🦓🤰 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🦓

Guten Morgen ihr Lieben!!!
Wie geht's euch heute?
Habt ihr gut geschlafen?
Und wer hat Termine heute oder steht was Besonderes an?
Wochenwechsel oder Meilensteine?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Ich hab ganz gut geschlafen, war 2 x pipi und lag nur ne halbe Stunde wach ca.
Gestern war es seeeeehr ruhig in meinem Bauch, auch heute nur 2 x geklopft. Ich hasse das, mir ständig Sorgen zu machen. Aber ich kann das nicht abstellen.
Noch ne kurze Info zu unserem Zimmer-Problem, es kommt in 10 Wochen, also Lieferzeit ins Möbelhaus. Juhu, prima, bin dann ja schon 37. SSW. 🤔🤔🤔 und dann noch Termin für den Aufbau. Sportlich. Da darf Petri nicht zu früh kommen wollen. Aber was will man machen?
So, schon wieder genug Blutdruck am frühen Morgen, jetzt erstmal arbeiten. Heute nachmittag noch was einkaufen gehen. Das Wetter ist kühl und windig, gefällt mir 🌬
Liebe Grüße Isa 26+1

1

Ohje, das Zimmer erst in der 37SSW ist natürlich mega schade aber das bekommt Ihr hin.
Habt Ihr denn für die erste Zeit noch ein Beistellbettchen? Dann wäre es ja zur Not nicht so schlimm, falls es sich doch noch etwas verzögert...

Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz, was sich echt komisch anfühlt.... Bin auch ein wenig traurig, dass ich nicht richtig "Auf Wiedersehen" sagen kann, bin schon seid über 10 Jahren in meiner Abteilung und hab die ganzen Kollegen doch sehr lieb gewonnen :(
Auf der anderen Seite bin ich mega froh, ab morgen nicht mehr arbeiten zu müssen. Ich werde Nachts nun doch mindestens alle 2h wach und kann nie sofort wieder einschlafen....da ist man über Tag doch ganz schön müde

Euch allen einen schönen Tag und genießt die kühle etwas!

8

Ja wir haben einen Stubenwagen für den Anfang. Aber man will ja alles waschen und schön einräumen, auch die Wickelkommode einräumen, die Wandsticker anbringen. Bringt ja jetzt noch nicht soviel. Das ganze Laufgitter ist voll mit zeug was noch keinen Platz hat. Aber gut, gibt Schlimmeres.
Oh, da wünsche ich dir aber einen schönen letzten Arbeitstag. Ja ich stell es mir auch komisch vor, weg von der Routine und dann wartet eine aufregende aber nicht planbare Zeit.

2

Guten Morgen Isa und alle anderen,
puh, jetzt war ich kurz verwirrt wegen Mittwoch... 😅 dachte kurzzeitig ich wär umsonst schon nervös seit gestern Abend angesichts meines FA Termins heute, am Donnerstag. 🙈 Aber alles gut.
Ja, das ist heute mein Highlight und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Davor besuche ich noch meine beste Freundin auf einen kurzen Ratsch auf der Terrasse. Da freue ich mich auch schon sehr drauf!
Ansonsten werde ich noch bisschen einkaufen gehen...
Wünsche allen einen schönen Tag! Heute lacht bei uns wieder sie Sonne vom Himmel. ☀️
Lg Maja mit Bauchzwerg 13+5 🐞

9

Oh man, ja es ist Donnerstag 🙈 sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen. 😅
Wünsche dir einen schönen Termin beim Arzt. Nur normale Kontrolle?

