💕Bewegungen unserer Bauchbewohner💕

Guten Morgen alle zusammen 😃

Heute ist es irgendwie nicht so meine Nacht, werde ständig wach....🤷🏻‍♀️

Mir geht die Frage durch den Kopf ab wann ich wohl meinen Krümel in mir spüren werde und wann mir eigentlich bewusst wird das es mein Krümel wirklich ist.😊🤰🏼

Von den letzten zwei Ultraschallen her weiß ich das mein Bauchbewohner sehr oft die Beinchen anwinkelt und ausstreckt und mein Arzt meinte schauen Sie mal sie spüren es noch nicht aber sie werden grad getreten 😊

Ich weiß natürlich das es bei jedem unterschiedlich ist und das es bei mir noch zu früh ist..., aber ich würde gern wissen wie es denn bei euch war?
Ich hoffe ihr könnt besser schlafen 😴

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 14+6💖🍀

1

Guten Morgen Melanie 😊,

Ich kann auch nicht schlafen. 🙈
Meine Gedanken kreisen zu sehr....

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich unseren Sohn erst in der 20.Woche gespürt.

Und einige Zeit später war dann richtig Stimmung bei mir im Bauch. Er schon immer sehr aktiv. 😂🤣😅😆

Ich hoffe Du bekommst noch ein Auge zu. 😉

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft weiter. ❤

Ganz liebe Grüße Corinna ⭐⭐⭐⭐+ 🐞8+3

2

Dankeschön für deine Erfahrung 💕

ich warte jetzt noch ein paar Minuten mein Mann sein Wecker klingelt um 5 Uhr dann werde ich noch mal ins Bett gehen. Will ihn nicht unnötig jetzt schon wecken 😊

Drück dir die Daumen das du auch noch etwas schlaf bekommst 🍀

3

Hey, ich hab es dieses mal Ende 14., Anfang 15. Woche gespürt. Es ist aber mein 3. Kind. Das zweite war glaub ich so um die 18. Woche.

5

Oh echt schon so früh, unglaublich schön 💕

4

Hey Melanie, habe Alexander bereits in der 15. SSW ganz leicht gespürt. Immer im Sitzen wenn ich mich leicht vorgebeugt habe, habe ich dieses Flattern/Seifenblasen platzen gespürt. Eine Woche später bei 15+3 wars dann klar, da hab ich dann einen leichten Stupser gemerkt, ich war so happy und werd das Gefühl nie mehr vergessen #verliebt Aber da wurde es fast täglich, auf jeden Fall wöchentlich, deutlicher.

Schlaf noch gut #liebdrueck

LG Tomife mit Alexander 36+0 #huepf

7

Guten Morgen Tomife 😃
Das ist ja echt interessant Dankeschön für deine Erfahrung 💕😊
Ich bin gespannt wann bei mir los geht. Ganz normal aufrecht sitzen kann ich nicht seit einer Woche nicht ist dann ein unangenehmes Gefühl ich Rutsche automatisch dann etwas zurück mit dem Oberkörper oder mit dem po vor😂

6

Guten Morgen! ☀️

Also ich bin seit gestern in der 21. Ssw (juhuu, Bergfest! 🗻😊) und kann das Kleine seit knapp 2 Wochen spüren. Richtig deutlich aber erst seit ca 1 Woche. Dafür wird es jetzt aber von Tag zu Tag stärker.

