Kugelbauchrunde am Montag

Thumbnail

Hallo Mädels!

Wie geht es euch? Der Wonnemonat Mai ist angebrochen ❤ bald feiern wir den ersten Geburtstag meiner Tochter 💝
Wie schauen eure Kugeln aus? Machen sie Beschwerden? Mein Bauch wächst derzeit nicht, aber darüber kann ich wohl ganz froh sein.

Heute hab ich wieder einen Termin im Kh um nochmal das Herz zu beurteilen, weil das bei der cmv Infektion Schaden nehmen könnte. Aber ich bin total entspannt und freue mich meine kleine "Gashaxn" (komme aus Tirol) zu sehen, sie turnt was das Zeug hält!

Also zeigt her eure tollen Bäuche

Anja, mit 👶 11 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 17ssw und ⭐⭐

1

Guten Morgen Anja,

Das ist gut dass dein Bauch dir eine Pause gibt. 😊
Meiner ist wieder gewachsen und der Wachstumsschub scheint vorbei zu sein. Eine Woche lang war es wirklich sehr ruhig im Bauch und dieser hat gespannt 😅
Jetzt ist da wieder richtig Radau 😍 trotzdem werde ich davon nicht wach und kann dabei sogar nich einschlafen 🤷🏻‍♀️

Heute bekomme ich wieder die Anti D spritze und irgendwie steht mir das bevor. Obwohl ich die spritzerei gewöhnt sein müsste 🙄
Bin gespannt was heute noch gemacht wird bei der Vorsorge. Morgen ist dann das Screening.

Euch allen einen schönen Montag.

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 30+1

22

Hallo! Hoffe die Spritze war dann nicht so schlimm! Alles Liebe für die Untersuchung morgen.

44

Ne war gar nicht schlimm, ich bin nur ne Mimose wenn mir sowas bevorsteht 🙄

2

Guten morgen.

Schön dass dein Bauch dir etwas Ruhe gönnt.

Ich hab extrem mit Sodbrennen zu kämpfen und mein Bauch wird oft hart und habe Unterleibschmerzen. Hatte die letzen 9 Monate echt vergessen was das für ein Gefühl ist 🤭.

Ich mach mich jetzt auf den Weg ins KH zum Geburtsplanungsgespräch.

Hoffe das Wetter wird Mal langsam Besser.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio im Bauch 35+2

3
Thumbnail

Foto vergessen 🤣

23

Wow, tolle Kugel! Hoffentlich ist bei dem Gesprach alles gut verlaufen. Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Guten Morgen liebe Anja,

wie toll, bald schon ein Jahr alt! Wie feiert man denn eigentlich einen Geburtstag eines Babys? Versteht sie das schon ein wenig?

Ich bin nun in der 29. SSW. Sodbrennen ist viel mehr geworden, die Tritte sind inzwischen manchmal überraschend und leicht schmerzhaft. Mein Kreislauf macht dauernd schlaff und ich lagere Wasser ein.

Morgen ist wieder Vorsorge, hoffentlich ist alles normal. Aber die Arbeit ist schon beschwerlich. 8h "sitzen" ist bei Wasser nicht gerade förderlich und ich fahre 50km pro Strecke. Irgendwie habe ich immer im Auto Kreislaufprobleme.

Ist es bei dir mit Bauchwachstum und Zunahme ähnlich wie in der 1. SS, oder siehst du starke Unterschiede?

GLG, Malou 28+4 mit Babyboy #katze

24

Das Bild ist soooo unglaublich schön!!!! Du hast einen wunderschönen Bauch!
Naja ich glaub hauptsächlich feiert man für sich selbst. Ich glaub das wird ein sehr emotionaler Tag für mich, immerhin ist das erste Babyjahr schon vorbei... wegen corona kommt nur die engste Familie und es gibt eine Geburtstagstorte und eben auch Tischdeko, Luftballons...
Ich trage schon seit der 8ssw Umstandshosen, der Bauch ist also seeeehr schnell gekommen und jetzt so groß wie bei meiner Tochter am Anfang vom 7. Monate. Klar, dass er dann irgendwann stehen bleiben muss, sonst würde ich wahrscheinlich platzen. Ich hab schon fast 3kg zugenommen. Bei der ersten ss hab ich zuerst 4kg abgenommen und war in der 20ssw wieder beim Ausgangsgewicht. Dafür bin ich mit 2kg weniger in die zweite ss gestartet...

