💖Kugelrunde am Montag 💖

Guten Morgen ihr Lieben,

wie gehts euch? Was machen unsere fortgeschrittenen Kugeln?
Ich habe sehr gut geschlafen und schon seit vielen Tagen keine Schmerzen mehr. Klar, die normalen Wehwechen, aber echt auszuhalten. War wohl neulich wieder ein Wachstumsschub.

Heute wage ich mich mal wieder raus, muss einkaufen. Gehe extra um 7 Uhr schon los und hoffe, dass dann nur wenige unterwegs sind. #zitter

Ab Donnerstag kann ich den Elterngeld Antrag stellen, wie verrückt ist das denn?! Hab es vorhin zu meinem Mann gesagt: Solange der Kleine noch in mir drin ist, ist unser Leben noch weitestgehend "normal", wie immer. Nicht mehr lange, dann stellt der Knirps das alles auf den Kopf. #huepf

Mittwoch ist Gespräch im KH, mein Highlight der Woche! #freu

Ansonsten der gleiche Trott wie letzte Woche #gaehn

Liebe Grüße
Tomife mit Alexander 33+4 #verliebt

1

Morgen ihr lieben...

Für den elterngeldantrag brauchs du doch die daten des kindes plus geburtsurkunde? Oder schickst du das dann nach?

Keine schmerzen das wäre mal was... ich bin si froh wenn das alles vorbei ist...
Am freitag werde ich mama... das is wo abgedreht... kann ich mir gar nicht vorstellen alles...
Ich hoffe so sehr er is gesund und munter.

Heut is mal wieder nix. Werde noch etwas wäsche machen jnd saugen.
Leider kommen keine Heinzelmännchen die das erledigen 😱🤷‍♀️

So ich drück euch alle ganz dolle

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 37+3 / KS-4

15

Ja, das kann man wohl nachreichen. Ich kann hier nen Onlineantrag ausfüllen. Denke mal, wenn ich dann das Geburtsdatum habe, muss ich den Antrag ausdrucken und abgeben.

Jetzt hast du es ja wirklich wirklich bald geschafft und wirst von den Schmerzen befreit #liebdrueck

2

Guten morgen ihr lieben.

Ich muss auch sagen, dass ich seit einigen Tagen wieder sehr gut schlafe. Habe nicht Mal mehr Rückenschmerzen seitdem ich etwas Schwangerschaftsgymnastik mache. Hätte ich Mal eher damit angefangen 🤦.

Diese Woche steht wieder einiges an. Mittwoch vorletzte Mal gvk. Donnerstag letztes screening und Freitag Inspektion von Auto 😊.
Bin so gespannt wie der kleine sich gemacht hat.

Du kannst schon so früh Elterngeld beantragen? ich muss damit warten, bis nach der Geburt.

Heute steht nix an, aber bei dem Wetter kann man ja eh nix machen. Samstag war noch bestes Wetter und gestern auf einmal Schnee 🤔. Verrückte Zeiten .

Bleibt alle stark und vor allem gesund.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Mio im Bauch 30+2

16

Ja Sport und Bewegung tut schon gut.
Du Glückliche hast aber einiges vor die Woche. Wäre auch gern so beschäftigt #schmoll

Den Antrag kann ich hier online ausfüllen und dann den Geburtstermin nachtragen. Irgendwie so.

Bei uns scheint noch die Sonne, werde gleich mal den Hund ausführen #sonne

28

Ja aber das ist auch nur diese Woche so. Nächste Woche steht auch nix an außer zum Hausarzt zur Blutabnahme und letze Mal gvk. Muss mich Mal informieren ob der Hausarzt die Blutabnahme wegen dem tsh wert überhaupt macht.
Bin froh über ein bisschen Normalität.

Hier scheint auch noch die Sonne. Vielleicht geh ich nach meinem workout auch Mal ne Runde spazieren.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ❄️

Darf man bei euch den Antrag schon vorab stellen 😳 bei uns erst wenn das Baby da ist und dann mit allen Daten zusammen 😅

Schön, dass es dir wieder besser geht. Genieße diese Tage umso mehr 🥰

Hier hat es das allererste Mal diesen Winter geschneit 😍 eigentlich bin ich auch schon fertig fürs Einkaufen, aber nun will ich dabei sein, wenn meine Tochter das erste Mal Schnee sieht 🤩 Sie scheint auch gerade wach zu werden 🥳

Bis dann ihr Lieben

Anna 16+5 💕

17

Ich weiß nicht genau, ich kann auf jeden Fall 6 Wochen vorher nen Onlineantrag ausfüllen. Schätze mal, muss dann das Geburtsdatum nachreichen.