Bei unserem Sohn war es so ab der 18. Woche, dieses leichte Flattern und auch so ab der 20. Ssw dann deutlich. 😊

Ist bei jeder Frau anders, kommt auch auf die Plazenta an. Diesmal hab ich eine Vorderwandplazenta, da spürt mans nicht ganz so früh. 😄

Freu dich drauf, lange wirds nicht mehr dauern! 💕

Lg, Franzi mit Fabian (4) an der Hand 👩‍👦 und 🐞 20+1 im Bauch

8

Guten Morgen Franzi 💕

Und wie ich mich drauf freue 💖ist ja alles neu 🍀
Ab der 18 Woche na das wäre wirklich nicht mehr so lange 🤪manchmal hab ich so ein komisches Gefühl vor allem gestern Abend aber ich hatte gleich im Kopf oh nein keine Schmerzen.... da ich ja Blutungen hatte und der Arzt meinte solange diese ohne schmerzen sind sei alles gut 🤦🏽‍♀️

Dankeschön

9

Guten Morgen liebe Melanie,

ich habe mein Krümelchen ab der 15. Woche als mega sanften "Hauch" wahrgenommen. Konnte es aber nicht recht glauben. Ab der 16./17. Woche war ich aber sicher und schon in der 18. WOche hat auch mein Mann die Bewegungen gesprüt und sogar an der BAuchdecke mit viel Glück gesehen.

Seitdem wurde es aber wöchentlich mehr und jetzt ist die Party in vollem Gange #rofl . Der Kleine hält mich nachts oft wach, beschwert sich, wenn ich ihn beim Sitzen "quetsche" und die sichtbaren Dellen sind teilweise echt riesig #schock Aber das ist soooo schön, ich freue mich über jede Bewegung.

Bestimmt musst du auch nicht mehr allzu lange warten #herzlich

GLG, Malou 26+0 #katze

10

Guten Morgen Malou 💕

Oh ist das aufregend 💕so unglaublich das dein Mann euer Wunder bereits in der 18 Woche spüren konnte 😃das ist ja richtig toll...
Ich kann es auch kaum erwarten das wissentlich zu spüren mein kleines Wunder 🍀

11

Hallo Melanie,

das erste Mal pünktlich zum WW in die 20. SSW. #verliebt

Liebe Grüße

Poppy (36+4)

17

Das ist auch genial pünktlich für die 20 ssw

Ich hatte gelesen das die meisten bald Mamas ihr Wunder in der 20 ssw spüren 💖
Naja nicht mehr sooooo lange für mich 🤪💕

23

Bestimmt #verliebt

Anfangs sind die Abstände dann halt größer, zumindest war das bei mir so. Oder wenn mal ein Wachstumsschub war oder sie halt einfach so lag, dass man dann nichts gespürt hat. Inzwischen vergeht aber kein Tag mehr ohne "Bauchparty" ;-)

12

Hallo Melanie! ☺️
Ich konnte die kleine Zaubermaus in der 19. SSW langsam spüren, war mir aber nicht sicher, ob es nicht eher Winde im Darm sind... da aber nie ein Pups kam und die Spürbaren „Winde“ mehr wurden konnte es ja nur der Krümel sein. 🙈😂
Ab der 20. SSW war es klarere und ab der 22. SSW konnte mein Mann mal einen leichten Stupser erhaschen. 🥰 ich dachte mein Bauch fliegt weg und er: „oh ja, da war was gaaaanz zart“ ☺️😂
Nun ist die Bauchparty inkl. Schluckauf täglich zu beobachten, Beulen, Dellen und malträtierte Rippenbögen! Es ist herrlich! 🥰❤️
Lg, June mit Babygirl 34+1 🥰

14

Guten Morgen june😊

Oh wie klasse „ ich dachte mein Bauch fliegt weg“😂💕 bekommt man wirklich Schluckauf der kleinen Bauchbewohner mit ? Das finde ich ja richtig unglaublich 💕ich freu mich schon sehr auf die aktive Zeit 🍀
Danke dir 😊

25

Ja klar! Meine Maus hat seit 2-3 Wochen täglich mehrfach Schluckauf... 🥰❤️ Sie atmen das Fruchtwasser ein um die Lungen zu trainieren und sind ständig am hicksen... voll witzig, da zappelt der ganze Bauch rhythmisch ! 😳🍀

