Frühere SS feststellen

Hallo, ich habe mir die Frage gestellt, ob ein Frauenarzt feststellen kann bzw ob eine Frau bereits schwanger war und wenn ja, woran? 🙂

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

Ich hab deine Frage eben auch im schwangerenforum gelesen, da warst du auch deutlich ausführlicher.

Du solltest mit deinem Arzt drüber sprechen. Vorangegangene Schwangerschaften, und Geburten werden auch in den Mutterpass eingetragen. In Falle von Geburten, denke ich dass es für die Leute die mit dir arbeiten auch wichtig sein wird.

Hebammen und Ärzte sind aber auch an Schweigepflicht gebunden. Die Frage, die ich mir nur stelle, ob es nicht evtl. Besser wäre etwas offener mit deiner Vergangenheit umzugeben, bevor diese dich möglicherweise einholt. Ich kenne natürlich die Umstände nicht und weiß auch nicht, warum dich das so sehr beschäftigt.
Aber manchmal passieren die dümmsten Sachen. Manchmal ist es eine Bemerkung, evtl. Schnappt sich diese Person deinen Mutterpass und sieht das.


Ich wünsche dir alles Gute.

Diskussion stillgelegt

2

*** Wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt ***

Diskussion stillgelegt