Wehen?! 🤯

Guten Morgen meine Lieben ☀️

Heut morgen um 5 wurde ich ausm Schlaf gerissen weil ich plötzlich sowas von starke Schmerzen im Rücken und Bauch hatte...
Mein Bauch wurde dabei auch leicht hart.
Nach paar Minuten war der Spuk dann vorbei und kam bis jetzt Gott sei Dank nicht wieder...
Der Bauch wurde auch sofort wieder weich und ich konnte wieder normal einschlafen...

Ich überlege jetzt heute noch in die Klinik zu fahren aber bin als am überlegen ob es morgen denn schickt zum Fa zu gehen...
Man will ja jetzt in dieser Situation nicht unnötig in die Klinik, man merkt den Ärzten und Schwestern den ganzen Stress wirklich an...

Habt einen schönen Sonntag 🥰
Luuu 30+3 💙

1

Wenn es nicht wieder gekommen ist und nur einmalig war, würde ich auf keinen Fall in die Klinik fahren.
Das werden Übungswehen gewesen sein.
Kannst du zur Beruhigung deine Hebi anrufen?

2

Hey liebes ☺️
Normalerweise hätte ich meine Hebamme als erstes angeschrieben aber leider antwortet sie mir nie und ich bin generell sehr sehr unzufrieden mit ihr... 😬

Aber wenn du sagst du würdest auf keinen Fall in die Klinik beruhigt mich das schon etwas...hatte am Freitag Ctg und die Ärztin hat mich verwundert gefragt ob ich denn wehen gespürt hätte🤔 hab da aber wirklich gar nichts von gemerkt und so wurde ich auch wieder nach Hause geschickt😅

Treten übungswehen denn schon so stark in der 31. ssw auf? Hab immer nur was von senkwehen gelesen aber dafür wäre es noch zu früh oder?

Lg luuu 😇

3

Das ist ja doof, wie die Hebi dich behandelt #aerger
Nee, also wenn es nicht wieder kommt, würde ich mir da keine Gedanken mehr drüber machen.
Ich denke, jede Frau empfindet die Ü-Wehen anders, vielleicht hat euch dein Krümel blöd gegen die Rippen gedrückt, das macht meiner aktuell häufiger und da wird auch alles hart und ich bekomme keine Luft mehr. Fühlt sich an, als würde er alle 4e von sich strecken :-[

Für Senkwehen ist es zu früh, ja.

Aber vielleicht gibt es hier noch eine Schon-mami, die dir mehr Infos geben kann, ich spekulier hier ja auch nur #schein

4

Tief durchatmen!

Wenn es nicht anhält, du keine Schmerzen hast, nicht blutest und sich das Baby normal bewegt dann wird es nichts gewesen sein.
Man klemmt sich gerade nachts schon mal nen Nerv ab. Oder das Baby löst eine Kontraktion aus oder tritt gegen eine unglückliche Stelle. Würde gar nicht mal von Wehen (auch nicht unbedingt Übungswehen) ausgehen...

Es ist bestimmt alles gut!
🍀

5

Zum Glück ist der ganze Spuk vorbei und ich hoffe wirklich er kommt erstmal nicht wieder 🙄
Mein kleiner bewegt sich aber seit gestern tatsächlich weniger aber ich denke er hat sich von SL mal wieder in BEL gedreht, verspüre die Tritte jetzt wieder woanders(in BEL spüre ich sie weit unten und nicht oben im Bauch und deutlich schwächer)

7

Hauptsache du spürst ihn noch.

Das Drehen kann auch ein Grund für die Schmerzen gewesen sein!

Manchmal drehen sie sich auch nur um die eigene Achse, dann spürt man die Tritte auch anders...

Gut, dass du ansonsten keine Schmerzen hast!

weiteren Kommentar laden
6

Nee in eine Klinik würde ich aktuell auf keinen Fall. Es ist ja nicht wiederholt aufgetreten. Es könnte eine Übung gewesen sein, ja, die können durchaus auch schon mal so sein dass man mal kurz durchschnauft. Soooo lange hast du es ja dann doch nicht mehr 😉 solange es nicht regelmäßig bzw. generell ungewöhnlich häufiger am Tag auftritt ist da bestimmt nichts Ernstes. Nichts desto trotz, sollte eine Situation eintreten in der du dich ganz und gar unwohl fühlst, zumindest ein Anruf im Kreißsaal oder der Arztpraxis kann schon Beruhigung verschaffen (normalerweise würde ich auch Hebamme sagen, aber wenn sie so unzuverlässig ist...)

9

Sonst fühl ich mich außer ein bisschen Kopfschmerzen und Sodbrennen ganz gut, denke auch es wird nichts ernstes gewesen sein, kam ja nicht wieder vor 😇
Ja das mit der Hebamme ist wirklich blöd, grad wenn man so ängstlich ist nach einer Vorgeschichte, wünscht man sich doch viel Verständnis und vertrauen, aber das ist leider nicht der Fall...😬

Schönen Sonntag 🥰

10

Lass es ruhig angehen und genieße den Sonntag 🙋

11

Hey Luuu,
Hab in der App gelesen, dass Übungswehen ab der 26. SSW schon beginnen. Meist merkt man sie noch nicht.
Ich selbst hatte das erste Mal einen spürbar harten Bauch bei 28+
Das kann kommen und gehen, ist völlig normal. Solange nichts regelmäßig ist, du nicht blutest und den Zwerg spürst, übt dein Körper nur schon ein wenig für die Geburt. Alles gut! ☺️ dir einen schönen Sonntag noch! 😘

12

Danke liebes das hat mich sehr beruhigt🙏🏻war den Tag über doch noch leicht beunruhigt, wen man schon gewisse Vorgeschichten hat, gerät man doch ziemlich schnell in Panik und entspannen ist da bei mir leider nicht mit drin😬
Ich hoffe dir und dem krümelchen geht es soweit gut und dass du soweit keine größeren Wehwehchen hast 😁
Ich kämpf leider schon seit Wochen mit der Symphyse rum und heute ist es mal wieder richtig schlimm...
Da auch nichts hilft außer mal ein warmes bad(kann ja leider nicht 24/7 in der Wanne sitzen😂) werde ich morgen wohl mal zu meiner FA gehen

Wünsche dir noch einen schönen Abend 🥰

13

Meinte natürlich WENN man schon gewisse Vorgeschichten hatte 🙈

weiteren Kommentar laden