Messung SSL Frühschwangerschaft

Mädels, entschuldigt dass ich euch schon wieder nerven muss. Aber ich Dreh langsam durch.

Erstmal das positive. Ich war heute bei der FA da ich wieder Blutungen hatte. Das Herzchen schlägt an 6+0 fleißig und die SSL liegt bei 0,22cm. Was eigentlich ok ist.

ABER
An 5+2 war ich bei einer anderen Frauenärztin, auch auf Grund starker Blutungen, da dachte ich ich hätte wieder eine FG (die 5. dann)
Naja auf jeden Fall durften wir da erstaunlicherweise unser Baby sehen. Sie hatte auch gemessen und auf 0,29cm Und 5+6 gemessen??? Zu diesem Zeitpunkt kein Herzschlag.

Wie kann denn das jetzt sein? Wir haben heute einen deutlichen Herzschlag aber eben weniger in der Länge?

Ich mach mir solche Sorgen und Dreh noch durch. 😪

1

Dein Kleines ist noch so winzig. Es ist mit Sicherheit schwer, in diesem frühen Stadium ganz genau zu messen. Der Arzt muss nur die Messpunkte etwas ungenau ansetzen und schon ist es ein riesen Unterschied. Später fällt das gar nicht mehr so auf, am Anfang umso mehr.

Es ist mit Sicherheit alles in Ordnung. Das Herzchen hat geschlagen.

2

Danke. Ich hoffe es so sehr.

3

Ich hatte bei 6+2 0,37 cm. Also das passt schon. Und wie die Vorrednerin schon sagt. Minimalste Veränderungen der Marker beim messen machen da direkt was aus. Also alles gut. 🙂

4

Danke. Am Dienstag hab ich meinen nächsten Termin. Da müsste ich dann auch mindest deine Daten haben.
Ich bete das es so kommen wird.

5

Hey ich kann dir nur sagen das grad am
Anfang es soviel ausmacht einmal das Kreuz n mm weiter rechts gesetzt hat man direkt komplett andere Werte .

Mein Baby war an 6+2 3,3 mm .
Meine gyn hat immer 3x gemessen und jedesmal stand da was anderes .
Glaub mir wirklich am Anfang ist das wirklich ne mm Sache und da macht 1mm Ne Menge aus .

Ich drücke dir weiter die Daumen 🍀

Ich hatte 4+6-12+0 insgesamt 4x Blutungen .

Bella 33+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

6

Danke Bella. Das beruhigt etwas

7

Hallo,
ich kann total verstehen, dass du Angst hast und verunsichert bist! Aber schau dir mal auf einem Lineal 2mm an und dann überleg mal, dass ein Embryo ja auch nicht 2mm breit, lang, tief ist...je nachdem wie der also liegt, erwischt man manchmal die gesamte Länge, manchmal liegt der etwas nach hinten gekippt, manchmal weiß der Kuckuck wie! Einmal das Kreuzchen anders gesetzt, bei anderer Lage des Embryos, schwupps hat man den Salat! Das Herz schlägt, das ist toll, der Embryo ist also „vital“, lebt und entwickelt sich. Er ist sicher nicht geschrumpft! Bei mir wurde auch mal an einem Tag 3.5mm gemessen, 2 Tage später dann 2mm, ich dachte auch ich drehe durch! Aber es war alles in Ordnung! 🍀 Beim nächsten Mal kann man bestimmt wieder besser messen und dann passt alles! 🙂💪🏼
LG

8

Ich bin so froh euch alle zu haben. Danke für deine aufbauenden Worte! Gut erklärt.