41

Danke, liebe Isa!
Es war normale Vorsorge heute.
Der Arzttermin war super schön. Das Baby entwickelt sich prächtig. 🥰 Hab wieder viele tolle Bilder bekommen uuuund ein unerwartetes Outing. Wir kriegen einen dritten Buben. 💙
Der Arzt wollte eigentlich noch gar nix sagen zu dem frühen Zeitpunkt, aber es war echt ziemlich eindeutig.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Isa,

Meine Nacht war Ok, nur tat mir irgendwann die linke Hüftseite so weh, dass ich nicht mehr richtig liegen konnte 😣 irgendwas ist ja immer 🙄

Ich kenne das sehr gut, die Sorgen wenn Ruhe im Bauch ist. Hab eigtl auch eine aktive Maus, nur wenn ein Wachstumsschub kommt, dann spüre ich sie kaum. Laut meiner FÄ ist das aber völlig normal.

Das mit eurem Zimmer ist ja richtig doof, das würde mich auch so ärgern. Da ist es ja noch gut, dass ihr es so früh bestellt habt. Bisschen später und euer Petri müsste in eurem Bett übernachten 😄

Gestern kam unser Beistellbett, vlt bauen wir es am Wochenende schon mal auf, dann hat es 4 Monate Zeit zum auslüften ☺️

Ganz liebe Grüße Jasmin mit L und Wunder-Prinzessin im Bauch ❤️

10

Ja das stimmt. Mit Auslüften ist dann nicht mehr viel wenn das Zimmer kommt. Petri ist aber nur der Spitzname 😅
Hast du den FA mal drauf angesprochen? Ich hatte sie letzte Woche gefragt. Sie meinte auch, es ist nicht jeder Tag wie der Andere. Aber wann sollte man beunruhigt sein?

11

Hallo zusammen,
meine kleine ist Momentan auch ruhiger ich musste gestern den Doppler auspackten hatte ich bisher nur 2 x benutzt. Aber ich sofort das kleine Herz gefunden und war beruhigt denke auch sie wächst.

Das mit der Lieferverzögerung wegen dem Zimmer ist ärgerlich man will ja doch alles gern vorher fertig machen. Vielleicht konntest ja doch noch eher und wenn nicht müsste die 37 SSw ja noch reichen.
Lg Ameisenbaersteffi

weiteren Kommentar laden
4

Ach man das ist ja eine scheisse mit dem Kinderzimmer. ☹️ Aber vielleicht habt ihr ja ein Beistellbett oder ein Stubenwagen der erstmal als Bett fungieren kann falls der kleine doch früher kommt. Und wickeln geht die ersten paar Tage auch auf dem Fussboden oder auf einer anderen Kommode.

Wir haben gestern auch ein Anruf vom Mobelhaus bekommen... Unser Bett wird auch erst Anfang Juni geliefert. ET ist der 23. Juni... Aber gut... Ich bin froh das wir sonst als Wickelkommode einfach ne Hemnes mit Wickelaufsatz gekauft haben. Wenigstens können wir den Kinderwagen schon abholen obwohl da der Termin erst Mitte Mai war.

Der kleine macht jetzt richtig Radau im Bauch 🥰 ach man ich kann es einfach immer noch nicht glauben das hier bald ein Baby liegt 🙈🙈

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 32+2

14

Der Kinderwagen war bei uns das erste was wir hatten. Es war Anfang März bei uns Baby Messe und bei 20% Rabatt musste ich da schon zuschlagen. Ja, wickeln geht dann auch überall. Muss eh noch so ne Auflage bestellen. Und zum Schlafen haben wir einen Stubenwagen zuerst.

29

Oh voll super! Ich war Anfang März auch auf der Babymesse in HH aber ich konnte mich da noch nicht für einen Kinderwagen entscheiden. Was habt ihr denn für einen?
Wir haben uns jetzt für einen Hartan entschieden. Ich hoffe er gefällt mir noch wenn ich ihn sehe 😂😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war nicht so toll, bestimmt 8x aufm Klo und danach immer Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen... Dafür hat mein Kleiner mich morgens mit riesigen Bewegungen geweckt, das war irgendwie total schön. Wir haben nämlich heute WW in die 29. SSW und Monatswechsel in den 8. Monat #ole#ole#ole Auch wenn ich mega ungeduldig bin, kann ich nicht glauben, dass ich ihn in ca. 12 Wochen kennenlernen darf! #schock

Also eigentlich war ich sehr gut gelaunt wegen dem Meilenstein, aber jetzt ist mein Chef gerade irgendwie pissig drauf. Habe gar keine Lust mehr auf die Arbeit und würde am liebsten heimgehen. Nachher ist Geburtsvorbereitungskurs. Das schlaucht mich nach der Arbeit immer total, aber morgen ist ja wenigstens frei :-D

Hier ist auch nicht so gutes Wetter, viel Regen. Aber gerade schaut die Sonne mal vorbei.