Das klingt wirklich sehr sehr anstrengend und auch gefährlich. Sprich das doch mal bei deinem fa an...

Alles liebe

41

Liebe Anja,

Vielen Dank ☺️
Ich hoffe, dein KH Termin war gut und alles ist in Ordnung.

Wegen der +3kg: das ist doch noch gar nix und du siehst total schlank aus auf deinem Foto. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Das wird bestimmt trotz Vorona ein toller erster Geburtstag 🎂 für alle Beteiligten. 🥰 Darauf freue ich mich auch schon mit unserem kleinen Mann 😍

Hab einen schönen Abend
Glg Malou

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Guten Morgen Wunderkugelträgerinnen,

ich melde mich auch mal wieder. Gleich habe ich mein erstes CTG und BT. 😍
Freue mich schon.Ansonsten sind die Schmerzen in der linken Seite immer noch da. Kann kaum laufen. Seitdem sich unser Krümel gedreht hat ist das so. Werde gleich die Hebamme darauf ansprechen.

Gestern Abend haben wir im Internet ein Bett gesehen und es sofort auch abgeholt. Maxi Cosi wurde auch bestellt. Und wir haben das Regal ins Schlafzimmer gebracht und mit unseren Kleidungsstücken gefüllt. Krümel bekommt unseren Platz in einer ganzen Kleiderschrankseite. 4 Regalflächen müssten eigentlich ausreichen. Sonst räume ich noch weiter um. 😂 Morgen wasche ich dann weiter.

Euch allen einen schönen Montag
Bea mit Krümel ❤️ 31+5🥰

26

Und wie war die Untersuchung?
Der Platz wird schneller knapp, als man meinen würde 😅😅😅

32

Untersuchung war schön. Wird schon klappen mit dem Platz. Wir können gut stapeln da der Schrank recht hoch ist.

6
Thumbnail

Guten morgen ihr Lieben,

Ich werde jetzt gleich mal zum Rossmann stapfen und alles holen was ich für die Tasche brauche. Ab morgen bin ich in der 34 ssw und so langsam will ich mal die Tasche packen. Allzeit Bereit sozusagen 😁 schliesslich wird glaub ich in einer Woche die Geburt schon nicht mehr aufgehalten oder? Ab 34+0 bzw 35 ssw wenn ich mich Recht erinnere.

Gestern hab ich den ersten leichten Riss im Bauch entdeckt - aber gut was solls. Ich wusste ja das es kommt. Irgendwann sieht man die blöden Streifen nicht mehr und Hauptsache dem kleinen Mann geht es gut. 🤷‍♀️😢😔

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 32+6

25

Hallo!
Es ist sicher beruhigend, jederzeit losfahren zu können 👍
Irgendwie gehört es dazu, aber man hofft trotzdem, dass man keine Streifen bekommt... ich hatte in der letzten ss Glück, mal schauen wie es dieses mal wird. Hoffentlich wird es bei dir auch nicht viel mehr!

7
Thumbnail

Ich liege noch auf der Couch rum - schlafen klappt nun seit 2 Tagen gar nicht mehr auch nicht tagsüber bin also gefühlt seit Samstag wach 🥴
Keine Ahnung was das ist 🤷🏼‍♀️
Meine Hände schmerzen unendlich - nichts hilft keine Bäder keine Tees keine Wärme keine Kälte .

