Update: Geburtsplanungsgespräch für Sectio 🥰

Liebe Mädels,
Hier noch das versprochene Update, da ich denke, dass es einige von euch beruhigen wird! 🥰🍀

KS am 20.05.2020, eine Woche vor dem eigentlichen ET! 🍀✊🏻 Hoffe die kleine Maus hält es bis dahin bei mir aus... ! ❤️
Konnte mir den Tag aussuchen (15./18./20.) und fand das Datum cool. Außerdem geht es mir ja echt gut und ich will sie so lange reifen lassen wie es geht...
Die Plazenta praevia ist nun zur totalis geworden, also eh keine andere Option. Da sind selbst die Myome und OP Narben Nebensache... 😂

Ganz wichtig: dort (Solingen, NRW) dürfen die Männer bei der Sectio mit dabei sein, und auch bleiben!!! Mir ist ein riesen Stein vom ❤️ gefallen. Familienzimmer nach Verfügbarkeit! 🤔🍀

Die Klinik hat wohl eine Email bekommen, dass das erst mal so bleiben soll, da die Väter auch wichtig sind! Wenn jetzt nicht der völlige Corona-Notstand ausbricht sieht es gut aus! 😊☺️🍀❤️ Heute ist ein toller Tag!

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt! ✊🏻✊🏻✊🏻🍀

Lg, eure June mit Babygirl🥰, KS-43 🙈😳

1

Hey June,

das sind ja mega tolle Nachrichten! 😍🍀🎉Super, dass dein Mann mit kann und auch danach, das freut mich voll für euch! ❤️🙏🏼

Das Datum ist wirklich toll, das darf man schon so sagen! 😁
Ja wow, dann hast du auch schon dein hibbel Datum! 🤪

Liebe Grüße Lilliana mit 👸🏼 -5️⃣0️⃣

4

Uns, nicht wahr? Super tolle Info! 🥰 hab mich auch seeehr gefreut!
Bin ich jetzt trotzdem mit dir Morgen zusammen ein UFU??? 😂🤔

14

Nein ich glaub du bist schon lang ein Ufu, du wurdest ja um ne Woche gekürzt! 😁❤️

2

Großartiges Datum! Hab ich meiner Kleinen auch schon vorgeschlagen 😅

Und noch viel schöner, dass ihr sogar zu dritt zusammenbleiben könnt. Perfektes Outcome des Gesprächs würde ich sagen... 😍

Ich freu mich total für dich!

5

Ja, besser hätte es nicht laufen können! ❤️🍀 damit habe ich gar nicht gerechnet!
Aber sind ja auch noch 6 Wochen hin, also entspannt bleiben und Kaffee trinken.... und hoffen dass es so bleibt! 😉

3

Huhu,
Prima, dass es so gute Neuigkeiten gibt! 🍀👍🏼 Auch, dass dein Mann mit zur Geburt darf, ist ja echt super toll für euch! 🙂 Also alles richtig gute Nachrichten!!
Aber sag mal, hast du echt eine komplette Plazenta Praevia Totalis? Dann finde ich bis eine Woche vor ET zu warten schon etwas #zitter! Bei mir hieß es vor den Senkwehen KS oder vorher stationär...
LG

6

Hatte anfangs immer eine partiales... 🤔
Am Freitag im KH bei den vorzeitigen Wehen und heute beim US haben sie totalis geschrieben. Aber auch nur kurz geschallt, nicht so sorgfältig wie beim Gyn...

Die Ärztin war irgendwie voll entspannt (Oberärztin), von daher bin ich das jetzt auch. 🤷🏼‍♀️ Hatte auch während der SS bisher keine Beschwerden, Blutungen etc.

Falls was ist fahre ich natürlich sofort und KH, Wehen da drauf sind ja echt nicht so prickelnd... 🤔😊 stimmt!

7

Oh wie spannend, wir haben den gleichen ET 27.5

Ich habe mein Sectio Gespräch erst am 28.4. Bin gespannt für wann sie den dritten Kaiserschnitt ansetzen.

9

Ja genau, wir 2 mit Lilliana zusammen! 😊
Ja dann bin ich auch gespannt, wann dein KS angesetzt wird! 🥰 vielleicht ja auch am 20.05. ✊🏻✊🏻🍀

15

hast du auch nen KS? 😯 Dann seid ihr ja beide trotz gleichen Termin vor mir schon Mamis! 😍❤️🎉

weitere Kommentare laden
8

Tolles Datum! Ich hoffe, alles wird gut für euch!!

Ich habe mein Planungsgespräch morgen, bin aber bereits in der 36. SSW. Ich hoffe, ich darf mir den Termin auch aussuchen. Bin gespannt, wie der Termin abläuft. Mir wäre auch die 39. SSW lieber, so wie bei dir. Wunschtermin ist 30.04 ich finde es cool, dass am nächsten Tag Feiertag ist, wenn man sein Geburtstag feiert :) und für die Betreuung von Kind1 wäre in diesen Zeiten ohne Großeltern das auch wohl das einfachste für uns. Mal schauen, was die Klinik morgen sagt und ob 39. SSW überhaupt in Frage kommt oder die kleine Maus nicht früher geholt werden muss.

10

Hey toll, da drücke ich dir für Morgen fest die Daumen! 🍀✊🏻
Der 30.04. ist perfekt, da hat mein Mann Geburtstag! Wir können immer rausfeiern in den 1. Mai! So super! 🥳🔆😎

Bei mir sagten sie, dass sie in der 38. SSW ansetzen würden, die 39. SSW wäre aber auch ok...! Wann ich will... ☺️

11

Hallo liebe June!