Das mit dem Kinderzimmer ist ja ärgerlich... Dennoch, selbst wenn dein Baby früher kommen sollte als das Zimmer, am Anfang braucht es nicht viel. Aber ich drücke ie Daumen, dass es rechtzeitig klappt!

GLG, Malou 28+0 mit Luke #katze

15

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!!! 🥳🥳🥳
Hast du noch einen "richtigen " Vorbereitungskurs? Meiner fängt am Dienstag an, aber online.

21

Unserer ist auch online. Persönlich fänd ich schöner, gerade um die anderen besser kennenzulernen und sich besser auszutauschen. Dafür fällt die Fahrerei weg, was gerade nach der Arbeit recht entspannt ist. :-)

weiteren Kommentar laden
6

guten morgen!! ☀️

ach diese sorgen gell! ich bin nach einer kontrolle immer voll beruhigt, aber umso mehr zeit vergeht, umso mehr sorgen mache ich mir wieder!
2x klopfen ist ja schon mal super! das wird bestimmt wieder mehr werden u dann nervts dich, weils dich nicht schlafen lässt!

hm vl kommen die möbel ja doch bisschen früher! man hat halt gern vor der geburt alles fertig, kann das verstehen! dein petri braucht aber nur euch! 🥰

ich hab überraschenderweise auch mal ganz gut geschlafen! 😊
heute kommen uns eine meiner engsten freundinnen u mein patenkind (is mittlerweile 14) besuchen! darauf freu ich mich schon riesig! 😍

bei uns kriegt es heute bis zu 24 grad! ☀️☺️
schönen tag ihr lieben!
glg julia mit ⭐️⭐️ im herzen u zwei süßen wundern im bauch ♥️♥️(13+1)

16

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deinem Besuch! Wir besuchen am Wochenende auch meine Eltern, darauf freue ich mich auch. Aber ohne Umarmung oder so. Sind ja nicht mehr die jüngsten 😄

7

Guten Morgen 🌞

Ja ich hab WW 27 SSW 🙈 Wahnsinn .

Oh je das mit dem Zimmer klingt nicht so gut aber vielleicht kommt es ja doch früher . Manchmal dauert es ja dann doch nicht so lange .
Ich hoffe es für euch 🙂.
Nächster Termin erst am 19.5 .
Und du ? Kommt mir grad vor wie eine Ewigkeit .
Gestern Abend hatte ich was komisches von jetzt auf gleich hatte ich ein stechen hinten im Rücken / seitlich . Oh je für einen kurzen Moment musste ich mich echt hinsetzten . Das war fies . Ca . 2 min. Dann war es wieder weg 🤷🏻‍♀️.ansonsten beschäftige ich mich mit dem Thema Kinderwagen 😊. Mal sehen welches es doch noch wird ....

LG Blacky mit 💙26+0

17

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!!! 🥳🥳🥳 Ja die 27. SSW bei uns, wie schön. Ich hatte letzten Dienstag Termin und den nächsten am 20.05. Mit CTG und letztes Screening glaube ich. Ich hatte gestern Abend UL Schmerzen, weiß nicht was los war. Auch nicht lange, so ne halbe Stunde. Aber ich hatte es lange nicht mehr. Kinderwagen haben wir schon seit Anfang März sogar, da war Messe bei uns. Seitdem steht er zugedeckt im Kinderzimmer. Welchen habt ihr ins Aufe gefasst?

23

Danke , ja krass 27 Woche , wir sind schon so lange schwanger 🙈😳.

