Hallo,
Ich habe ja seit Sonntag leider Blutungen, die immer stärker und stärker werden.
Diese sind jetzt bei mir so "stark", dass sie schon in die Binde landen. Auf der Toilette läuft es dann in die Toilette rein.. So wie bei der Periode. Sie sind auch schleimig.
Wie war das bei euch? Waren eure Blutungen auch so stark, dass sie in die Binde gelandet sind? Waren sie auch schleimig? (Ich hab gelesen, dass es ein besonders schlechtes Zeichen sein soll..) Welche Farbe hatten sie? Meine sind dunkelrot/hellrot, also sehr stark...
Das Herzchen hat ja vor paar Tagen geschlagen, aber es fällt mir so schwer noch daran zu glauben, dass diese Blutungen harmlos sind und mein Seelchen nicht mitreißen werden 😣
Wie seid ihr damit umgegangen. Ich will gar nicht mehr aufs Klo.. dabei trinke ich viel, damit die Durchblutung gut bleibt...
Danke für eure Antworten!
Wie waren eure Blutungen in der Frühschwangerschaft?
Ich hatte das auch, zweimal richtig stark und gestern hab ich dann das erste mal Prolutex gespritzt (Progesteron).
Ich hab zuvor dauerhaft rosa schmiere auf dem toi Papier gehabt und jetzt ist davon nichts mehr zu sehen.
Utrogest nimmst du ja wahrscheinlich schon oder?
Nimmst du ASS oder heparin? Das würde die Massen an Blut erklären.
Ich musste gleich ASS absetzen.
Danke für deine Antwort!
Wie lange sollst du denn das Prolutex nehmen? Musstest du sie dann als Privatrezept kaufen? Wenn die Blutungen trotz Erhöhung von Progesteron auf 3x2 anhalten, versuche ich auch ein Rezept dafür zu bekommen :/
Drück dir die Daumen, dass es bei dir weiterhin keine Blutungen mehr gibt!
Ich hab dir auf Kassenrezept bekommen da ich ja schwanger bin. Allerdings ging das nur in der Kiwu. Meine Frauenärztin sagt sie kann es mir nur über privatrezept rausschreiben.
Ich würde es aber sofort nehmen an deiner Stelle. Alles liebe für dich und dein Wunder
Bei mir wars auch so stark und schleimig, ist dann aber mit viel Progesteron, also utro und prolutex, von Tag zu Tag weniger geworden.
Ich drück dir die Daumen 💕
Danke für deine Antwort 🌷
Wenn die Blutungen weiterhin anhalten, versuche ich auch ein Rezept für Prolutex zu bekommen.
Ich würde nicht warten. Nimm es gleich bzw hol es dir gleich. Vllt ist es später zu spät.
Ich nehme immer noch "nur" 3x je 100mg...
Ist das zu wenig?
Die Menge reicht genau bis zur 12 woche...
Meine FA wollte mir nicht mehr verschreiben, da ich ja natürlich schwanger geworden bin und sie nicht denkt, dass es am Progesteron liegt...
:(
Wurden eure Blutungen zunächst auch stärker?
Hallo Hope
Ich sollte ja in der 6 ssw Progesteron absetzten von der Kiwu aus
Bei 10+4 Sturzblutung bekommen und hab dann von meinem FA Progesteron verschrieben bekommen für 6 Tage sollte ich 2x1 = 400 vaginal nehmen und danach bis packungsende 1x1=200.... ich hatte nach der Sturzblutung 3-4 Tage sehr starke Blutung brauchte auch Binde... und dann nur noch leichte Schmierblutung insgesamt 3 Wochen lang... jetzt hab ich seit 2 Wochen keine Blutung mehr und seit 1 Woche nehme ich kein Progesteron mehr.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 15+5💖🍀
Danke für deine Antwort!
Das ist so ätzend, wenn man trotz Schwangerschaft eine Binde tragen muss 😣
Es freut mich sehr, dass es bei dir gehalten hat.
Wenn ich jetzt so über das ganze Progesteron Thema nachdenke, dann kann es ja wirklich so sein, dass meine Fehlgeburten deshalb abgingen???
Meine letzte Schwangerschaft endete in der 11. Woche, obwohl ein paar Stunden vorher mein Embryo vital war... ich bekam Sturzblutungen und Wehen, die mein kleines rausrissen.
Mein Progesteronwert wurde noch nie kontrolliert, in keiner Schwangerschaft. Nur einmal in einem Zyklus, was eben total normal war.
Echt komisch... vielleicht sollte ich das nächste mal darauf bestehen, wenn es diesmal wieder nicht klappt? 🤨
Eigentlich könnte man ja meinen, dass die Ärzte schon wissen, was sie tun...
Hai liebes, leider ist es ja bei jedem anders. Und ich habe leider schon oft gelesen das es dann vorbei war. Das kann ich wiedersprechen!!!! Ich hatte 2 x heftige sturzblutungen aufeinmal hab ich geblutet wie ein Schwein 🐷 ( entschuldigt für den Ausdruck) alles war voll und halt rote Blutungen mit kleinen gewebestücken. Zum Glück ist alles gut gegangen. Beim Erstsemesterscreening wurde mir dann auch die Ursache gezeigt. Habe 2 Hämatome. Diese werden jetzt immer kontrolliert. Aber Baby ist jetzt halt schon ca 25 cm groß und die Hämatome jetzt sehr klein dagegen. Die Ärztin meinte nur in der Frühschwangerschaft schlecht wenn das Baby halt noch klein ist.
Wünsche dir vom Herzen das es gut geht, vertrau auf dein kleines Wunder.🍀🥰
Lg Mandy mit Murmel 21+2
Danke für deine Antwort🌷
Wie schön, dass dein Krümel bei dir geblieben ist und schön gedeiht.
Ich hoffe, dass meine Erhöhung nun hilft und die Schwangerschaft sich stabilisiert!
Ich wünsche dir nur das allerbeste. Musste auch Progesteron erhöhen.. hatte nachher so Angst das abzusetzen nach der 12 ssw.
Hab jetzt das Progesteron einfach auf 3x2 erhöht...
wird zwar nicht bis 12. woche reichen, aber bin froh, wenn es so überhaupt die Schwangerschaft erhält. Dann werden wir weiter sehen 😣🙏🏻
Hallo liebe Hope
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby bei dir bleibt und die Blutungen schnell wieder aufhören.
Ich habe in 8 von 9 Schwangerschaften Blutungen gehabt.
Von leicht braun bis viiel und hell-/dunkelrot.
Von ich habe 4 Kinder (drei von den Schwangerschaften mit Blutungen) und 5 ⭐
Ich wünsche dir, dass du dein Baby gesund und munter zur Welt bringen wirst🍀🍀🍀🍀🍀
Darf ich fragen wie weit du bist?
Oder habe ich das überlesen 🤔😊
Liebste Grüße
Kathrin 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 Tristan (Buddi) noch 5 Monate alt fest im Arm 🌈💙
Sehr gut, du brauchst es eh nur bis zur 10. SSW.
Ich bin ehrlich, meine Blutungen haben immer harmlos angefangen. Jedoch wurden sie auch sehr schleimig und endeten nie gut. Ich weiß das es Blutungen gibt und es nicht immer böse Enden muss. Hatte bereits 2x Blutungen mit bösen Ende. Für mich wäre eine Blutung eine absolute Katastrophe. Alles Gute ☘️