Oh wow, ihr auch Schnee? Bei uns ist es sonnig und kalt, aber kein Schnee in Sicht. Dann viel Spaß mit deiner Tochter #verliebt

48

Das ist ja super, so ist man vieles schonmal los. Ich werde mal schauen ob das mittlerweile bei uns auch so gehen würde 😁

Einkaufen war sehr entspannt und es tat gut, mal wieder vor die Tür zu kommen 🥳 Allerdings wollte ich unbedingt mal die Joghurtkruste aus dem TM backen, aber weder Hefe noch die verschiedenen Mehlsorten zu bekommen 🤷🏼‍♀️ Ich werde es nun morgen mit Trockenhefe und nur einer Sorte Mehl Versuchen 👩🏼‍🍳

Die kleine fand den Schnee super, nachher geht’s nochmal raus, ich hoffe es bleibt bis dahin liegen 😅

4

Guten Morgen,

Meine Nacht war auch mal wieder miserabel.
So langsam glaube ich,dass ich auch Übungswehen habe.mein bauch krampft und es zieht im Unterleib.wenn ich auf toilette muss nachts hab ich auch richtig schmerzen.ich bin im moment nur noch am jammern😫
Morgen hab ich Kontrolle bei meiner FA.ich hoffe dem kleinen Mann gehts gut.Am Mittwoch melde ich mich auch zur geburt an 🙂.Heute hab ich WW🤗

Allen einen tollen Tag.
LG Birdy 35+0 💙

19

Oh je, ich hoffe, es wird wie bei mir auch wieder besser mit den Beschwerden :( Vielleicht wenn sich der Kleine senkt?
Dann einen schönen Termin morgen und am MI!
Bin auch mal gespannt, wie sich unsere Krümel gemacht haben #verliebt

5

Guten Morgen ihr Lieben,
schön dass du gut geschlafen hast, da startet man doch gleich besser in den Tag. Mein kleiner war heute morgen um 4 sehr aktiv, da war es erst mal vorbei mit schlafen 😂
Bei uns scheint gerade wieder die Sonne, ist zwar ziemlich kalt draußen, aber Sonne ist immer toll.
Ich hab heute auch WW, bin jetzt 23+0 🎉🎊😃. Mittwoch ist Zuckertest.
LG

20

Das stimmt, habe heute schon 4 Supermärkte unsicher gemacht und 1 L Orangensaft gepresst, jetzt sind dann die Ananas fällig. Bin voller Tatendrang #rofl

Mein Kleiner ist auch immer so zwischen 3 und 5 wach! Mittlerweile weckt er mich dann auch, manchmal kann ich wieder einschlafen.

Glückwunsch zum WW und Daumen dass der zuckertest unauffällig ist!#klee

6

Guten Morgen liebe tomife und die Anderen! Ich habe irgendwie bescheiden geschlafen. War 3 mal pipi, trinken, Nase putzen, die Katze 4 mal aufm Kopf gehabt 🐱. Auch wenn ich von zu hause arbeite, würde ich am liebsten heute gar nichts arbeiten und mich zurück ins Bett legen, bin völlig 😴😴😴 gestern Abend hatte ich einen mittleren Tobsuchtsanfall. Kenn das gar nicht von mir. Habe mal wieder wie immer beim Schach gegen meinen Mann verloren. Danach hab ich ihn mit den Figuren beworfen und beschimpft. Musste ne Viertelstunde den Turm suchen ♟ naja das wars wohl mit Schach. Sonst lassen wir uns noch scheiden. Heute werde ich ein neues Puzzle rausholen, haben noch 5 Stück hier. Hab trotzdem irgendwie schlechte Laune. Kanns irgendwie nicht ändern 🤷‍♀️. Wünsche euch einen schönen Tag!!! 🦄

21

Oh weia, der arme Mann #rofl Ich hab aber neulich auch einfach so nen Streit vom Zaun gebrochen und dann fast geflennt und war so wütend, graaaah :-[ Mein Mann hat die Welt nicht mehr verstanden #augen Da müssen sie durch. Hauptsache wir entschuldigen uns danach wieder ;-)

Puzzlen ist eine sehr gute Idee, um Entspannung und Ruhe zu finden. Viel Spaß!

26

Wir puzzlen echt gerne und viel. Und hängen alle auf oder versorgen die Familien damit 😅 wir haben keinen Platz mehr in unserer Wohnung 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen ihr lieben, ich bin gleich auf dem Weg zu meinem fa , der hat heute op tag und mir wird ne cerclage verpasst...

