Etwas verunsichert

Hallo ihr lieben,

Also... Ich bin irgendwie etwas verunsichert. Ich habe ja schon seit Anfang der SS Schwierigkeiten mit dem Beckenboden. Es ist also für mich absolut nichts unnormales das ich es nicht "rechtzeitig" zur Toilette schaffe und ich einige Tropfen vorher in der Slipeinlage oder Unterbüchs habe.

Ich hab jetzt seit zwei - drei Tagen, vor allem morgens oder nachts beim Aufstehen, das ich ein paar Schritte gehe und bevor ich auf Klo bin Flüssigkeit tropft. ich bemerke die tropfen auch echt erst wenn ich auf Klo sitze und die auf den Beinen sehe. Ich hab mir da irgendwie nichts bei gedacht, weil ich ja eh ein schwachen Beckenboden hab.

Der kleine ist auch weiterhin Aktiv und ich hab keine Wehen oder Regelschmerzen oder ähnliches. Jetzt war ich eben auf Klo, hab mich ausgezogen zum Duschen und hatte prompt wieder Flüssigkeit die mir an den Beinen runtterlief (vielleicht so 5-6 Tropfen). Es war wässrig und etwas milchig (geruchlos). Und irgendwie verunsichert mich das schon. Der Urin war auf jedenfall nicht milchig o. Ä.

Ich weiss jetzt aber nicht was für ne Farbe Fruchtwasser hat (lt Google mal klar, mal milchig), PH Tests hab ich jetzt auch nicht zuhause. Sollte ich das lieber mal abklären lassen? Oder reicht es bis morgen zu warten und mir PH Tests zu holen? Wenn es Fruchtwasser wäre, dann würde ich das dann ja auch schon seit ein paar Tagen verlieren. Aber dafür ist es ja auch eigentlich noch ein bisschen früh. 😅

Ich glaub ich mach mich gerade verrückt.

Was sagt ihr?

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 31+6

1

Hm mich würde das auch verunsichern.. Hast du mal versucht, wenn du pipi machst, zurückzuhalten? Es heißt, wenn es dann trotzdem tropft, ist es fruwa, das kommt ja nicht aus der Harnröhre.
Ansonsten würde ich morgen dann auf jeden Fall mal die Tests holen, wenn nicht sogar schnell beim FA reinschauen.
Fruchtwasser erneuert sich ja ständig, aber ein Blasenriss so früh sollte erkannt und beobachtet werden!
Alles Liebe 💕

3

Hab jetzt mal meiner Hebamme geschrieben. Morgen hole ich mir auf jedenfall diese PH Tests aus der Apotheke.

5

Ach zu früh abgeschickt.

Ist halt auch so schwierig wenn man so unbekanntes Terrain betritt. 🤔😅

Ich hab jetzt auch nicht mega schiss oder so. Ich bin echt nur verunsichert. Ich gehe davon aus das es Urin ist aber die Möglichkeit das es doch Fruchtwasser sein könnte und ich das alles falsch interpretiere... 🤔 Vor allem wenn du sagst das sich Fruchtwasser immer wieder erneuert.... Daran hab ich bis jetzt gar nicht gedacht. Dann würde man das ja echt nicht merken.

2

Liebe Loui,
das würde mich bestimmt auch verunsichern und ich würde es überprüfen lassen.
Ein unentdeckter Blasenriss kann auch gefährlich werden, da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Lieber einmal zu vorsichtig...
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (5 Jahre), Michel (12Monate) und Krümelkeks 13+6

4

Hey,

Ich hab jetzt mal meiner Hebamme geschrieben. Die ist eigentlich ganz fix was ddas angeht. Die Frage ist halt ob ich das jetzt heute noch im KH abklären lassen soll oder ob es reicht morgen früh ein PH Test zu kaufen und den dann zu machen.
🤔 Schwierig so ganz ohne Vorerfahrung.

8

Ich hatte das auch mal. Habe es nicht abklären lassen. Bin mir aber sicher, dass es Ausfluss war. In der Schwangerschaft ist man ja oft etwas feuchter. Da lief es auch nach dem Duschen noch bevor ich den Schlüppi wieder anziehen könnte milchig die Beine runter.
🙈

6

Könnte auch Ausfluss sein, den hab ich auch täglich in der beschriebenen Menge und milchig und flüssig..

7

Und was hat deine Hebamme dazu gesagt? Liebe Grüße

9

Hallöchen,

Meine Hebamme meinte lieber einmal mehr abklären lassen. Also sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Die Hebamme dort war wirklich sehr nett und ich hab ich öfters betont das ich glaube das es wahrscheinlich nichts ist, aber das ich einfach unsicher bin. Sie meinte auch das sei überhaupt kein Problem und das man es lieber einmal mehr abklären sollte.

Ctg, ph Tests, US und Gebärmutter Hals ist alles in Ordnung. Es war dann wohl doch nur Ausfluss. 🙈 Die Ärztin war auch sehr nett und hatte auch Verständnis.

Hab mich auch tausendmal entschuldigt weil ich sonst echt nicht nie ins kh gehe.

Aber gut jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen und morgen in aller Ruhe die PH Tests kaufen damit ich nicht nochmal wegen sowas ins Kh muss.
🙈😅

10

Habe ich auch .. teils muss ich gar nicht pipi & die Hose ist nass .
Ich besitze offenbar gar kein Beckenboden mehr - die gyn machte mir etwas Mut und meinte das es für die Geburt immerhin keinen Nachteil gibt 🙈😄

Bella 34+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

11

😂 😂 Ja ich besitze offenbar auch absolut gar kein Beckenboden. 😂😅 Nicht wenn es dann tatsächlich losgeht wir innerhalb von 30 min das Baby im Arm halten 🙈🙈

Aber gut besser einmal abklären und jetzt bin ich auf der sicheren Seite und mache mir da keine Gedanken mehr drüber 😁