Mimimi 41ssw Tips?

Hey,
eigentlich lese ich am liebsten Still mit.
Nun muss ich Jammern und weiß gar nicht was ich erwarte. Tips, Tricks?
Ich habe das Gefühl nichts hilft, ich bin eine Kuh und unsere Püppi hat noch ewig Zeit.
Langsam wird's schmerzhaft, vorallem die Rippen Leiden und das Sodbrennen wird auch nicht besser. Jeden Abend denke ich es könnte los gehen😅 nichts.
Senkwehen hatte ich regelmäßig, so regelmäßig das ich dachte daraus kann mehr werden. Pustekuchen.
Himbeerblätter Tee, Sex, Spaziergänge, ja sogar Chili Con carne brachten nichts.

Habt ihr noch Tips zum anregen? Leider steht aufgrund der leichten ss Diabetes Einleitung bzw. ein geplanter ks im Raum und das möchte ich definitiv vermeiden.

☀☀☀

1

An dem Tag, bevor es bei mir spät abends losging, war ich seeehr lange spazieren, bei der Akupunktur, kneippen, Himbitee natürlich, ich glaube ein Sitzdampfbad hab ich auch noch gemacht 😅, abends sehr scharfe Chillis pur zur Brotzeit dazu gegessen und dann noch ein warmes Bad genommen. Natürlich weiß ich nicht, ob sich mein kleiner Mann nicht auch ohne das ganze Programm auf den Weg gemacht hätte.
Hier im Forum habe ich öfter schon mal von Zimt gelesen...
Ein Einlauf könnte auch die Wehen fördern.
Ich habe schon von vielen guten Einleitungen gehört, also falls es trotz allem dazu käme, kann es trotzdem eine schöne Geburt werden.
Alles Gute!

2

Hey, danke für deine Erfahrung. Zimt habe ich tatsächlich auch schon ausprobiert. Ich glaube ein warmes Bad ist heute Mal dran. Vielleicht ist es die Kombination aus mehreren gleichzeitig?
Ehrlich gesagt habe ich auch schon über ein Dampfbad nach gedacht war aber letztendlich zu faul dafür.
Eine Einleitung stellt insofern wohl Probleme dar, weil ich vor 10 Jahren bereits einen ks hatte und die Gefahr einer Ruptur zu groß ist. Die Ärztin würde nur mit Ballonkatheter einleiten allerdings auch dies sehr ungern.
Ich habe keine schlechte Erfahrung mit dem ks. Hätte aber gerne eine natürliche Geburt, nicht zuletzt durch die momentane Situation.

5

Dieses, ich glaube Heublumen-Sitzdampfbad habe ich auch nur gemacht, weil es in meiner Hebammenpraxis damals eine Gratis-Probe gab. 🤣
Ich wünsche dir sehr, dass es bald losgeht und du eine schöne Geburt hast!

3

Ich habe auch viel versucht. Nichts ist passiert. Und ich glaube auch nicht wirklich an sowas. Ich glaube baby und Körper müssen bereut sein ☺

Meine Maus kam pünktlich bei 40+0😉

6

Hey, da hast du Recht. Ich habe auch Sorge zu verkrampfen und mich selbst zu behindern. 🙄 Aber so wirklich entspannt geht momentan auch nicht.

4

Vor einem Monat war ich in der gleichen Situation. Ich war 42+0 und mein kleiner Mann wollte einfach nicht raus. Mein großer ist bereits an 39+2 geboren. Dann war ich mit meinem Mann 5 Stunden spazieren und ein paar Treppen laufen und dann ging es mit leichten Wehen los und schwupps 4 Stunden später war der kleine Mann endlich da. Auch ich bin ab 39+0 jeden Abend mit den Gedanken ins Bett gegangen, ob es in der nächsten Nacht los geht....man ist dann auch langsam ungeduldig. Und gerade wegen der Schmerzen in den Rippen und dem Sodbrennen hat man auch irgendwie keine Lust mehr.
Also wie gesagt, bei mir hat der Spaziergang und treppenlaufen geholfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange warten musst und das es bei einer natürlichen Geburt bleibt.

7

Huhu, Wahnsinn! Du warst 5 Stunden spazieren😱 ich habe heute morgen 1,5 Stunden durchgezogen im schnellen Schritt. Danach konnte ich wirklich nicht mehr. Es hat auch direkt wieder Sodbrennen ausgelöst. Allerdings bis auf zwei kleine Wehen, welche nicht schmerzhaft waren auch nichts bewirkt.
Ich bewundere dich wirklich sehr für die Leistung.

8

Versuch es mal mit Ruhe. Der Körper tankt Kraft, und denkt, so, jetzt ist genug Energie da um mit der Geburt zu beginnen. Sonst weiß ich leider auch keinen Tipp.

10

Das wurde uns im GVK auch empfohlen, dass man sich Ruhe gönnen sollte.
Wenn man so viel macht ist der Körper eben damit beschäftigt aber nicht mit der Geburt.
Eine Freundin hatte ET am 14.2 und hat Tage vorher alles mögliche durchprobiert auch manche Sachen auf einmal. Sie wollte nicht das ihr kleiner am Valentinstag kommt 🙈
Also hatte sie am 14.2 den Tag ganz entspannt verbracht und bloß nichts anstrengendes 😅 Na letztendlich kam er genau zum ET 😋

13

Und meistens platzt die fruchtblase nachts, deswegen kam mir die Idee. Vielleicht kann man es auch gar nicht beeinflussen, wer weiß. Für die Geburt braucht sie aber alle ihre Kraft, daher würde ich mich nicht verausgaben.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Du!
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber ich fühle mit Dir🍀 Ich bin 41 plus 2/ET plus 9 und es tut sich nix 🤷🏻‍♀️Morgen werde ich stationär aufgenommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Baby noch von alleine auf den Weg macht✊🏼🤗

Alles Gute!
Black mit 💙 5 Jahre und 💜 41 plus 2

15

Guten Morgen,
hat sich bei dir etwas getan?
Sofern Du heute eingeleitet wirst,
ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Geburt. 😉☀

16

Hi
Ich habe einen Wehencocktail bekommen und seit eben leichte Wehen. Um 16 Uhr muss ich wieder zum CTG.
Wie sieht es bei Dir aus?
Alles Liebe 🍀🍀🍀
Black

weiteren Kommentar laden
11

Huhu,
Flutschtropfen, Sex sex sex, Nelkenöltampon, Akkupressur (googeln wo man drücken muss), Spaziergänge können auch Wehen verhindern, also nicht zu lang und weit, Zimt, Nippel massieren, Entspannen und bereit sein, heiße Bäder, Einläufe, Oberbauch massieren und mehr fällt mir nicht mehr ein! 😅

Google mal Geburt anregen, da kommen soooo viele Tipps! Und auch was es zu beachten gilt! Zb nicht mehrere Sachen gleichzeitig usw!

12

Ich hatte so Laune dazu und habe dann - ganz Klischee - in drei Stockwerken bei uns die Fenster geputzt. Dann hundemüde ins Bett und bei 40+0 mit Wehen morgens aufgewacht. Meine Hebamme schwört auf auch Reden mit dem Kind ❤️