🐡🤰Kugelrunde am Donnerstag 🤰🐡

Guten Morgen die Damen!
Bin etwas später dran. War gerade schon im Lidl einkaufen, da gibt's Stillkissen und Umstandszeug ab heute. Und Sachen für den Garten weshalb gefühlt der halbe Landkreis im Lidl zu finden war. Meine Güte, soviel Menschen um die Uhrzeit vertrag ich nicht 😬😬😬
Wie habt ihr geschlafen? Wer hat heute wieder Termine oder hat Wochenwechsel? Was steht heute Schönes an?
Meine Nacht war wieder nicht so dolle. War ständig wach wegen Sodbrennen. Außerdem merke ich den Kleinen nie in der Nacht. Zwischendurch hatte ich schon Panik, ich würde mir die SS nur einbilden 😪 heute hat er auch noch nichts von sich hören lassen. Oh man, bin langsam echt ein Nervenbündel, wann bewegt er sich wieviel, geht's da drin gut usw. Weiß nicht, ob wir jemals noch ein Kind bekommen. Mein Mann will eh nur 1 und ich kann es irgendwie manchmal einfach nicht genießen, die Gedanken und Angst sind einfach im Weg. So, genug Rumgejammer am frühen Morgen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌞 bei uns scheint schon die Sonne vom blauen Himmel. Und ich muss erstmal was arbeiten. 💻
Liebe Grüße eure Isa

1

Guten Morgen liebe Isa,

ja, bei LIDL habe ich auch zugeschlagen, allerdings online. 2 Still-BHs, 2 Still-Tops und ein paar Babysachen (denn online gibt es eine neue Kollektion mit AFFEN - wir lieben Affen ;-) )!

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Auch mir ging und geht es so, dass ich panisch werde, wenn der KLeine sich mal eine Zeit lang nicht rührt. Inzwischen hat er aber so eine Power, dass er mich nachts öfters auf Trab hält und ich dann sogar froh wäre, er würde mal Ruhe geben #rofl . Wobei, insgeheim freue ich mich über den Tritt oder Stupser.

Soweit ich weiß sind die Babys aber insbesondere bei Wachstumsschüben etwas weniger aktiv. Mach dir deshalb nicht so viele Gedanken. Meiner hat pro Woche 1-3 ruhigere Tage, danach geht wieder die Post ab. Vermutlich ist das normal.

Viele Männer sagen, sie wollen nur ein Kind. Mein Mann lässt auch noch nicht mit sich über einen Geschwisterplan reden. Aber wer weiß, ich glaube ein Kind - wenn es dann auf der Welt ist - ändert einiges #schein;-)

Hoffe, dein Tag ist trotz der blöden Nacht gut. Habe mir gestern übrigens bei dm Tabletten gegen Sodbrennen geholt. Daher war meine Nacht im Vergleich zu sonst ziemlich gut. Vielleicht hilft dir das auch.

Habe heute WW in die 27. SSW #ole Fühle mich seit einigen Tagen ziemlich platt und mein Bauch hängt nun tiefer. Vermutlich ist das dieser Plazentaumbau, der ja angeblich auch ermattet?

GLG, Malou mit Babyboy 26+0 #katze

6

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!!! 🥳 Ich wollte mir vorhin auch rennie in der Apotheke holen, die haben aber erst halb 9 aufgemacht. Entweder fahr ich heute nochmal oder dann am Samstag, wenn ich eh einkaufe. Was hast du geholt?
Wir haben ja sogar noch eine Blasto auf Eis. Ne neue Icsi würde ich nicht nochmal machen, aber wenn wir doch noch was auf Eis haben, warum nicht? Aber ich entscheide das nunmal nicht alleine 🤷‍♀️

18

Ging mir gestern auch so, extra um 7 los und dann ist mir aufgefallen, dass die Apo ja erst um 9 aufmacht #augen Hab dann beim Kauf*land no-Name Sodbrennen Blocker gekauft.
Aber Renn*ie ist echt das Beste!!

weitere Kommentare laden
2

Da will ich jetzt auch hin 😂😂 die relax Hosen will ich nämlich im Krankenhaus und im Wochenbett haben 😂 und das Thermometer von Medisana brauchen wir auch 😁

Ich hab um 16 Uhr eeeendlich mal wieder einen Arzttermin. Ich freu mich drauf denn heute ist auch mal wieder ein US dabei den ich nicht bezahlen muss.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Geschlafen hab ich Horrormässig. Ich glaube es ist diese Mischung aus Langeweile und betriebslosigkeit während des Tages. Naja... Wird sich ja offensichtlich erstmal wieder nicht ändern. Mir fehlen meine Freunde und Familie. 🙄