Sonst steht nichts an, hier kommen kleine flöckchen herunter aber wird eh nicht liegen bleiben...
Wünsche allen einen schönen tag 😄 liebe grüße frierei mit 🐣🐣

22

Uff, hab ich da was nicht mitbekommen?! Dann alles Gute für die OP #klee

53

Danke, mein fa meinte lieber gleich zu Anfang der ss als wenn man später eine notcerclage machen muss...soweit ist aber alles gut überstanden, bisschen benebelt bin ich noch und der Magen möchte noch nicht ganz mitmachen aber sonst geht es mir gut😄

8

Halli Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ichh muss sagen ich finde es ein bisschen anstrengend hier noch zu schreiben wenn es bereits 40+ Nachrichten sind 😂. Aber schön das man so aktiv kommuniziert. Da ich aber zzt immer ausschlafe hab ich meistens nicht das Glück früh genug hierzusein 🤣🤣

Uns geht's super. Ich hab heute auch das erste Mal wieder ohne Schmerzen geschlafen. Ich hab am Samstag den halben Rasen mit dem Rechen bearbeitet um den Rasen vom Moos zu befreien. Sowas steckt mir dann immer ein Tag in den Knochen. Kann dann einfach gar nichts mehr machen 😂.

Mir fehlt das Schwimmen und das Aquafitness sehr. 😔😔 Ich würde soo gerne einfach ne Runde schwimmen gehen. Das ist der einzige Sport der sich nicht anfühlt wie sport. Kennt ihr das? Gerade jetzt wo der Bauch langsam grösser wird, wäre es echt soo eine Erleichterung wieder schwerelos zu sein.

Ansonsten werd ich heute den Esstisch aufräumen, 2 Stunden lernen und dann... Ja keine Ahnung... So langsam gehen mir die Ideen aus. 😔 Vielleicht hole ich mal die Mal Sachen raus. Aber was soll ich malen? 😅🙈

Buuuh... Alles doof und motivationslos gerade.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 27 +6

23
Thumbnail

Du bist gut, was soll ich da sagen #rofl Ich möchte ja jeder von euch angemessen antworten #schein Ich freue mich aber immer, wenn die Kugelrunde so "gut besucht" ist. Zum Glück hab ich so wenig zu tun, da ist mir das sogar sehr willkommen.

Oh ja die Aquagym fehlt mir auch sehr, die Schwerelosigkeit im Wasser #verliebt Ich denke, ich werde erst wieder im Sommer mit Baby dann ins Freibad kommen, vorher wird das nix mehr #schmoll

Guck mal, vielleicht inspiriert dich das, ich habe auch die Aquarellfarben wieder raus geholt und möchte sowas mit unserem 1. US Bild vom Krümel machen. (Bzw. hab schon eins gemalt, schaut aber nicht so toll aus, muss nochmal anfangen)

Lass dir die Zeit nicht zu lang werden! #liebdrueck

31

Ja, ich weiss 😁😁 aber solange es dir nichts ausmacht ist es doch super 😁😁 finde es auch ganz schön eigentlich. Manchmal nur seeehr unübersichtlich. Da fand ich es im unterst kiwu einfacher den Überblick zu behalten. Aber es wird ja auch direkt sofort verschoben wenn man hier normale babyfragen stellt. Von daher gibt es ja auch keine andere Möglichkeit ausser einen ewig langen thread. 🙈🙈

Oh wow. Ob ich sowas hinkriege bezweifle ich mal ganz stark 😂😂 meine künstlerischen Fähigkeiten sind nur in meinem Kopf extrem stark ausgeprägt. Die Realität sieht trauriger Weise etwas... Hässlich aus 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen, das nichts ansteht ist ja im Moment schon normal und auch gut so 😊
Meine Freundin sieht immer in allem das Gute. Das ist eine Gabe die ich ach gern hätte. Sie sagte mir das es auch schön ist alle zu Hause zu haben, das man nur weg fährt wenn es unbedingt sein muss und das man viel weniger Wäsche hat weil alle nur Jogger anhaben 😂
Das ist wunderbar es so zu sehen, oder?
Für mich stehen heute alle Vorbereitungen an. CTG war schon. Es folgen noch der US, die Blutentnahmen und Zugang legen und sowas. Ein kurzes auffrischungsgespräch mit dem Anästhesisten ist auch noch geplant. Das sollte mich etwas von meiner Nervosität ablenken. Bis jetzt klappt das noch nicht aber ich hoffe weiter.
Morgen um diese Zeit ist er vielleicht schon da. Ich kann es noch gar nicht glauben...
Ich wünsche wie immer einen schönen Tag 😘

24

Ja ist normal und notwendig, das stimmt! Bin mal gespannt, was unser Ministerpräsident heute wieder ausgeheckt hat, man munkelt, die Ausgangsbeschränkungen werden in Bayern verlängert. Aber damit rechne ich eh schon länger. Bis zur Geburt im Mai wird sich hier an meinem Alltag also nix ändern denke ich.

Ich finde die Einstellung deiner Freundin super und kann dem Ganzen schon auch Gutes abgewinnen. Das mit der Wäsche ist mir och gar nicht aufgefallen, aber stimmt, gestern habe ich nur halb so viel bügeln müssen #freu

Alles Gute für heute, dass die Gespräche alle in deinem Sinne verlaufen #klee