Der blanke Horror

Hallo Mädels!

Ich bin heute voller Vorfreude zum Us gefahren, nicht im geringsten daran zweifelnd, dass etwas nicht passen könnte. Haben gestern noch Fotos gemacht, um heute die ss bekannt zu geben.
Der Arzt hält den schallkopf drauf und mir war sofort klar, dass etwas nicht stimmt. Unser Baby hat ein ausgeprägtes Ödem an Kopf und Rücken. Alles andere sieht super aus... er hat dann von infektlabor gesprochen und dass in zwei Wochen eine Chorionzottenbiopsie gemacht wird...
Er hat das recht fachlich rüber gebracht, von einer mögliche Behinderung oder Infektion des Babys gesprochen.
Er musste dann den Raum verlassen und ich habe seine Frau gefragt (Hebamme, Intensivkrankenschwester und sehr erfahren), ob es schlecht ausschaut und sie meinte, es tut ihr leid, aber ja!
Habe später nochmal mit ihr telefoniert und sie hat mir wenig Hoffnung gemacht. Vielmehr davon gesprochen, Die Zeit zu nutzen um Abschied zu nehmen.
Er selber sprach davon, dass es zi 30% gut ausgeht.

Jetzt sitzen wir hier, zwischen Hoffnung und Abschied, innerlich leer und wie gelähmt.

Bitte keinen negativen Geschichten, auch Google werden wir nicht befragen...

Alles Liebe, eure aufgelöste
Anja, mit 👶 10 Monate, Wunderwuzel 🤰 11ssw und ⭐⭐

1

Oh man Anja da fehlen einem die Worte. Es tut mir unglaublich leid 😢 ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit 🍀

7

Danke!

16

Ich kann nicht fassen was du schreibst! 😟 wie heftig! Bitte fühl dich sowas von fest umarmt! Meine Gedanken sind bei dir

2

Um gottes willen

Das kann doch nicht wahr sein. Ich weis nicht was ich sagen soll..
Ihr müsst es erstmal sacken lassen die gedanken ordnen.
Umbedingt ne zweite Meinung einholen und dann entscheiden was ihr machen wollt.

Ich bin für dich da.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

4

Meli, kaum jemand versteht das so wie du... er ist der beste Arzt und hat auch sehr besonnen reagiert. Er will noch 2 Wochen warten,damit die Biopsie möglichst sicher für das baby ist. Und der Befund dann müsste ja klar sein. Vl nimmt uns aber auch die Natur die Entscheidung ab. Oder es wird eben doch alles gut...
Ich hab die schlimmsten Szenen im Kopf: ich muss mein baby auf dem Klo auf die Welt bringen, ich muss ins KH und mein Mann darf nicht mit und ich muss da alleine durch. Unser baby wird mit anderem menschlichem Abfall in den Müll geworfen, das Baby ist in zwei Wochen tod, das baby lebt, aber ist so schwer behindert, dass es nicht leben kann, oder wir uns zum wohl unserer Tochter dagegen entscheiden...
Hätte ich meine Kleine nicht, würde ich glaub ich, dran zerbrechen... so fühlt es sich jedenfalls gerade an...

6

Diese gedanken sind absolut normal und wie ich finde gehört das auch zum verarbeiten dazu...
Man kann das alles ja schlecht auf die leichte schulter nehmen und sagen sch ja wird schon oder ach wir haben ja unsere maus is halb so schlimm.

Nein es ist euer baby welches anscheinend schwer krank ist. Ich bin auch jemand der sich ganz bewusst damit auseinander setzt. Das hat es mir bei henning z.b. einfacher gemacht da wir durch den Umgang und allem mit leo einfach wussten so müssen wir handeln si gehts es einfacher.

Also mäuschen. Erstmal sammelt ihr euch ein wenig...

Wie wäre es zusätzlich noch mit harmony test oder praena test?

Und du kanns mir inmer per PN schreiben.. ich weis wie es dir grad geht und was du durch machst

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Anja, das tut mir so unbeschreiblich leid. Ich wünsche euch so sehr das die 30% Hoffnung eintreten und falls es nicht der Fall sein sollte ihr in Ruhe Abschied nehmen könnt. Fühl dich unbekannterweise ganz fest in den Arm genommen 😞😞

5

Danke, ich kann nicht beschreiben, wie schmerzhaft das ist...

9

Leider kenne ich den Schmerz, und egal wieviel man schon erlebt hat, für diesen Schmerz gibt es keine richtigen Worte. Versuch das gesagt heute zumindest zu verarbeiten, damit ihr einen klaren Kopf für die nächste/-ne Untersuchungen habt. Es wird nicht leichter aber wenn man genau weiß was los ist und ob die Diagnose bleibt, kann man wenigstens das eigene Gewissen beruhigen alles erdenkliche getan zu haben- auch wenn es das ganze nicht leichtert macht. Ich persönlich Konnte erst mit der Geburt meiner Zwillinge ( mit der Geschichte abschließen) also nimmt euch die Zeit die ihr braucht und lasst euch von niemanden sagen wann ihr Abschied nehmen sollt...ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit liebes !

weiteren Kommentar laden
11

Nichts ahnend, zu später stund, schaue ich nochmal schnell vorbei und lese dann deinen Beitrag.

Liebe Anja, ich wünsche euch von Herzen, diese 30% zu sein. Eure wunderwurzel hat sich auf solch widrigen Umständen zu euch gemacht, glaub an den kleinen käpfer 💪

Wir drücken Daumen und Pfoten und beten mit euch ☘️💕

12

Liebe Anja,

wie schrecklich. Bitte quäle sich nicht unnötig selbst und versuche so bald es geht eine zweite Meinung von einem Degum 2 Experten zu bekommen.

Ich war erst letzte Woche da. Das US Bild vom 2. Screening deutete auf eine LKGS hin. Nichts, was um Leben oder Tod geht. Trotzdem bräuchte ich Gewissheit, vorallem weil meine 12,5 jährige bereits mit einer LKGS zur Welt kam und ich - dann mit 4 Kindern und einem MKG 150 km von zuhause ordentlich was organisieren müsste.
Und siehe da. Die Sorgen waren unbegründet. Und das wünsche ich dir von Herzen auch!
Halt die Ohren steif, wir beten für euch mit!

Lg

13

Oh man Anja, lass dich mal umarmen.
Solche eine Diagnose wünscht man keinem, erst recht nicht wenn man weiß was es heißt es selbst durchgemacht zuhaben.
Bei uns war es von an anfang an nicht lebensfähig.
Ich wünsche dir von Herzen das es in zwei wochen alles anderes, besser, lebensfähig und gesund aussehen wird.
Ich schick dir viel Kraft und auch Mut für nächste Zeit.
Lg Tina mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen

14

Liebe Anja!
Das sind ja schreckliche Neuigkeiten!
Ich drücke dich, und alle Daumen die ich habe und schließe euch in unsere Gebete ein!
Für die 30%, für doch noch ein gutes Ende!
😔🍀🍀🍀

15

Oh Anja, was für schreckliche Nachrichten. Fühl dich gedrückt und ich wünsche euch, dass die Situation ihren bestmöglichen Ausgang findet.
Ganz liebe Grüße
Lena 🍀