Wie weit bist du denn? Ich merke den kleinen auch so gut wie nie Nachts (was für ein Segen), obwohl der Papa ihn treten spürt wenn er mich nachts umarmt. So langsam merke ich ihn auch wenn er sich doof dreht oder so. Ich glaube seit gestern hat er meine Rippen gefunden 😅. Ich merke zzt nur wie häufig er immer Schluckauf hat.
Das ich so wenig merke kann aber auch daran liegen das ich mit Übergewicht in die ss gestartet bin.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 30+2

8

Das Thermometer hab ich auch gekauft. Dann die Relax Hose, ein Kleid und ein Top. An die Leggins hab ich mich nicht ran getraut, hab keine schlanken Beine 🤫
Bin jetzt in der 25. SSW. Manchmal merk ich richtig doll was und dann stundenlang gar nichts, oder bzw manchmal den halben Tag nichts. Schluckauf war noch gar nicht dabei. Die Verunsicherung ist immer groß.
Ui, dann freu ich mich für dich mit auf deinen Termin!!! Ich fieber meinem auch entgegen. War seit über 4 Wochen nicht.

19

Die Relaxhose ist der Hammer, kann ich uneingeschränkt empfehlen! #verliebt Ist schon in der Kliniktasche #rofl

Einen schönen Termin heute Loui #klee

3

Guten Morgen liebe Isa und alle Kugeln,

meine Nacht war auch nur so lala, war um 1 mal wach und hatte dann nen Mordshunger #rofl Bin dann aber zum Glück gegen 2 wieder eingeschlafen, nachdem ich ein Müsli gegessen hatte. Der Hund war etwas verwirrt, was das für eine Aktion ist, ist aber dann zum Glück wieder bereitwillig mit ins Schlafzimmer #danke
Dann konnte ich noch so bis 5 schlafen und hab bis 6 Uhr gedöst #schein
Ich merke aber schon wieder, wie die Müdigkeit kommt, es ist Wahnsinn, aktuell könnte ich einfach nur schlafen, ausruhen, fühle mich extrem schlapp und lustlos.

So sehr wie ich die letzte Zeit genießen möchte, so sehr wünsche ich mir jetzt auch ein Ende der SS. Ich hätte nie gedacht, dass dieses zusätzliche Gewicht (ich habe halt schon 16 kg mehr) sich so auf meine Beweglichkeit etc auswirkt. Bin heilfroh, wenn ich es wieder los bin!!

Morgen ist Termin im 2. KH, das hier bei uns um die Ecke ist, da möchte ich auch einen KS Termin machen, in der Hoffnung, mich frühzeitig entlassen zu können, da es eben nur 2 Minuten Fahrtweg weit weg ist. Allerdings hab ich dort in der Gyn negative Erfahrungen mit 2 Ärzten gemacht und die Wahrscheinlichkeit ist halt recht hoch, dass einer von beiden beim KS dabei sein wird... Naja mal morgen abwarten!

Jetzt fahr ich dann zur Akupunktur, vielleicht mag sich der Kleine ja doch noch zum Drehen bewegen, dann wären die Gedanken alle hinfällig, ansonsten hoffe ich, dass sich die Behandlung positiv auf mein Befinden auswirkt, wie schon früher.

Schade, dass im privaten Bereich keine Lockerungen in Sicht sind, ich hatte sehr gehofft, meine Familie noch vor der Geburt sehen zu können... #heul
Das drückt mir wahrscheinlich auch noch sehr aufs Gemüt, weswegen ich keine Lust mehr habe..

Achja, ich habe eine Nachfolgerin gefunden, Ameisenbaersteffi übernimmt die Runde ab 25.4. für mich #danke

So und zu guter Letzt: WW und MW!! #ole Hallo 10. Monat, Hallo 37. SSW! #schock Jetzt ist unser Kleiner kein Frühchen mehr #verliebt

Liebe Grüße Tomife mit Alexander 36+0 #herzlich

9

Herzlichen Glückwunsch zum Wochen und Monatswechsel 🥳🥳🥳 der letzte Monat!!! Wie schön. Bald hast du es so oder so geschafft, ob er sich noch dreht oder nicht, sehs positiv.
Viel Spaß bei der Akkupunktur! Entspanne dich schön 💆‍♀️

16

Hey Schnegge 😉,

diesen nächtlichen Heißhunger kenn ich. Unter dem leide ich nur in der SS und mein Freund eigentlich immer. Wir nennen das *das night eating syndrom* 😂 Ich hoffe so sehr, dass die Akupunktur hilft und er sich doch noch bewegen lässt. Glaub der is einfach nur faul. Is wahrscheinlich auch bequemer in BEL. Wie in so einer schaukelnden Badewanne und bestimmt schöner als ständig über Kopf 😉.
Ich glaube übrigens gelesen zu haben, dass die Kleinen erst bei der vollendeten 37 ssw also 37+0 nicht mehr als Frühchen gelten. Aber da deiner davor wahrscheinlich auch noch nicht rauskommt, ist das ja eh wurscht 😊 Glückwunsch zum WW trotzdem !
LG und genieß die Sonne mit Charlie und Alexander.

