Neu hier ❤️ Und Ängste.

Hallo ihr lieben,

vllt kenne ich noch den ein oder anderen aus der Unterstützer Kinderwunschgruppe.
Ich bin nun nach zwei Jahren Kinderwunsch und Drei ICSIs schwanger!
Ich traue es mich noch gar nicht richtig auszusprechen.
4+6 also noch ganz ganz frisch 🙈
Am Freitag steht der letzte US im Kinderwunschzentrum an und ich wünschte es wäre schon Freitag.
Mich würde mal interessieren wie seit ihr mit euren Ängsten umgegangen und wird es besser?
Nach dem erschwerten Weg bin ich total glücklich aber habe wirklich Ängste.

Liebe Grüße
Luisa

1

Guten Morgen luisa

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch💖🍀

Herzlich willkommen hier im Forum..., ich war bis vor Kurzem auch noch im unterstützt Kiwu Forum 😊und noch nicht lange hier..., aber ich kann dir sagen egal was für sorgen oder fragen du hast, hier kannst du alles stellen Sie sind super lieb und haben sehr oft aufbauende Worte 😃💓

Ich glaube so ganz geht die Angst/Sorge nicht weg... bei mir ist es momentan besser jedoch habe ich zwischendurch Blutungen jetzt nur noch leichte aber hier habe ich aufmunternde Berichte bekommen womit es mir besser geht.

Ich wünsche dir alles gute 💖🍀


Liebe Grüße Melanie mit Krümel 12+3💖🍀

2

Herzlichen Glückwunsch #verliebt

Bei mir wurde es mit der Zeit um einiges besser mit den Ängsten. Natürlich geht es nie weg, ich denke auch jede Schwangere "ohne Vorgeschichte" trägt bestimmte Ängste mit sich rum in der Schwangerschaft - und nach der Geburt wird das ja alles nicht aufhören. Ich halte mich womöglich aufgrund der Vorgeschichte mehr an die Empfehlungen - z.B. in punkto Lebensmittel. Da kenne ich viele Schwangere, die das relativ gelassen sehen. Das ist bei mir definitiv nicht so, da ich nach der Vorgeschichte mir diesbezüglich nichts vorwerfen möchte. Aber so diese Angst im 1. Trimester, dass doch noch was schiefgehen könnte, habe ich im 2. Trimester größtenteils abgelegt und irgendwie gelernt zu vertrauen. Natürlich kommt es immer mal wieder hoch - aber in einem gesunden Maß.

Ich wünsche dir alles Gute und eine komplikationslose Schwangerschaft #klee#winke