🤰🐌 Kugelrunde am Donnerstag 🐌🤰

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Tag!
Wie war eure Nacht, wie habt ihr geschlafen? Bei mir gings so. 2x pipi machen und um halb 6 kam die verhungernde Katze, die fressen wollte. Danach hab ich nicht mehr wirklich geschlafen und um halb 8 bin ich aufgestanden. Im Homeoffice lieg ich länger 😅
Jetzt mach ich mir gleich erstmal Frühstück, danach die Pflanzen gießen draußen und Wäsche anstellen. Und zwischendurch etwas Arbeit. Will heute mit meiner Vorgesetzten telefonieren wegen der Teilzeit in Elternzeit. Ich mag so Gespräche immer nicht am Telefon, aber was will man machen.
Wer hat heute Termine oder Wochenwechsel? Was steht bei euch so an heute?
Freu mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße Isa 30+1 (schon die echte 3) 😱

1
Thumbnail

Hallihallo🙂ich mach auch mal bei der Kugelrunde mit😍.
Ich bin heute 32+0💙mit meinem Sonnenschein.
Wir gehen heute Sushi essen(natürlich ohne rohes Fleisch).
Wäsche müsste ich auch machen😁aber das Bett hält mich fest😑.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag🙂

Magnolie mit 4🌟im Herzen und Babyboy im Bauch

14

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳
Ich wünsche dir viel Spaß beim Sushi essen. Für Sushi konnte ich mich tatsächlich noch nicht begeistern 😅

2

Guten Morgen alle zusammen 😀

Ja schon die echte drei 🙈ich hab ja heute WW 31 SSW... es ist doch der Wahnsinn . Gestern hab ich dann so überlegt noch 10 Wochen mit 2 Wochen überlege vielleicht , wäre er spätestens in 12 Wochen da 🥳

Ich schlafe zunehmend unruhiger , werde auch öfters wach muss dann aufstehen und auf toi. In der Elternzeit willst du dann auch schon arbeiten ? Ich hab irgendwie immer noch nicht so ganz festgelegt 🤷🏻‍♀️
Am we kommt uns eine Freundin besuchen , freu mich mega nachdem ich hier Wochen lang keine Kontakte hatte .

Heute ist hier wider bewölkt 🙄
Mal sehen was ich heute so mache 😃
LG Blacky 💙30+0

10

Liebe Blacky, dir auch alles Gute zum Wochenwechsel und zur echten 3. Ich gehe noch nicht von 12 Wochen aus, vielleicht auch schon in 8 😱 ich bin völlig unvorbereitet.
Elternzeit sind ja zum Beispiel 3 Jahre. Und dann kann man ja bis 30 Stunden vorher arbeiten. Also in meinem Fall möchte ich 13 Monate zu Hause bleiben und dann mit 26 Stunden arbeiten. Da muss aber die Chefin zustimmen ansonsten muss man nach der angegebenen Zeit vollzeit weiter machen.

27

Ja meine 12 Wochen waren auch auf das maximale berechnet 🙈

Bin so gespannt , ich finde meinen Bauch immer noch nicht so groß und zugenommen hab ich auch noch nicht viel . Naja die gyn meinte , das kommt jetzt noch 🤷🏻‍♀️.
Ja komisch ist das . Wobei ich auch noch ganz viele Sachen von Freunden bekomme ... daher denke ich immer mir fehlt noch so viel 😬

3

Guten MOrgen zusammen und Glückwunsch allen Wochenwechslern (Isa, Glückwunsch zur echten drei ;-) !

Ich habe heute auch WW in die 33. Woche. Nachher muss ich zur Vorsorgeuntersuchung und bin sehr gespannt, was er wegen der vielen Wehen sagt und wie sich der GMH gemacht hat...

Bis zum Termin bin ich im Büro, danach Home Office. Also ein recht entspannter Tag. Bin aber mega aufgeregt vor dem Arztbesucht!

GLG, Malou mit Babyboy 32+0 #katze

12

Glückwunsch zum WW und alles Gute für gleich!

15

hallo Malou, auch dir Glückwünsche zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳
Wie war dein Termin? Kannst ja mal bescheid geben.

weitere Kommentare laden
4

Einen wunderschönen guten Morgen ☀️🤰🏼

Hier scheint herrlich die Sonne und es sollen wieder um die 20 Grad werden 🤩

Herzlichen Glückwunsch zur echten 3 🥳🥳 nur noch 10 Wochen 🤰🏼
Dann arbeite mal ganz entspannt und berichte mal von deinem Gespräch mit der Chefin. Wie ist denn dein Plan mit dem Arbeiten in der Elternzeit?

Ich muss um halb 11 zum Tierarzt mit einer meiner Hündinnen. Sie hat abends nach dem Essen immer Bauchschmerzen. Wir haben schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber es wird leider nicht besser. Mal gucken was wir da machen können.
Heute Nachmittag geht’s dann zu einer Nachbarin in den Garten zum Spielen. Sie hat einen 2,5 jährigen Sohn und zwei 6 Monate alte Mädchen 🥰

Habt alle einen schönen Tag 💝

Anna & Babyboy T. 💙 25+1

16

Hallo Anna! Das Gespräch war besser als erwartet. Sie hat gesagt, ich soll machen wie es für mich passt. Sind dann 27,5 Wochenstunden. Blöde Zahl irgendwie 😅 bei uns ist es auch schon warm. Hänge dann meine Wäsche gleich raus. Und heute Abend noch Erdbeeren 🍓 pflücken. Viel Spaß bei deiner Freundin! 🤗

5

Ich hab heute um 12h meinem Termin in der Klinik, erst mit Hebamme und dann mit dem Arzt. Hab mir gestern schon ganz viele Fragen aufgeschrieben und bin doch etwas nervös. So langsam wird mir bewusst, dass sie jeden Tag kommen könnte 🙈

Bin gespannt ob die auch nochmal das Gewicht von der kleinen kontrollieren und was deren Meinung dazu ist...

