Meckerpost/ Silopo

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Ich bin in der 14. Ssw und alles ist bestens, bisher keinerlei Beschwerden und ich kann die ss bisher sorgenfrei genießen.
Wären da nicht manche dummen Kommentare, die mich derart auf die Palme bringen 🙈
Gestern hatte ich das ETS, Leider ja ohne Mann. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein kleines Bübchen 🥰😍 wir sind mega happy, wobei uns das Geschlecht wirklich egal ist!! Es war ein harter Weg und wir sind, wie jede von uns hier, einfach froh im Oktober Eltern zu werden. 🍀
Aber die Kommentare.... Kennt ihr das "Jungs machen jungs, nur Männer können Mädchen"?! Meine Güte, als ob ein Junge weniger Wert sei. Der Spruch hat mich schon immer gestört. Von meiner Schwiegermutter kam "ich sag doch, dass mein Sohn keine Mädchen machen kann!". Was hat das mit können zu tun 🤦🏼‍♀️ also ehrlich.
Die gyn gestern sagte nur "ich darf Ihnen in der 14. Ssw noch gar nicht sagen was es wird. Aber da sehn Sie das genital!" die war auch super unempathisch. War insgesamt kein schöner Termin, sehr unmögliche Person die Ärztin.
Aber wenigstens ist alles in Ordnung. Und wenns alles dabei bleibt, wirds ein kleiner Marlon werden 😍🥰

So sorry fürs meckern, ich weiss ja dass einige wirkliche Probleme haben, aber das musste mal raus 🙈

Ich wünsche allen Schwangeren eine weitere schöne Schwangerschaft 🤰🏼, allen fast Mamas eine komplikationslose Entbindung MIT MANN, und allen Bereits Mamas eine wundervolle Zeit und ein unvergessliches Kennenlernen 👶🏻

1

Hallo liebes....

Ja manche Leute hauen einfach irgendwelche Sprüche raus ohne zu überlegen was sie da sagen meine Schwiegermutter kann das auch gut.... als ich meinen Mann kennengelernt habe wollte dieser keine weiteren Kinder haben da er bereits eine Tochter hatte... ich hatte aber immer die Hoffnung das er seine Meinung irgendwann ändert..., irgendwann riet sie ihm beim Kaffeetrinken doch sich operieren zu lassen... ich war geschockt sie wusste wie sehr ich hoffte.... er hat Gott sei dank nicht drauf gehört und auch seine Meinung geändert 🍀
Jetzt ist sie der Meinung das ihre Jungs nur Mädchen zeugen würden...

Mir ist es völlig egal ich bin einfach dankbar das ich endlich eine intakte Schwangerschaft habe und egal welches Geschlecht mein Krümel hat ich werde es unendlich doll lieben 💓

Ich glaube man muss einfach versuchen bei solchen Sprüchen weg zu hören oder aber wenn es reicht was dazu sagen....

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 12+6💖🍀

3

Uiuiui, das ist ja auch echt hart was deine Schwiegermutter da für Sprüche gebracht hat! Das ist ja gefühlt noch schlimmer als das von mir! Unter aller Kanone 😑
Aber ich freue mich auch für dich und bin schon gespannt was es dann bei euch wird. Und ich glaube auch, was du sagst, egal was es ist, ihr werdet euer Kind abgöttisch lieben ♥️, Genau wie wir 🥰

2

Ich kann deinen Ärger total nachvollziehen. Das alles hätte mich auch sehr gestört!

Aber hey, Glückwunsch zum (vermutlich) kleinen Buben!!! Das ist doch fantastisch , willkommen im Team blau :-)

Die Hauptsache ist doch, ihr beide freut euch über euer Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Wer so blöde sprüche bringt, bei dem sitzt doch selbst irgendwas quer :-[

Ich kann nur sagen, hier rein, da raus. Genieß deine Schwangerschaft! Du wirst auf jeden Fall rauskriegen, wer nett ist und zu euch hält und wer nicht. Wir haben seitdem "wir" schwanger sind auch schon 3 Freunde mehr oder weniger verloren. Für manche ist das eine andere Welt oder sie sind neidisch und kommen damit nicht klar. :-[

4

Ojaaa, du hast so recht! Jeder freut sich, und auch die Schwiegermutter war überwältigt, dass sie endlich Oma wird.... Aber sie lässt auhc keine Gelegenheit aus um zu betonen, dass sie nicht wirklich ne Enkelin haben wöllte.
Aber du hast recht, ich genieße die Zeit schon jetzt in vollen Zügen 🥰
Danke für deine Worte 🤗

5

Unmöglich, sowas von sich zu geben! Ich gehöre tatsächlich auch zu den Müttern, die sich über einen Erstgeborenen noch ein kleiiines bisschen mehr gefreut haben, als über ein Mädchen 🙋🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Grundsätzlich sagt man sowas zu einer werdenden mutter aber nicht.
Und was soll das von deiner gyn? Ab woche 12 darf man bereits das Geschlecht erfahren. Zu dem Zeitpunkt haben wir auch das Ergebnis vom Harmony-Test erhalten.
Ärger dich nicht und ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft 🍀

6

Zum Glück ist das nicht meine normale gyn, aber die macht leider kein ets 😑

Ich steh da einfach drüber, versuch ich zumindest 😁
Danke dir 🤗

9

Unbedingt!
Ich kapiere es halt wirklich nicht😅
Früher wollten alle Jungen - ok, wegen der Erbfolge.
Heute heißt es eben meist, dass Mädels mehr gewünscht sind... den Grund kann aber irgendwie keiner benennen.

7

Hallo
Bei uns war es umgekehrt..meine Schwiegermutter wollte immer einen Enkel und hat mich bis zur Geburt genervt ... vielleicht kommt ja doch ein Junge raus... oder nach Ultraschall.. na doch ein Junge.
Sehr nervig
Ich wusste aber es ist ein Mädchen ..
Jetzt bei dem zweiten bekomme ich einen Jungen. Ist total aus dem Häuschen.
Mir ist das Geschlecht egal, Hauptsache gesund. Liebe alle gleich
Also lass dich nicht ärgern
Lg Anja

8

Ach Gott, das sind doch nur Sprüche 😂 nimm es nicht so arg persönlich und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Genieß deine Schwangerschaft und ignorier die „bösen“ Menschen (Wechsel doch den Arzt?!) um dich herum. Es gibt wirklich schlimmeres! 😉