Wieso wirkt Prolutex besser?

Ihr Lieben,

Ich schon wieder ūüėÖ
Ich hab jetzt schon von euch mehrmals gehört, dass ihr zusätzlich zu den Kapseln auch noch Prolutex gespritzt habt.
Aber wieso wirkt das Prolutex besser?
Ich hab gelesen, dass eine Prolutex Ampulle 25mg Progesteron enthält.
Das ist doch viel weniger als eine Kapsel, die ja 100mg enthält.

Wie kann es sein, dass die Spritze dann besser wirkt?
Kennt sich wer aus?

Bin echt gespannt!
Lg,
Hope

1

Ich antworte dir hier auch noch kurz, Fakten kann ich dir nur praktisch nennen. Theoretisch kennen sich andere sicher besser aus.
Also ich hab √ľber 24 std verteilt 15x200mg Kapseln eingef√ľhrt. Da ich Progesteron √ľberhaupt nicht aufnehmen kann. Mein K√∂rper schafft Max nen wert von 18 aber meist 12 obwohl ich eben so ne Menge genommen habe. W√§hrend dieser Zeit hatte ich immer rosa schmiere (durchgehend bei jeden toi Gang) und eben die beiden krassen Blutungen.
Und jetzt mit der Spritze hat das aufgehört mit der schmiere und irgendwie kann mein Körper die Kapseln auch länger drin behalten.
Hol dir also unbedingt die Spritzen und Probier es aus. Mehr als ein Schuss in dem Ofen kann dir ja net passieren.
Alles liebe

2

Danke du Liebe ūüĆ∑

Also wird das Prolutex wohl direkt aufgenommen, während die Kapseln nicht 100% aufgenommen werden?
Echt komisch, obwohl die Kapseln ja 600mg Progesteron im Vergleich zu 25mg Progesteron beim Prolutex haben.
Wieso erkl√§ren die √Ąrzte einem nicht dar√ľber auf???

Ich hab jetzt in der Praxis angerufen und bekomme statt Prolutex sogenannte Crinone, aber auf Privatrezept. Ich hoffe das hilft nun auch besser, wobei das auch vaginal genommen wird ūü§®
Sind 90mg drinnen pro Applikator, aber sind anscheinend auch besser als die gewöhnlichen Kapseln.
Darf das Rezept um 16 Uhr abholen!

Immerhin ūüôŹūüŹĽ

3

Hmm ja verstehen tu ich das ehrlich gesagt auch nicht. Aber mein K√∂rper kann es offensichtlich besser verarbeiten daher bin ich unglaublich dankbar daf√ľr.
Ich musste aber auch ewig kämpfen und betteln bis die mir die Spritzen ausgeschrieben haben. Keine Ahnung warum?
Da du es eh auf privatrezept bekommst, also die Crione dann sag doch die sollen dir such die Spritzen aufschreiben weil du so viel gutes gehört hast. Lass dich nicht abspeisen.
Keine Ahnung ob die Crione besser sind als Utrogest aber das w√ľrde ich nicht mehr ausprobieren an deiner Stelle. Schlie√ülich wei√üt du ja schon dass du das √ľber die scheide schlecht aufnimmst.
Die Spritzen werden außerdem zusätzlich zum scheidenprodukt genommen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich geb auch noch kurz meinen Senf dazu. Ich musste zwei mal am Tag Prolutex spritzen (bin in Tschechien in Behandlung und die stehen mehr auf spritzen als auf Kapseln, wegen dem Risiko von vaginalinfektionen.) Fand ich auch gut, bis sich herausstellte, dass ich Prolutex nur schwer aufnehme. Ich musste dann zus√§tzlich 8x100 mg Progestankapseln vaginal einf√ľhren. Nur so war mein Wert einigerma√üen ok und ich hatte keine Blutung. Obwohl man dazu sagen muss, dass der Progesteron Blutwert verf√§lscht ist, wenn man vaginal einf√ľhrt, weil nicht alles im Blut ankommen.
Sei’s drum. Ich bin jetzt in der 18. Woche und alles ging gut.

Jede Frau ist anders, viele bekommen Prolutex als letzte Chance und Rettung, bei mir war’s anders rum. Die Spritzen waren nicht genug.
Ich w√ľrd verschiedenes ausprobieren und im freien Labor immer wieder den Wert kontrollieren. Nur so findest du heraus, was bei dir wirklich hilft.