Ansonsten freue ich mich wenn’s bald los geht 37+0 ist mein neuer Meilenstein 🤩 dann darf er kommen 💙👶🏻

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang 💕

Bella 35+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

27

Ach herrje, das ist ja anstrengend!
Dein Bild ist wundervoll, das Kleid betont deinen Bauch sehr schön ❤

47

Das ziehe ich nur zuhause an 😆
Meine Kleider von vor der ss dienen jetzt für zuhause als Long Shirt 🙈😆
Mir immer warm ist und ich daher nur mit Shirt und schlüppi rumrenne 😜

8
Thumbnail

Guten Morgen Anja!
Hier mein Bild von gerade eben, 26+5.
Die Zeit rast. Ich habe öfters Bauchschmerzen, Richtung Rippe auch und UL. Nichts Dramatisches, aber schon mehr als vor ein paar Wochen.
Der Bauch wächst von Tag zu Tag hab ich das Gefühl. Ich komme bis auf die Hose noch gut drum rum um die Umstandsmode. Ich finde die leider überhaupt nicht schön. Meine Schwester hat mir am Wochenende was mitgegeben, ich seh aus wie ein Zelt. Mal sehen. Ich muss wohl oder übel was bestellen die Woche. Gerade wenn ich nächste Woche wieder in die Arbeit gehe.
Ich hoffe, du hast einen positiven Termin heute und es ist alles gut. Kannst ja später mal berichten. Du merkst die Kleine wohl schon? Wie schön!

28

Ganz schön ist dein Bauch! Ich mag meistens auch nur die engen shirts und tops, aber davon gibt es ja auch genug.
Vielen Dank, alles super gelaufen, die Kleine entwickelt sich prächtig.
Ja ich spüre sie schon ganz leicht, besonders wenn ich selber in Ruhe bin. Kein Wunder, sie hat heute schon wieder ordentlich Gas gegeben beim us...

9
Thumbnail

Guten Morgen,

ui - auch ein Maikäferchen 🎂? ☺️

Ich hatte gestern WW in die 40. Woche und da ist auch das Foto entstanden.

Habt einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße

Poppy (39+1)

29

Wooooow so eine tolle Murmel! Bald hast du es geschafft und darfst kuscheln ❤

43

Ja, bin so gespannt wann sie sich auf den Weg machen möchte. Noch tobt sie so im Bauch rum, dass ich vermute sie denkt noch nicht nach Auszug 😄.

10
Thumbnail

Guten Morgen liebe Anja und ihr anderen Wunderkugeln,

Viel Spaß beim Geburtstag feiern! Das wird bestimmt emotional 😊🌞

Ich hab da mal ne Frage: hatte irgendjemand von euch auch keine Wehen? Also... ich spüre nix... keine übungswehen, keine senkwehen (obwohl ich sicher bin, dass sie übers Wochenende tiefer gerutscht ist), nicht mal die vorzeitigen Wehen in der 30. Woche, die sogar medikamentös behandelt wurden... wirklich nix... ab und zu mal einen schweren Bauch, wenn ich aufstehe, aber das ist Schwerkraft oder?
Bin ein bisschen verunsichert...

Das Bild ist von heute morgen. Sooo groß ist der Bauch schon. Mein Mann hat mich gestern Abend angeschaut, hochkonzentriert. Dann hat er tief geseufzt und meinte: man, bist du schwanger... ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen 🤣😅

Habt eine entspannte Woche!

Lisa und 🍀, 36+3

12

Ich hatte bei meiner Tochter auch nie wirklich Wehen gespürt, keine senk, keine übungswehen. Auch als am ctg vereinzelt welche draufwaren. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Ist jetzt schon 3 Jahre her.
Erst am Tag nach der Einleitung als es losging waren die Schmerzen sehr gut als wehen zu deuten.
Aber auch da hatte ich keine Wehe über 15 Sekunden. Dafür kurz und kräftig.

19

Danke dir, das beruhigt mich 😅

weitere Kommentare laden