☕🥧 Kugelrunde am Freitag 🥧☕

Guten Morgen ihr Lieben,

den Ausgekugelten (darf ich jetzt ihre Namen nennen oder nicht?!) eine wunderschöne Kuschelzeit! ♥️ Ich bin schon ganz neidisch, möchte auch gerne meinen Kleinen im Arm halten.
Bin schon gespannt, von wem wir als nächstes lesen (M.!) 😸

Gestern hab ich mir zum ersten Mal gedacht, dass ich es vermisse mich schmerzfrei und mühelos bewegen zu können 🤭
Zum Glück ist heute mal wieder Physio, da lass ich mir das Kreuzbein massieren, das macht grad Beschwerden..

Ja und dann geht's auf die Baustelle, k&k vorbei bringen, um die Arbeiter bei Laune zu halten 😅 Dafür muss ich heute nochmal nen Kuchen backen, gestern der ist leider nichts geworden 🙄 man kann ihn schon essen aber nur mit Teller und Gabel und das ist ja auf der Baustelle nicht Sinn der Sache.
Bin echt total talentfrei beim Backen.

Liebe Grüße von einer ausgeschlafenen Tomife mit Alexander an 32+1 🥳

1

Guten Morgen,
ich hoffe das es dir nach deiner Physio heute besser geht.
Ich habe am Mittwoch den Bauarbeiten Kuchen vorbei gebracht und sie haben mich angestrahlt vor Freude. Heute Nachmittag wollen wir kurz zur Baustelle. Ich habe das Gefühl das ab Montag die Ausgangssperre kommen wird und es dann auf der Baustelle nicht weiter gehen wird.
Ansonsten liegt nichts an bei uns.

Bleibt gesund!
Bea mit Krümel ❤️ 25+2🥰

2

Ja ich denke auch, dass über kurz oder lang die Ausgangssperre kommt. Aber zur Arbeit darf man ja dann dennoch, also kann die Baustelle ja schon noch ne Weile am laufen gehalten werden. Das wird schon 🍀😄

4

Wir befinden uns ja noch im Rohbau. Aber ich glaube mit der Sperre bekommen wir das in den Griff

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die ausgekugelten. Habt ne schöne Kuschel -und kennlernzeit und macht das Beste aus der Situation.

Ich lieg nun auch schon ne Weile wach und kann einfach nicht mehr einschlafen.
So langsam mache ich mir schon meine Gedanken, wo das alles noch hinführen soll.
Dennoch versuchen wir, so gut es geht normal weiter zu leben.
Ich bin so froh, dass wir unser kizi schon viel eher abholen konnten. Werde heute Mal fragen wie das aussieht mit dem kiwa und Babyschale, sollten sie die Läden auch schließen. Muss nämlich alles noch bezahlt werden 🤔.

Heute kommt nochmal ne Freundin vorbei, um sich unser haus anzuschauen und um mich vor der Geburt nochmal zu sehen und dann werden wir die sozialen Kontakte auf das nötigste beschränken.

Dann lass dich heute Mal schön durchkneten. Bin auch so froh, dass mein gvk noch stattfindet, zwar ohne Männer aber er findet statt.
Das mit dem Backen kenn ich 😊. Ich wollte Mal n schönen Schokokuchen machen , naja Ende von Lied war, als ich die Form nach dem Backen wegnehmen wollte, ist der Kuchen trotzdem weggelaufen und musste gelöffelt werden 🤣. Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass der heute besser gelingt und die Bauarbeiter sich freuen. Kenn ich noch gut von unserer Baustelle. Die kommen immer wieder gerne vorbei wenn sie in der Nähe sind auf ne Tasse Kaffee und n Stück Kuchen. Zum Glück gelingt der der schwimu immer 🤭.

