Progesteron

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich gerade etwas allein gelassen. Ich bin übergewichtig 120 kg a 176 ca. ende 12 ssw. Habe 1 ma im Oktober gehabt. Bin dann schnell wieder schwanger geworden. Nehme seit der 7 ssw Famenita 200 2x vaginal 1x morgens 1x Abends. Meine Frauenärztin hat gesagt bis zur 12 ssw. Danach bis die Packung lehr ist 1x Abends. Ich habe seit ich Famenita nehme keine Ängste mehr. Bin gut drauf und klar im kopf. Anders also ohne.. habe immer panikattacken gehabt vor den mens. Starke PMS. Depressionen. Negative Gedanken. Ich hab sogar eine Therapie gemacht. Jetzt gehts mir so gut wie nie zuvor. Mein kind gehts auch prima. Ich will am liebsten immer progesteron nehmen. Meine Frauenärztin nimmt mich aber nicht ernst... könnt ihr mir da weiterhelfen? Wer nimmt Famenita die ganze Schwangerschaft? Ich habe keine Blutungen oder sonst irgendwelche Probleme. Mir gehts fantastisch. Keine Übelkeit und Erbrechen. Nur etwas Verstopfung. Grüße an alle

1

Guten Morgen

Ich kann dich gut verstehen man hat einfach Angst wenn man auf hört sie zu nehmen das was passiert ...
ich sollte Progesteron in der 6 Woche ausschleichen lassen und hatte auch bedenken weil andere es bis zur 12 Woche nehmen sollten. Dann hatte ich Blutungen und hab es wieder bekommen .
Die Packung geht bis morgen dann ist sie leer, ich hab auch bei meinem Frauenarzt angerufen und gefragt ob ich es weiter nehmen soll weil im Kopf hab ich natürlich sorge das die Blutung wieder kommt.
Ich soll Dienstag zur Kontrolle kommen und werde es nicht weiter bekommen. Da es eigentlich nicht so gut ist es zu lange zu nehmen.
Bin aber glücklich das er Dienstag noch mal nach meinem Krümel schaut. Ich versuche einfach positiv zu denken das mein Krümel es schafft .

Gegen die Verstopfung könnte Magnesium helfen, ich nehme morgens und abends Magnesium 400 und ich esse jeden Tag einen Joghurt wo ich flohsamen rein mache seit dem keine Probleme mehr.

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 14+2💖🍀

4

Danke für deine Antwort. Ja, Flosamen trinke ich auch, wenns wirklich nicht geht. Ich habe am 22.04 ein Termin bei der pränatal Diagnostik. Vielleicht können die mich auch beruhigen. LG und viel Erfolg noch in dieser besonderen Zeit.

5

Ja bestimmt, wenn du dort siehst das alles gut ist wirst du etwas beruhigter sein.... aber sorgen und Gedanken werden wir uns sicher auf die eine oder andere Art bis zum Schluss machen und wenn das Baby da ist haben wir andere sorgen und Ängste 😃aber das ist ganz normal....

2

Ich soll Progestan bis zur 10. Woche in meiner jetzigen Dosierung weiternehmen (3 mal 2 Kapseln) und bis zur 12. Woche dann ausschleichen.
Bis zur 12. Woche übernimmt der Gelbkörper die Progestanproduktion und ab dann die Plazenta, deswegen wird es dann üblicherweise abgesetzt.

Liebe Grüsse Lizzy 🦋 mit 🐻 (7+4)

3

Dem stimme ich voll zu. Da die Plazenta dann die Produktion voll übernommen hat, kannst Du es beruhigt absetzen. Ich hatte einen Wert von unter 6 zu Beginn der Schwangerschaft, hatte eine künstliche Befruchtung, habe 1600 mg vaginal plus Prolutex Spritzen 1x täglich bekommen. Ab 12+0 dann nichts mehr genommen und keinerlei Probleme gehabt. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft für die TE

6

Progesteron kann die ganze Schwangerschaft genommen werden. Nach einer Frühgeburt 2015 in der 31 SSW wurde mir empfohlen die ganze Schwangerschaft 1x täglich 200mg Progesteron zu nehmen. Es sorgt dafür das der Gebärmutterhals stabil bleibt. Ich fühle mich wohl damit.

7

Ich habs in der ersten bis 12 ssw genommen und in der 2 SS mit kyrotransfer nur bis 8 ssw.