Steffi

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

ich komme auch gerade von Lidl. Stillkissen, Tops und ein Kleid kann man ja immer brauchen. Dazu noch einen Fieberthermometer. 😃 Wobei ich das Stillkissen hauptsächlich für mich zum schlafen brauche. Zum stillen sind wohl die amerikanischen Kissen besser.

Ich habe heute eigentlich ganz gut geschlafen, mein Bauchbewohner hat mich heute durchschlafen lassen 😃

So heute werden noch die letzten Fenster geputzt, dann wäre das geschafft.
VG

10

Ja das Kissen will ich auch mal zum Schlafen probieren, mal sehen. Und Thermometer hab ich auch gekauft 😅

5

Guten Morgen alle miteinander.
Ich sitze schon seit acht beim Gyn zum Zuckertest und Ultraschall. Den großen Ultraschall hat sie vorgezogen und heute schon gemacht. Meine Ärztin schaut aber jedesmal wenigstens kurz nach dem Kleinen. Ich hab heute auch Wochenwechsel in die 28.Woche. Der Kleine wiegt schon stolze 1260 gramm...ein echtes Bröckchen 😂 er ist aber auch seit Beginn der Schwangerschaft immer ein bis zwei Wochen voraus. Jetzt hoffe ich, daß er sich etwas früher auf den Weg macht ✊✊

Geschlafen hab ich auch nicht besonders. War um eins wach und konnte nicht mehr einschlafen und dann schon um acht der Termin...da muss definitiv ein Nickerchen her heute 😁

Die Ängste kann ich total gut verstehen. Allerdings gibt mein Kleiner eigentlich nur besonders lang Ruhe...und da bin ich auch froh drum, sonst wären die Sorgen direkt wieder da.
Mein Mann wollte auch nur ein Kind und jetzt kommt schon das Dritte 😉

Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag.
LG Siiri

11

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Hast du den großen Test heute?

53

Ich hatte nur den Kleinen Test und hoffe das er unauffällig bleibt. Bei uns gibt es wohl keinen Arzt der momentan den großen macht 😳
Also, Daumen drücken...

7

Guten morgen,

ich hab schlecht geschlafen. Das Bett quietscht, ich bin ständig aufgewacht, ach blöde Nacht einfach.

Seit gestern hab ich extremste Schmerzen hinten Richtung Po. Ich denke der Ischias. Konnte abends dann keinen Schritt mehr gehen. Hab gelesen da hilft nur Bewegung und Wärme. Bewegung hat's verschlimmert, Wärme half nix. 😥😥😥😥
Hoffentlich geht das wieder weg 😪😮.

WW steht heut an. Ansonsten nix und wieder nix.

Schönen Tag euch Karsi 25 +0

12

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳 Sind heute einige dran.
Ich hab auch seit 3 Tagen Rückenschmerzen, aber oben Richtung Schulter. Gerade beim Sitzen oder Liegen, beim Laufen isses ganz weg. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir schnell besser wird.

13

Guten Morgen Isa, guten Morgen ihr Bald-Mamis!

Ich hab heute Nacht mal durchgeschlafen, sogar ohne Pipi-Pause! 🎉
Das Kleine spür ich momentan von Tag zu Tag mehr, aber natürlich noch nicht so, dass es mich stört, bin ja erst 21. Ssw seit gestern - Bergfest!!! 🗻🎉😁

Aber ich versteh dich, auch für uns ist es noch ziemlich unwirklich manchmal, nach 2,5 Jahren Kampf ums 2. Kind... lasst erst mal alles auf euch zukommen und genießt die Zeit mit eurem 1. Baby und überlegt dann gemeinsam in Ruhe obs noch ein Geschwisterchen gibt oder nicht! 😊

Gestern ab nachmittag gings mir echt mieserabel, war fast nur am Heulen... ich hatte mir von den sog. "Lockerungen" echt mehr versprochen, zumindest dass man seine Familie wieder sehen darf. Aber nix is... 😢 das einzige, was sie beschlossen haben, ist das mit den Läden. Und dass die Schule wieder laufen soll, aber wie wissen se au no net. Dass unser Söder wieder ne Extrawurst braucht, war klar, also werden bei uns die Läden später öffnen, nur kleinere oder weiß der Geier... 🤷‍♀️ find ich jetzt echt nicht den großen Wurf. Für die Einzelhändler is es gut, fürs soziale Leben tuts gar nix. 😔
Da hilft wohl nur wieder Geduld, aber es wird echt immer schwerer zu ertragen, für mich zumindest, vor allem dieses tägliche Hamsterrad... 🐹
Unseren Urlaub werden wir jetzt auch canceln, wie wären Mitte Juni nach Österreich gefahren. Aber es weiß ja keiner wies weitergeht. Hatte mich schon sehr gefreut, nochmal ne Auszeit bevors Baby kommt... 😔

