🤰🏼Wie nennt ihr eure Bauchbewohner und warum?

Mich würde interessieren, ob ihr Spitznamen für eure Bauchbewohner habt? Einfach klassisch bauchzwerg, Baby und ähnliches oder habt ihr außergewöhnliche Kosenamen und warum?

Bei uns ist es einfach das Glücksbärchi 🍀🐻. Es entstand ja bei nem kryoversuch, und alle nennen die gefrorenen Eizellen Eisbärchen. Ich hab aber immer zu meinem Mann gesagt, ich wünsche mir ja Glück und kein Eis 😁 deswegen ist es unser persönliches Glücksbärchi 😍

Also lasst mal hören 😁

Lg, Madlen mit 🍀🐻 14+1

1
Thumbnail

Hallo!

Das ist ja echt süß 😊 finde deine Frage echt toll.
Ich nenne meinen Bauchbewohner fast von Anfang an: Gummibärchen. Warum?
Mein erstes US bei meinem Gyn bei 7+0 .
Er schallt,sucht und meint dann:
Oh,das ist es. Herzschlag da,alles sieht gut aus..... und es sieht wie ein Gummibärchen aus! Dann haben wir beide gelacht....
Und ist so geblieben...😊 ein Gummi🐻

Mindestens so lange,bis es einen Outing gibt 😁

Das Foto dazu... .



LG,Gati mit Gummi🐻 18+1

2

Ach das ist ja niedlich 😍
Das stimmt, es sieht wirklich wie ein kleines gummibärchen bei euch aus 😍 total toll. 🤗
Wann hast du deinen nächsten Termin? Also wann rechnet ihr mit einem outing? Oder gibt's schon Vermutungen?
Ach ist das alles toll und so unwirklich 🥰

13

Ja,ich fand es auch total niedlich :-D
Habe in 2 Wochen den 2.Screening,am 23.04. Da hoffen wir was zu sehen.Vermutung gibt es leider keine,die Beine waren ziemlich fest gekreuzt,der Arzt hat paar mal versucht,aber war nix zu machen,bzw.zu sehen #rofl

weitere Kommentare laden
3

Hi.
Coole Frage:
Ich nenn unser Pünktchen schon von Anfang an Pünktchen. War es ja mal, mini mini mini..🙈😊
Mitterweile wiegt unser Pünktchen schon 1400g. Sag aber jeden Abend: "gute Nacht Pünktchen wir schlafen jetzt,..."
Lg Lillymaus 32ssw🤗

6

Das ist natürlich auch total Süss. 😍 Ja ein Pünktchen war es mal...
Auf dem Bildchen ein Pünktchen, in eurem Leben direkt ein Meilenstein 🍀

4

Bei uns ist es seit Anfang an Petri (aus der Schale). Wir reden über ihn immer, "wenn Petri da ist...", "wie Petri wohl aussieht ", "Petri randaliert wieder". Muss mich bestimmt nach der Geburt ganz neu am Namen orientieren 😆

7

Petri find ich richtig geil. 😁🤪
Total außergewöhnlich und zeigt, dass ihr das alles auch ein bisschen mit Humor nehmen könnt 😁👍🏻
find ich echt toll und witzig 🍀👍🏻

5
Thumbnail

Huhu, also wir nenenn unsere Kleine seit Beginn Murmel. 🥰 Wir haben im September 2 Murmeln wieder bekommen und davon hat es sich eine gemütlich gemacht. Wieso Murmel, erklärt sich wahrscheinlich von selbst 😉😊

8

😍
Für euch die schönste Murmel eures Lebens. 🤗
Du hast ja gar nicht mehr lange, bis du sie endlich im Arm halten kannst, deine kleine süße Murmel ☺️
🍀🍀

9

Wir nennen ihn (das wissen wir ja mittlerweile)
Brudi 😂
Wir überlegten am Anfang mit Freunden Namen & deren Spitzname da kamen wir auf
Bruno Rudi Abkürzung dann B.rudi

Ganz am Anfang habe ich aber gesagt wir holen unsere Frösche ab . Aber genannt hat niemand die so 😄

Jetzt nennen wir ihn beim Namen bzw ich sage dir dicker oder Dickerchen 😊

Bella 32+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

10

Verrückt 🤪, wie die Namen so entstehen. 😁

Ja auch bei dir geht's ja immer weiter in die heisse Endphase. Das glaub ich gerne, dass man da gerne schon den richtigen Namen sagt. 😍
Wir haben ja noch kein offizielles outing, aber grosse Tendenz zum jungen 😍 und da der Name schon ewig fest steht, nennen wir ihn auch schon manchmal so 😁

