anderen lieben Kugelis,

oh ich HASSE Fensterputzen bzw. es sieht bei mir danach immer schlimmer aus als vorher. Vor allem finde ich das "über Kopf Arbeiten" sehr anstrengend, und das machst du in der 39. SSW? Respekt #schwitz

Ich habe heute WW in die 23. Woche. Gestern Abend war der kleine Mann wieder MEGA aktiv und ließ sich gar nicht beruhigen. Auf einmal hatte ich einen ganz harten Bauch bekommen, der immer größer wurde. Ich glaube, er hat sich wieder in BEL gedreht. Auf jeden Fall ging es die ganze Nacht weiter mit "Tritten" auf meine Blase. Trotzdem - die Nacht war verhältnismäßig gut.

Wir haben heute digitales Teammeeting, das wird entspannt und spannend zugleich.

Viel "Spaß" beim Fensterputzen und einen schönen Tag euch allen,
GLG, Malou mit Babyboy 22+0 #katze

24

Ach gerne mach ich das auch nicht aber dann hab ich es vor der Geburt fertig😀

Oh Glückwunsch zum wochenwechsel 🥰
Ja das hört sich wirklich nach drehen an. Da brauchte er ja auch platz😀 aber er hat ja auch noch zeit sich zu drehen.

Wünsche dir viel Spaß bei dem Meeting. Wird sicher interessant ☺️

9

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

Wir haben auch alles abgesagt 😫 wollte gerade in dieser Phase der Schwangerschaft so gerne nochmal meine freunde besuchen, die ich so lange nicht gesehen habe...
Wir waren Samstag bei einer Freundin zum Kaffee trinken (extra bei ihr zuhause, draußen vermieden) und gestern ruft sie an, dass ihre Mutter positiv ist und sie sich jetzt in Isolation befindet... grandios... Sie hat ihre Mutter zuletzt vor 11 Tagen gesehen. Das Risiko ist also minimal, aber es kommt näher...
Gestern habe ich im Internet endlich die Grundausstattung Stoffwindeln und Einlagen bestellt. Das habe ich ewig vor mir hergeschoben. Heute sind die letzten Kisten im Esszimmer dran, damit ich morgen Geburtstagskuchen für meinen Mann backen kann. Sein Geschenk - in Liegestuhl für den Balkon - darf er dann nach der Krise selbst aussuchen. Da muss ich noch einen Gutschein basteln und dann versuche ich endlich meine Doktorarbeit fertig zu schreiben. So langsam gehen mir die Ausreden aus...
Wenn ich das so lese, habe ich doch einiges zu tun heute und stehe wohl besser mal auf!

Habt einen entspannten Tag und bleibt gesund ❤😷

Lisa und 🍀-Mädel, 29+6 (nur noch 5 Tage bis zum nächsten Schall!)

25

Puh, unsere Freundin ist negativ...
Der GVK ist bis nach Ostern verschoben und wird dann vorraussichtlich komprimiert auf das wichtigste... immerhin nicht komplett abgesagt...

26

Ja man weiß leider nie wer es so in sich trägt und dann lieber auf Nummer sicher gehen.
Es ist gut das die Post noch arbeitet. So kann man wenigstens noch was bestellen wenn was wichtiges fehlt 😀
Ein Gutschein find ich super. Dann kann er sich den ganz in Ruhe nach der kriese aussuchen ☺️ wünsche dir viel Erfolg bei deiner Doktorarbeit 🍀

10

Guten morgen,

hier ist noch alles ok. Wir gehen noch zu unseren Freunden und einkaufen, ansonsten zuhause. Bei uns bleibt das Wetter bis einschließlich morgen super. Ich bin jeden Tag am waschen, Bettzeug, Winterjacken.... trocknet so schnell draußen.
Fenster oh ja meine bräuchten es dringendst. Da wart ich allerdings noch zwei Wochen ab, dann starte ich mit Frühjahrsputz.
Ich hab heut Ww in die 22. 🙂.

Schönen Tag euch Karsi

20

Glückwunsch zum WW 🎉

27

Glückwunsch zum wochenwechsel liebes 🥰
Ja zum Wäsche machen ist das Wetter auch super. Leider steht meine wäschespinne noch nicht. Vielleicht frag ich meinen schwiegerpapa mal ganz lieb ob er das macht. Er macht immer soviel für uns ums haus🥰