Kannst dich sehr drauf freuen! ☺️
Ich liebe jeden Hieb und jede Beule! Aber noch tut es auch nicht weh. Erst wenn es unangenehm drückt wird es sicher blöd. Hoffe es bleibt lange erträglich! 😎🔆

13

Guten Morgen,
wir sind seit der Krise auch eher die spät Aufsteher.
Meine Nacht war schrecklich erst wollte mich der Bauchzwerg nicht schlafen lassen und dann musste ich alle 2 Std raus. Irgendwie find ich jetzt schon keine bequeme Schlafposition mehr was soll das noch werden bin doch erst in der 23 SSW ist das bei euch auch so?
Hab grad ne Leggings vom Lidl die ich mir vor 3 Monaten bestellt habe rausgekrammt die ist echt super bequem.
Ja schade das es keine Lockerung gibt hab es mir so gewünscht... mir fehlt die Arbeit und mein Alltag😢. Machen wir das beste draus vielleicht hat Söder heute um 12.30 bessere Nachrichten.
Genießt das schöne Wetter, alles gute für eure Termine.
Lg Ameisenbaersteffi & 👸🏻 23Ssw

15

Hallo Steffi,

ja, das mit der bequemen Liegeposition begann bei mir auch so um diese Zeit herum. Ich schlafe mit Stillkissen (meist zwischen den Knien und ein Zipfel unter dem Bauch, oder das ganze Kissen als Stütze im Rücken). Bei starkem Sodbrennen habe ich drei Kopfkissen #schock

Ich fürchte, das wird nicht mehr besser, nur schlimmer... einfach ganz doll ans BAby denken, das lässt einen durchhalten #schein

GLG, Malou 26+0

16

Guten Morgen 😊

Oh vielleicht kannst du ja später noch ein wenig ruhen...
Diese Nacht war auch bescheiden, aber ich war einkaufen wasche wäscht und mehr muss ich jetzt erstmal nicht machen, hab mich jetzt auf die Terrasse gesetzt werde paar Sonnenstrahlen einfangen....
Ja das verstehe ich das du gern deinen normalen Alltag wieder haben möchtest....
obwohl ich ja finde das Söder es richtig macht lieber etwas langsamer als zu schnell und dann kommt vielleicht eine größere Welle

Wir versuchen grad uns schlau zu machen mein Schwager ist letzte Woche gestorben und mein Mann und sein Bruder werden hinfahren allerdings wissen wir nicht ob sie eine Bestätigung brauchen oder Genehmigung wir wohnen in Niedersachsen und meine Schwägerin in Thüringen... es ist echt eine blöde Zeit dürfen nur 10 an der Trauerfeier Teil nehmen... ganz schön traurig das ganze... nur wenn sie nicht fahren dann hätte meine Schwägerin niemanden von ihrer Familie an ihrer Seite...


Ich wünsche dir einen schönen Tag ☀️💕🌷

18

Hai liebes, spüre mein Baby seit der 17 ssw aber nur wie Kohlensäure und seit der 19 ssw deutliche Tritte die immer stärker werden gleich 2 Tage danach habe ich es auch zum erstenmal von außen gesehen.. 😍 Bin zum ersten Mal schwanger 🤰 aber auch sehr dünn.

Lg Mandy mit Murmel 20+3

19

Hallo Mandy 😊

Wie Kohlensäure 💕das meinen bestimmt manche wenn sie sagen es ist wie ein flatter Gefühl...

Ja denke auch das es sicherlich auch auf den eigenen Körper Bau ankommt..., ich hab ja auch bedenken ob ich überhaupt einen schönen Babybauch bekomme🤷🏻‍♀️Ich habe-48 Kilo und dadurch genug bauchfett... naja noch ist es ja zu früh allerdings eine Veränderung ist schon da😃

Dankeschön und einen schönen Tag 😊

26

Der Bauch kommt trotzdem , nur nicht so früh zusehen. ☺️