Morgen ww in die 30. SSW 🥳. Wahnsinn wie schnell jetzt alles geht.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt bitte alle gesund und munter.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Mio im Bauch 28+6

6

Ja ich hab zum Glück auch ne schwiemu die sehr gut backen und kochen kann. Die kann ich im Notfall auch mal zur Baustelle schicken mit nem Kuchen 😄 aber heute mach ich nen stinknormalen Rührkuchen, der gelingt mir eigentlich fast immer 😂

Bei uns ins Bayern ist ja schon alles zu, ich bin auch froh, dass wir uns so früh um alles gekümmert haben, ich muss wirklich nur noch raus zum Lebensmittel einkaufen und eben zur physio.
Gestern mit ner Freundin geschrieben, dass wir uns vor der Geburt wahrscheinlich gar nicht mehr sehen. Das ist schon echt krass 😪 aber Treffen mach ich keine mehr aus.

Ja jetzt geht's dann noch schneller! Ab der Schummel-3 🤭

Dir auch einen schönen Tag 🌄

7

Ja wir kommen aus NRW, da wird es noch kommen denk ich.

Ich mach dann meistens Muffins, die gelingen mir immer 😊.

Die Freundin kommt heute auch nur für zwei Stunden. Und danach ist auch erstmal Schluss und der Kontakt wird über WhatsApp gehalten.

Man kann nur hoffen, dass es in ein paar Wochen wieder bergauf geht alleine für die Wirtschaft.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,
ich liege dank Husten bereits auf der Couchvund warte darauf, dass Kind und Mann wach werden.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es dir nach der Physio deutlich besser geht. Hast du dich mal tapen lassen? Das hat bei meiner letzten Schwangerschaft Wunder bewirkt 🤩
Dass du dein neues Stillkissen liebst, habe ich gestern gelesen und ich werde nun auch mal danach schauen.

Von uns gibts gar nichts groß zu berichten, ich und meine Tochter bleiben konsequent Zuhause. Mein Mann fährt noch in seine Agentur und übernimmt dann auch gleich die Einkäufe. Ich bin unendlich froh, dass wir Haus und Garten haben, so lässt es sich sehr gut Zuhause aushalten. Trotzdem hoffe ich, dass sich dieser Zustand nicht noch allzu lange hinzieht.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund
Anna mit Baby 15+2 🥰

17

Nee tapen hab ich in der SS noch nicht machen lassen, gute Idee, werd ich mal schauen.

Ja zum Glück ist auch das Wetter so gut, dass man mal raus an die Luft kommt, wenn man schon niemanden treffen kann!

10

Guten Morgen, habs oben schon geschrieben...ich hab mal wieder eingecheckt 😕
Mal abwarten was der Tag so bringt.

18

Oh hab ich noch gar nicht gelesen. Ach Mensch.
Alles Liebe #liebdrueck

34

Danke dir

11

Guten morgen meine lieben,
Nach ein paar tagen auszeit melde ich mich auch mal wieder.
Die gute nachrichr vorweg: der köttel ist noch im bauch ;)

Heute ist WW. Hallo 37te woche #verliebt

Ich kratze die ganze zeit an ner gestose die letzte woche hatte wirklich mit luftnot und wasser zu kämpfen. Die letzgen 2 tage isses aber deutlich besser. Von den knappen 4.5 kilo in 2 tagen sind schon 900 gr wieder runter.
Mir gehts nicht gut wirklich nicht und ich bin am ende meiner kräfte. Aber ich möchte mind. Ne woche noch durchhalten. Dann ist er offiziell kein Frühchen mehr.

Heute gehts ins ausweich krankenhaus zur planung. Diese ist mit kinderklinik und wollen wir uns einfacj angucken und alles besprechen. Entbinden werden wir aber in unserem krankenhaus wo wir arbeiten.

Haben uns viele gedanken gemacht die letzzen tage. Aber grade die corona lage macht es nicht einfach. Im heimathaus kenne ich jedem im op da mein mann dort arbeitet. Mein bester freunf wäre dabei bei der sectio auch er arbeitet dort. Und mein mann könnte bei mir bleiben sofern ich mein einzelzimmer bekomme... und quasi im bademantel zur arbeit.

Na mal sehen. Donnerstag habe ich Geburtstag. Der fällt zum glpckaus..bin nicht so der Geburtstag mensch...

Ich hoffe euch allen gehts gut...