19

Jaaa das ist so schön wenn die Verwandten ihn beim Namen nennen ,
denn das Baby oder so ist irgendwie so anonym 😄
Dann drücke ich die Daumen für ein baldiges outing wir bekamen unsers erst in der 24. ssw 🙈😄

11

Wir nennen unseren kleinen meistens Wurmi, einfach weil er am Anfang aussah wie ein kleines Würmchen 😍
Oft aber auch mal Goldschatz, weil er dass beste ist was uns je passiert ist und das wertvollste was wir besitzen ❤️

15

Ja das passt natürlich auch beides prima. 🤗
Mit dem Goldschatz geb ich dir auch zu hundert Prozent recht 😍, das hast du sehr schön geschrieben 🤗

12

Aaaalso ganz am Anfang war es die kleine Krake (🐙). Zum einen weil ich den Smiley so süss fand und zum zweiten weil er sich ordentlich festgesaugt hatte und diesmal alles gut aussah.
Bei dem US zur 10 Woche hab ich soo süsse Bilder bekommen wo er einfach 1:1wie ein kleines Gespenst (👻) aussah. Seitdem ist er für mich im Forum nur mein kleines Gespenst.

Wenn der Liebste und ich über ihn sprechen ist es mittlerweile "der kleine Mann" 🤣.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 29+2

16

Ahhhhh, noch eine smiley verehrerin 😁 Ich finde die Dinger auch klasse und freu mich auch dass ich für Glücksbärchi meine eigene zusammenstellung 🍀🐻 habe 😁
Das 👻 ist natürlich auch putzig. Wie unterschiedlich die kleinen auf den ultraschallbildern doch aussehen 😍
Auf einem sieht meins aus wie ein Alien, aber der smiley ist zu hässlich, als dass es sich bei mir durchsetzen könnte 😂
Ich denke, nicht mehr lange und ihr nennt ihn bestimmt auch schon beim Namen 🤗

14
Thumbnail

Huhu mabru

Ich bin ja durch eine ivf schwanger geworden...
Als die Biologin am nächsten Tag anrief hieß es 1 Eizelle ließ sich nur befruchten.
Mein Mann konnte bei der zurück Setzung nicht dabei sein also schrieb ich ihm danach ....

Diese beiden Krümel sind grad bei mir eingezogen 🍀🍀

Denn als ich da war wurde mir erzählt das es doch 2 sind, somit wurden mir 2 8 Zeller zurück gesetzt... und ich habe folgendes Bild erhalten und beim Schreiben für meinen Mann ist mir das Wort Krümel eingefallen weil sie beide mich irgendwie daran erinnert haben....

Wir hatten Glück ein Krümel hat sich eingekuschelt und der Name Krümel ist geblieben.... auch meiner Mama schrieb ich das so und wenn wir telefonieren fragt sie was macht Krümel 😊🤷🏻‍♀️

Als ich bei 10+3 diese Sturzblutung hatte und dachte es sei alles vorbei kam ein Tag später meine Stieftochter 21j und überreichte mir weinend ein kleines Kuscheltier ein kekskrümel als Glücksbringer denn sie wünscht sich seit sie 9 j war das ich schwanger mit ihrem Bruder werde😃
Ich fand das so rührend dieser ist jede Nacht fest in meinem Arm 🤦🏽‍♀️

Sorry für diesen langen Text....

Ganz liebe Grüße Melanie mit Krümel 13+5💖🍀

17

Ach gottchen ist das eine niedliche Geschichte 🤗 dann wird es aber bestimmt sogar noch nach der Geburt euer kleiner Krümel bleiben, das hat ja für euch dann schon eine grosse Bedeutung! 😍 Und das kuscheltier hat seinen glücksbringereffekt auch erfüllt. 🍀 Das freut mich 🤗

20

Hey 😊
Süße Frage 👍🏻
Bei uns heißt er von Anfang an irgendwie Thorsten 😂
Mein Mann hat ihm den Namen gegeben, da wussten wir das Geschlecht noch nicht, waren aber auf Namenssuche (für beide Geschlechter).
Ich hatte eine Liste gemacht und er schrieb aus Scherz Thorsten dazu.
Bin lachend zusammen gebrochen 😂🥴
Nun fragen Nachbarn etc schon immer: Na, wie gehts dir und Thorsten? 😂
Also der Name ist überall schon bekannt 🙈
Er wird natürlich nicht so heißen 😊
Er hat aber auch noch einen niedlichen Namen, wir nennen ihn sonst noch Knopf 😉

Übrigens kann ich nicht schlafen 🥴😭