Ach dann müssen wir ja gemeinsam bis zum nächsten Termin ausharren . Wir hatten schon verschiedene Modelle angeschaut aber mir gefällt immer noch das Design von ABC . Ich hab die allerdings noch nicht getestet . Laut Infos würde der Condor 4 zu uns passen , für Stadt und Land . Der ist auch nicht ganz so teuer .
Evtl. Wollen wir Samstag mal los 😄

weitere Kommentare laden
12

Guten morgen ihr lieben.

Das mit eurem kizi ist ja mega blöd. Ich bin echt froh dass wir unseres spontan und kurzfristig noch vor Corona abholen konnten und an einem WE schnell aufbauen konnten.
Termin wäre auch eigentlich erst jetzt gewesen. Wie die Abholung vom Kinderwagen und Babyschale. Man weiß ja nie was noch so kommt.


Ich habe heute wieder Vorsorge. Bin sehr gespannt ob der kleine Schatz immernoch in SL liegt. Aber mein Gefühl sagt mir ja. Heute wird auch wieder der Cervix kontrolliert. Mal sehen ob sich da was getan hat.
Die Nacht war ungewohnter weise Mal sehr ruhig und entspannt. Nachdem ich meinen Krachmacher um Mitternacht gefunden habe konnte ich gut schlafen. Musste das ganze Haus absuchen nach dem piependen Geräusch. Dachte erst es ist ein Rauchmelder. Dann musste ich im Keller feststellen dass unsere Wetterstation einfach neue Batterien haben möchte 😒😒.

Hier regnet es gerade, aber ich hoffe es wird später noch besser.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio im Bauch 34+5

18

Es freut mich, dass du trotz Wetterstation noch einen guten Schlaf hattest. Viel Erfolg für die Vorsorge. Mit US dann nehm ich an oder?

20

Ja genau mit US. Mein FA macht immer US außer wenn ich nur zum ctg und Cervix Kontrolle komme jede zweite Woche. Bekomm auch immer einige Bilder mit. Die sehen mittlerweile zwar immer gleich aus aber trotzdem schön

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr Süßen! ☺️🍀
Das mit dem Zimmer ist ja blöd! 😕 aber am Anfang geht es ja wirklich auch zur Not erst mal ohne... Trotzdem will man es ja fertig machen....!😏🙈

Gestern hatte ich WW in die 37. Woche! 🥳🔆😎🥰🍀🥳🥳🥳🌸 und meine Hebi war mal wieder da, den letzten Termin hatte sie ja abgesagt.
Und: Mein Auto hatte endlich TÜV und Inspektion, dank Corona wurde das knapp, denn der letzte Termin war abgesagt und April war alles fällig...

Heute starte ich mit Kopfschmerzen, blöder Wetterumschwung... 😖
Mein Mann hat Geburtstag 🎂 🎁 und ich muss gleich zum CTG beim Gyn...
also raus aus den Federn! ☺️

Glg, June mit Babygirl 36+1 🥰, KS-20

19

Hey June! Und gut ausm Bett gekommen? Hast du was geplant mit bzw für deinen Mann oder muss er arbeiten?

35

Huhu!
Ja, hab’s aus dem Bett geschafft! 😂 war grad beim FA, alles wieder bestens. Ca. 2.800g und 48 cm, die Kleine hat schon Haare! 🥰🍀 CTG alles auch gut, keine vorzeitigen Wehen, hat sich nur die GANZE Zeit bewegt und gestrampelt. Glaube sie fand es mega doof! 😂

Wir haben heute nicht viel vor. Schön gefrühstückt, hab ihm Klamotten bestellt und er hatte sie schon ausgesucht und anprobiert... 😉
Mein Mann telefoniert heute viel, hab grad Kuchen 🍰 mitgebracht, gleich gibts Kaffee zu 2! 🥰 werden heute Abend gemütlich kochen.
Er hat gestern und heute frei (Kurzarbeit), das war sehr praktisch... 🍀☺️