Naja, mal sehen, was ich heute so mach, Hausarbeit hätte ich genug, nur Böcke lassen sich keine blicken... 🐐🐐😂

Euch trotz allem einen schönen Tag! ☀️🌷

Lg, Franzi mit Fabian (4) an der Hand 👩‍👦 und 🐞 20+1 im Bauch

24

Oh ja du sprichst mir aus der Seele, hatte mir auch mehr versprochen. Was bringt es mir, wenn ich jetzt wieder Bücher und Kleidung shoppen gehen kann?! Ist das lebensnotwendig?!
Ich war ja bisher immer hinter den Entscheidungen vom Söder gestanden, aber jetzt nach 4 Wochen könnte man auch mal an die sozialen Umstände denken, zumindest soweit lockern, wie es in GANZ Deutschland sonst auch ist und wie die Grünen es vorschlagen. Draußen mit 1 Person außerhalb des eigenen Hausstands. Darüber wär ich ja schon froh #schmoll

Tut mir sehr leid um euren Urlaub, das ist echt bitter! Ich hab unsere Auszeit Anfang März im Wellnesshotel so sehr genossen... Ich hoffe ihr könnt vor der Entbindung nochmal was andres schönes machen #liebdrueck

30

Ja, so sehe ich das auch. Im Klamottenladen begegne ich 20 fremden Leuten, da kann ich mich auch anstecken, aber meine eigenen Eltern darf ich nicht sehen. Da brauch ich auch keine Bücher, Schuhe etc...
Ein bisschen zu wirtschaftlich und zu wenig sozial find ich. 😒
Und ja, der Söder muss aufpassen, dass sich das Blatt nicht zu seinen Ungunsten wendet, da steht er kurz davor denk ich. Heut um halb 1 is PK, mal sehen, wie weit wir hier in Bayern noch eingeschränkter bleiben als der Rest in Deutschland. Fand es anfangs au gut wie er agiert hat aber langsam is es mir zu hart.
Wir werden sehen...

Urlaub machen wir dann höchstens noch ganz spontan Mitte oder Ende Juli, wenns die Lage zulässt... später möcht ich dann nimmer, hab ja Anfang September Termin... 🤷‍♀️😐

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen early Birds,

irgendwie bin ich hier der Langschläfer unter uns 😉 Hab heute WW bei 38+0 und so langsam könnte es echt losgehen. Wobei ich noch so gar nichts merke diesbezüglich. Vielleicht kommt das beim zweiten Kind ja später... Der Tipp mit dem Lidl ist super. Ich hab zwar schon alles an Umstandsmode usw aber diese hier mehrmals erwähnte Relaxhose klingt verlockend. Vielleicht fahr ich da heute früh doch nochmal hin. Danke 😊 Sonst steht hier nicht viel an. Bissl Sonne genießen höchstens .

LG Steffi

25

Die Relaxhose ist genial, ist bestimmt fürs Wochenbett auch nicht schlecht!

36

Ist doch gut, wenn du richtig schlafen kannst. Ich beneide dich 😅 hast noch was beim Lidl erwischt?

weiteren Kommentar laden
15

guten morgen liebe isa!!

da warst du heute ja schon fleißig und das nach so einer nacht! hoffe, das ändert sich bald bei dir!

ich kann deine ängste sooo gut verstehen! bin jetzt in der 12.ssw u hab heute us! bin ganz nervös, hoffe es ist alles in ordnung mit unsern zwein! 🥰
wenn ich in mich hinein höre, weiß ich eigentlich, dass alles gut ist, aber nach so vielen rückschlägen u diesem langen harten weg, ist es schwer zu vertrauen!

mein mann wollte auch immer nur eins, weil er sich mit seinen geschwistern nicht so gut versteht, aber das lag ganz stark an der erziehung!
konnte ihm mit der zeit die vorteile von zweien schon irgendwie schmackhaft machen! das sieht dein mann dann wenn euer putzi mal da ist, vl auch so! 😉

26

Drücke ganz feste die Daumen für 2 schlagende Herzchen und zappelnde Gummibärchen #freu Wird bestimmt ein toller Termin! Darf dein Mann mit?

27

danke dir, meine liebe! 💕
freu mich schon riesig, die beiden zu sehen!

nein, mein mann darf leider nicht mit! durfte noch bei keiner us-untersuchung dabei sein! 😔 echt voll schade! hoffe beim organscreening gehts dann wieder!

weitere Kommentare laden