Danke an die mädels die mir die letzte zeit kraft vis PN gegeben haben.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 36+0 #herzlich

19

Aaaah, er ist echt noch drin?! Ich dachte ja, ich lese als nächstes nen Ausgekugelt Post von dir :-)

Ich kann nur ansatzweise nachvollziehen, wie es dir geht, hatte gestern auch nen miesen Nachmittag und Abend, nachdem ich mich Vormittag so übernommen hatte. Die Schmerzen sind dann echt nicht mehr lustig. :-[

Das klingt doch nach einem sehr guten Plan und ist sicher nicht verkehrt, eine 2. Klinik "ins Boot" zu holen, falls du doch spontan nicht in "eurem" KH entbinden kannst.

Weiterhin viel Kraft. Guck mal, du hast von den einstmals 21 Tagen schon zwei Drittel geschafft, du starke Kämpferin #liebdrueck

35

Oh liebes ich hab die letzten tage auch immer an dich denken müssen. Hab auch gedacht das er schon da ist🥰 hoffe du hältst noch ein paar tage durch. 🍀
Wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute😘

13

Guten Morgen 🙃

Und herzlichen Glückwunsch an alle neuen Muttis

Ich muss sagen dass es mich momentan echt anstrengt zu Hause mit den Kindern. Gestern Abend war mein Bauch ganz hart und die Narbe(n) hat geschmerzt. Da musste mein Mann doch mal ne Absage machen und unseren Sohn ins Zimmer schicken und unsere Tochter eine Pause auf dem Kinder Stuhl machen. Mit dem tollen Neben Effekt dass beide schlecht geschlafen haben und der Große gegen vier zu uns ins Bett kam. Dann kann ich nur so liegen dass er mich nicht tritt im Schlaf.

Meine Mutter hat eine neue Schulter bekommen und bekommt eigentlich noch Physio. Diese muss nun pausieren da die Praxis kein Desinfektionsmittel mehr hat.

Ich habe gestern in meiner Entbindungsklinik und bei nahezu allen anderen Krankenhäusern die in Frage kommen gesehen. Besuchs Verbot und auch Verbot von Begleitung bei Geburt. Für meinen Kaiserschnitt habe ich da sogar noch mehr Verständnis. Die OP Kleidung mit Mundschutz die mein Mann tragen müsste wird einfach gebraucht. Das potenziert sich ja auf weitere Kaiserschnitte ganz schön.

Bin gespannt ob meine weiteren Gyn Termine und Kaiserschnitt Planung überhaupt statt finden. Termine gibt das Krankenhaus nicht mehr online.

20

Wow, also so übel ist es hier bei uns zum Glück noch nicht, mein Mann hat gestern mal nachgefragt und die meinten, solange er gesund ist, darf er überall mit hinkommen im KH. Hoffentlich bleibt das die nächsten 6 Wochen so... #zitter

Ich schick dir ne Portion Energie rüber, nicht unterkriegen lassen #liebdrueck

69

Soll so bleiben, nach der heutigen Beschlußfassung. Zumindest in Bayern.
Ausser die KHs behandeln es anders.

14

Guten Morgen ☀️
Gut wenn man ausgeschlafen ist oder Tomife ?
Ich hatte gestern WW und hab Halbzeit yiepppiiii .Pünktlich dazu hatten wir ein Termin bei der gyn.
Stolze 350 Gramm wiegen wir schon 🥰aber gestern hatte mein Baby keine Lust sich zu zeigen , er hat sich immer wieder rumgedreht und lag teilweise komisch , konnte nicht viel erkennen . Aber das was die Ärztin gemessen hat ist alles gut 🤗. Nächste Woche ist großes Screening. Habe mit der Ärztin über die Lage gesprochen (arbeite im Einzelhandel) sie sieht das relativ entspannt u.meinte das ich keine angstvhaben brauch u.selbst wenn ich mich anstecke , ich milde Symptome haben werde. 🤷🏻‍♀️mmmhhh ich müsste das Thema mit dem Chef klären bzw. Mit dem betriebsarzt . Aber ich sei eine junge gesunde Frau ( haha 37 ) u. Mit dem Baby ist alles gut als gibt es kein Grund.