Es freut mich sehr,so gute Nachrichten von dir zu hören :-D

Diese Datum finde ich persönlich eh klasse,mein Mann hat da auch Geburtstag :-p :-D

Das kling bestimmt für viele hier beruhigend,das der Papa darf mit dabei sein.Ich glaube wirklich ganz fest daran,dass die Situation sich bis dahin eher entspannt,als verschlimmert.

Jetzt kannst du dich auch entspannen und die letzten Wochen genießen:-D#sonne

LG,Gati

12

Ja genau!
Ich hatte sooo ein blödes Gefühl bei den ganzen Nachrichten über die Papas, die nicht mit dürfen... 😔

Daher war ich heute echt erleichtert!
Jetzt müssen wir natürlich hoffen, dass es so bleibt und nicht schlimmer wird! 🍀🍀🍀✊🏻

Ich hoffe für alle Mädels hier, dass sie auch das Glück haben und die Regeln wieder gelockert werden ❤️🍀🍀

16

Vielleicht sollte ich in Solingen entbinden 😅 ist zwar nicht um die Ecke aber auch nicht so weit. Wohnen im Umkreis von Köln und ich gehe nach Düren

weiteren Kommentar laden
13

Das klingt ja fabelhaft 🍀
Und immer wieder bin ich erstaunt wie unterschiedlich das ist *kopfschüttel*

Bei uns absolutes Besuchsverbot , kein Familienzimmer und der Mann darf beim KS nicht dabei sein .

20.05.20 sehr schönes Datum Würde ich genauso entscheiden 🥰

Bella 32+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

17

Hallo June!
Schön zu lesen. Das sind tolle Nachrichten! 🥰💞
Ist nicht selbstverständlich. Da habt ihr echt Glück genau wie wir es hatten.

Endspurt ist in Sicht. Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit. Genieße den Bauch noch so lange es geht. Streichel ihn viel und mach noch schöne Fotos 💓💓💓💓💓💓💓💓

LG Caro mit Muckelchen 💜

21

Liebe Caro!
Bin mir da voll bewusst, dass das nicht üblich ist im Moment. Hab auch ganz verdattert 2x nachgefragt... 🤔

Jaaa, Endspurt! Wahnsinn! 🙈🍀🍀❤️
Wenn man erst ein Datum hat wird es noch realistischer!
Mache viele Fotos, da ich die Familie ja derzeit nicht sehen kann. Das ist schon schade.
Meine Ma sagte noch vor 4 Wochen: jetzt bist du richtig ss mit deiner Kugel... 🤰🏼 Und da war ich ja noch gar nicht soooo rund... ☺️🥰 hätte es schön gefunden sie jetzt zu besuchen...
aber egal, die Entbindung mit Mann ist wichtiger und Fotos gehen ja auch! ☺️

22

Wie geht es denn dir und Muckelchen?? 🥰❤️🍀

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen june

Das sind ja richtig tolle Nachrichten... klasse das dein Mann mit darf und auch bleiben darf💖
20.05.2020 ein sehr schönes Datum 😊

Wir haben ja noch eine weile vor uns aber darüber mach ich mir jetzt schon Gedanken 🤷🏻‍♀️Ich habe immer gesagt wenn wir das Glück haben sollten ein Baby zu bekommen möchte ich meinen Mann an meiner Seite haben...Und jetzt nach 13 Jahren möchte ich das natürlich wir haben beide gekämpft für unser Wunder und dann sollten wir beide es gemeinsam empfangen dürfen...
Ich finde auch das die Krankenhäuser wirklich dran denken sollten das es wirklich emotional ja doch sehr wichtig ist für Frau und Mann ...

Ich freu mich sehr für euch 👍🏻😊

Ganz liebe Grüße Melanie mit Krümel 13+5💖🍀

24

Liebe Melanie... ☺️
Ein wenig Zeit habt ihr ja noch... ich hoffe dass sich die KH und alle dann gut auf die Situation einstellen konnten und die krassen Richtlinien überall wieder verschwinden. Derzeit rudern ja schon einige Kliniken zurück...

Wenn es jetzt echt nicht anders gegangen wäre, dann hätte ich das sogar akzeptiert und verstanden. Dass die Schutzkittel etc im OP nicht auch noch für jeden Vater gestellt werden können zum Beispiel...

Aber in den 2 Kliniken, in denen ich jetzt in 5 Tagen war, war derzeit echt super wenig los... alles ruhig, kaum Stress (außer am Einlass). Da finde ich das halt dann auch übertrieben! Denn man nimmt den Familien und Vätern echt soooo viel. Das stimmt! und meinen Mann brauche ich dann auch an meiner Seite! 5 Jahre Kiwu waren echt lang! 🍀😔

Wir haben uns alle echt eine verrückte Zeit ausgesucht, um ein neues Leben in die Welt setzen 🙈😂🥰

25

Ja das stimmt.... klar wenn es nicht geht muss man es akzeptieren und es ist ja auch verständlich wenn Schutzkleidung etc fehlt..., trotzdem wünsche ich allen das sie ihren Mann dabei haben können 😃

Es wäre wirklich klasse wenn wir alle das bald überstanden haben und das Leben normal weiter gehen kann...

Ja das stimmt wohl eine verrückte Zeit aber grade in dieser Zeit brauchen wir ganz viel Wunder 😃💖