Ansonsten hab ich gestern noch von einer Freundin eine ganze Tüte mit Sachen in 50/56 bekommen, die ich gerade Wasche. Hatte nämlich großzügig nur größere babysachen geholt, da ich fest der Überzeugung war das wir eine großes Baby bekommen...da würde die Maus wohl drin untergehen 👻

17

Viel Erfolg bei deinem Termin!
Da warst du aber optimistisch, wenn du nur größer als 56 gekauft hast 😅 ich hab teilweise nur 50 gekauft, nicht die Doppelgröße. Mal sehen.

25

Hihi, Ich habe das umgekehrte Problem... Wir haben viel in 50 gekauft und geliehen bekommen, da es in meiner Familie fast nur kleine Babies gab und wir zu Frühchen neigen...
Hab länger keine gewichtsschätzung bekommen, aber sie fühlt sich ganz schön groß an...
Alles Gute für den Kliniktermin!

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr Kugelmamis,

Ich will auch gern mal mitmachen ❤️
Das Bild ist zwar von Dienstag aber viel hat sich seit dem nicht getan ❤️

7
Thumbnail

Bild vergessen 🙈🙉🙊

18

Hey du! Ein schönes Bild 🤰🤰🤰 wir freuen uns immer über schöne Bilder. Die Babybauchrunde mit Fotos gibt's noch extra alle 2 Wochen.

weiteren Kommentar laden
8

💕🤰🏼Guten Morgen alle zusammen 💕🤰🏼

Ja das kann ich verstehen solche Gespräche führt man lieber persönlich mit Blickkontakt... ich hoffe du kannst trotz Homeoffice etwas Sonne genießen ☀️

Die Nacht hab ich eigentlich gut geschlafen bin seit 5 Uhr wach bin aber erst um 8 Uhr aufgestanden
Gestern haben mein Mann und ich besprochen wie wir das Babyzimmer machen wollen 💕normalerweise ist seine Antwort immer „ ist noch lange Zeit „🤦🏽‍♀️
Heute Abend werden wir in den Baumarkt fahren und alles für die Decke und neues Fenster kaufen 😊

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen tau☀️💕🌷

Liebe Grüße Melanie mit sehr aktiven Krümel 20+6💖🍀

19

Da kanns ja dann losgehen bei euch mit der Gestaltung vom Zimmer, wie spannend. Mein Gespräch war wirklich gut.

9

Hallo ihr Lieben Kugelis 💕
Oh Isa, die echte 3, wie toll! Glückwunsch!
Pflanzen gießen fällt bei uns heute flach, es regnet in Strömen. Dafür hatten wir gestern ganz tolles Wetter und ich konnte mit Jungs Holler sammeln und einen Sirup ansetzen.
Meine Mäuse sind heute im Kiga und ich hab schon vorgearbeitet. Hab gerade Schwangerschafts-Yoga gemacht, gönne mir jetzt meinen Morgen-Kaffee und dann hab ich einen Termin zur Fußpflege. 😊
Morgen habe ich wieder FA-Termin und zum ersten Mal darf mein Mann mit. Mein Arzt hat uns dafür extra den letzten Termin am Freitag gegeben, damit sonst niemand mehr in der Praxis ist. Freu mich schon sehr!
Gestern Abend im Bett hat das Wuzerl zum ersten Mal so fest getreten, dass man es auch von außen spüren konnte. Leider war mein Mann in der Nachtschicht, aber bestimmt wird auch er bald in den Genuss kommen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Lg Maja mit 🐞 17+5

20

Hallo Maja, wie schön, dass drin Mann mitkommen kann morgen. Das wird bestimmt toll. Meiner war schon seit Dezember nicht mehr mit ☹

11

Guten Morgen ihr lieben!
Unsere Nacht war gut, die große hat sogar durchgeschlafen. 😊
Ich liege grad am ctg und der kleine ist wieder sehr aufgeregt.
Leider ist er immer noch zu leicht. Die Größe stimmt, aber er ist an 33+1 bei 1900g und der Bauchumfang ist außerhalb des Perzentilensprektrums (unter 1%), also ein paar Wochen zurück. So müssen wir wohl zum Check in die Uniklinik.
Das musste ich bei der großen auch ständig gegen Ende. Bei ihr war erst immer der Bauch zu klein, dann zu wenig Fruchtwasser da.
Vielleicht haben wir ja Glück (wie beim ersten Kind).
Ich wünsche euch einen schönen Tag und alles Gute für eure Termine!
dancingdaisy mit zwergigem Bauchzwerg an 33+1

21

Hallo daisy, das ist aber nicht so schön. Wird das denn gefährlich mit dem geringen Gewicht? Also wegen der Versorgung vielleicht?

23

Danke dir für die Antwort!
Der Doppler vor zwei Wochen war wohl okay und das ctg fand sie auch in Ordnung.
Bleibt wohl nur abzuwarten. In einer Woche hab ich den Unitermin, am Geburtstag meines Mannes, und hoffe auf eine Entwarnung.
Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und die haben dann noch am gleichen Tag nen KS gemacht. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei uns jeder einen eigenen Geburtstag haben darf. 😉