Ich weiß ja nicht . So lange bis mal was anderes passiert ....
blöder Virus . Ich hab richtig gemerkt wie es mir die Freunde am schwanger sein nimmt und beschlossen das lasse ich nicht mehr zu 😊

Bleibt alle gesund !! Und die Mädels , die kurz vor den Entbindung stehen alles gute 🍀und liebe 💕
LG Blacky mit 💙20+1

21

Jaaa, 2 Nächte nacheinander durchschlafen ist echt herrlich #verliebt
Glückwunsch zur Halbzeit! Und schön, dass alles soweit gut ist mit dem Krümel #pro

Ja lass das gar nicht zu, es gibt aktuell wirklich keinen Grund, Angst um uns oder die Babys zu haben. Versuch dich von den Leuten fern zu halten, so gut es geht. Vielleicht ist deine Chefin ja so nett und kann dich bisschen raus nehmen?!
Bei uns ist ja eh der Einzelhandel zu, evtl kommt das bei euch auch bald?

22

Guten Morgen ! Der kleine hatte bei mir am Dienstag auch 340 Gramm. Das wird ja nur geschätzt. Macht dein Gyn nicht auch das Screening? Ich dachte das kann jeder FA?! 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen ihr Lieben,

sehe es wie Tomife, so gerne hätte ich meinen Kleinen auch schon im Arm, gerade in diesen aufwühlenden Zeiten wäre das jetzt soooo schön zuhause mit Baby...

Jetzt ist gestern Abend auch noch überraschend mein Opa gestorben. Er hat seinen ersten Urenkel leider nicht mehr abwarten können. Wann kommen mal gute Nachrichten?

Tomife, bekommst du die Physio vom FA verschrieben? Ich glaube, das bräuchte ich auch #schwitz

GLG, Malou mit Babyboy 22+1 #katze

28

Oh Malou, das tut mir wirklich sehr leid 😢😢😢 fühle dich umarmt!

31

Wie furchtbar! Mein Beileid #schmoll

Mein FA hat mir ne Ü zum Orthopäden gegeben und die wiederum hat mich zur Physio geschickt. Zum Glück konnte ich ohne nochmal zu ihr rein zu müssen, ein Folgerezept abholen, so dass ich jetzt insgesamt 12 Sitzungen kostenfrei bekommen habe #schein Da hatte ich wirklich Glück, das weiß ich auch zu schätzen.
Ist der Ausgleich, dass ich 2 Monate im Krankengeld war, weil weder FA noch Chef ein BV ausstellen wollten.

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen zusammen! Bin vor 15 Minuten aufgestanden und habe mich vor 10 Minuten angemeldet im Homeoffice, so lässt es sich leben 😅 mach jetzt erstmal Käffchen und zieh mich an. Muss heute noch einkaufen, will das eigentlich nachher vormittags gleich machen. Was muss das muss. Mein Mann ist mal wieder krank zu Hause, der macht mich irre. Ständig hat er was Anderes und eigentlich will ich auch mal bemuttert werden von ihm 🥴🥴🥴 naja gut genug gejammert. Zum Thema Backen: ich bin auch völlig talentfrei. Kochen ja, aber Backen gelingen meistens nur Backmischungen. Aber damit kann ich leben. Ich wünsche euch einen schönen Tag! Der letzte warme Tag die Woche glaube ich.

33

Gut, dass du grad auf den Kuchen zu sprechen gekommen bist, der wäre mir jetz beinahe zu lange im Backofen drin geblieben #rofl ich bin da echt so ein Schussel. #augen

Ja lieber vormittags einkaufen gehen, da ist noch weniger los und noch mehr Zeug in den Regalen! War gestern auch den Wocheneinkauf machen und hab ne Stunde gebraucht, wo ich normalerweise halb so lange brauche #augen Ist einfach sooo viel los, Wahnsinn.

Gute Besserung deinem Mann, damit er dich auch mal betüddeln kann! Das muss schon mal sein!