Wie stehen die Chancen nach 3 FG? 50/50?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte drei Fehlgeburten (8.,7.,5. SSW) nacheinander und im Internet steht oft, dass die Wahrscheinlichkeit eine erneute Fehlgeburt zu erleiden in diesem Fall bei 40-60% liegt.

Bei der aktuellen SS habe ich jedoch keine Blutungen, wie die letzten Male, nehme Utrogest ein und bekomme Infusionen (VWF). Der Embryo ist in der Entwicklung wieder etwas zurück, aber ich habe in der 7. SSW den Herzschlag gesehen. So deutlich war er noch nie zu sehen! #verliebt

Was meint ihr? Kann ich bisschen optimistischer sein..? Oder immer noch 50/50?

Ich würde mich so gern trauen mich etwas mehr zu freuen. Aber wenn es dann wieder schief geht, dann weiß ich nicht, ob ich aus dem Loch wieder rauskomme.

Wo ist die fiese Übelkeit, die mir zeigt, dass ich schwanger bin..? Ich habe außer Kopfschmerzen und manchmal bisschen Zwicken nicht wirklich Symptome...

Liebe Grüße

1

Hallo scheseka 🤗

Die Prozentzahlen, die immer wieder auftauchen, beziehen sich wohl auf etwas spätere Fehlgeburten. Von daher war es vermutlich einfach Pech und Du kannst Dich mit dem guten Herzschlag jetzt etwas entspannen. Was ja immer leichter gesagt als getan ist.
Ich kenne das leider gut...hatte innerhalb von 13 Monaten auch drei Abgänge, wobei Eine Schwangerschaft im Eileiter saß 😕. Die anderen Beiden waren in der 6. + 7. Woche. Ich bin auch noch immer ängstlich, schätze aber das ist nach dem was wir erlebt haben wohl völlig normal.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine ruhige Kugelzeit 😉🍀


Ela 👧🏼👨🏼🧑🏼, ⭐⭐⭐ und Böhnchen 12+0 🥰

2

Ich kann mir von mir reden.
Vor meinen Sohn in 7 Jahren Kiwu, 3 Sternchen (9/11/26 SSW), mein Sohn ist dann gesund 2014 zur Welt gekommen.

Nun in der 6 SSW und bisher sieht alles ganz gut aus. Allerdings hat meine FÄ und auch die Kiwu Klinik gesagt das ich aufgrund der Vorgeschichte ein erhöhtes Fehl- & Todgeburt Risiko habe. Bekomme wie du 3x 200mg Utrogest, Ass und Clexane in spritzen Form.

Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen 🍀 🍀 🍀

3

Die Wahrscheinlichkeiten in der Statistik gehen davon aus, dass man nicht weiß, woran die FG lagen.

Ich hatte gesamt 9 hintereinander weg. Demnach wäre die Chance der Theorie nach ziemlich gen 0 gewesen, dass es funktioniert.
Die Kleine kam durch IFV und ist 1 Jahr.
Kurz nach der Geburt wurde ich wieder schwanger, obwohl gesagt wurde, es sei mittlerweile halt auf natürlichem Wege unmöglich.
Wir sind in Woche 36.

Lass Statistik Statistik sein.
Schaut lieber, ob man weiß, woran es gelegen haben könnte, und was man evtl unterstützend machen kann :)

4

Oh man. Das ist ja schrecklich was du durchmachen musstest.
Versuche es doch mal mit Meditation. Das hat mir gut geholfen. Immer positiv denken und es sir so vorstellen wie du dir es wünscht. Das macht wirklich viel aus.

Ich hatte zwar keine Fehlgeburt aber 1 1/2 unerfüllten Kinderwunsch.ich hatte Endometriose. Wurde Operiert und meine Ärztin sagte ich könnte nicht auf normalen weg schwanger werden. Durch Meditation habe ich eine innere ruhe bekommen das ich wusste ich werde irgendwann schwanger ich weiss nur nicht wann. Und schwups, da war ich auf normalen Weg schwanger geworden. Meine Tochter ist jetzt 16Monate alt und ich bin jetzt wieder schwanger in der 6 Woche!( sogar beim 1. Versuch 😍)

5

Leider kann ich dir zu den Fehlgeburten nichts sagen. Allerdings würde mich interessieren ob du wegen dem von Willebrand Syndrom Infusionen bekommst? Oder was bedeutet deine Abkürzung?

6

Ja, genau ich bekomme Infusionen mit dem von willebrand Faktor, damit sich meine Blutwerte besser werden und die Blutungen und Hämatome weniger werden.

7

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab auch das vWS und bin momentan in der 7. Woche. Hatte auch schon mehrere Fehlgeburten aber über Infusionen in der SS hat mich noch keiner informiert. Nur bei OP's. Hab jetzt nen Termin in der Gerinnungsambulanz ausgemacht

weitere Kommentare laden