Positiver Test nach ELSS und Angst

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

im Dezember hatte ich eine ELSS, diese ging "glücklicherweise" in der 6. SSW von selbst ab. Es dürfte sich auch nicht richtig entwickelt haben. Ich hatte bis März Blutungen und ab Mai durften wir wieder üben.

Gestern habe ich an NMT positiv getestet und seitdem spüre ich ein ständiges zwicken und stechen auf der Seite wo die Eileiterschwangerschaft war. Jetzt hab ich natürlich total Panik vor einer neuerlichen ELSS. Nächste Woche Dienstag darf ich zum Ultraschall kommen und bin super nervös.

Hoffe, es kann mir jemand mit ähnlichen Erfahrungen Mut machen. Es wäre so schön wenn es endlich klappt.

Liebe Grüße
zwergii24

1

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hatte im November auch eine ELSS und wir haben im März wieder angefangen zu üben. Ich durfte im Mai dann positiv testen, weiß allerdings, dass mein Eisprung auf der anderen Seite war. Trotzdem hat es immer auf der operierten Seite gestochen, wie sich heraus stellte, sind das aber nur die Mutterbänder. Vertraue deinem Körper, die Angst wird bis zum ersten US, bzw.bis man sieht, die ss sitzt an der richtigen Stelle, bleiben und danach wirst du wahrscheinlich andere Ängste haben...so war/ist es bei mir zumindest. Aber du darfst dich davon nicht unterkriegen lassen 🤗 es wird sicher alles gut! Alles Liebe für dich!

4

Danke für die aufmunternden Worte. Das ist schon mal gut zu hören, dass es auch bei dir gezogen hat.

Schöne Kugelzeit😊
zwergii24

2

Hey :) erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft...

Ich hatte Dezember 15 ne Eileiterschwangerschaft,die im Januar 16 operativ entfernt wurde (Eileiter konnte erhalten bleiben)

Im April 16 wurde ich erneut SS,ich hab einen 3,5 Jährigen Sohn 🙈 Eisprung war auch wieder links,wie bei der Eileiterschwangerschaft...

Jetzt im Mai 2020 durfte ich erneut Positiv testen und es hat sich wieder richtig eingenistet 🙈 bin ca jetzt 10 ssw.Auch hier war der Eisprung links ;)

Mach dir nicht allzu viele Gedanken/Sorgen,denk Positiv,auch wenn es schwer fällt,es wird richtig sitzten 😘🍀

Alles Gute weiterhin 🍀🍀

LG Bianca mit ⭐ im Herzen,Adrian 3,5 Jahre an der Hand und Krümel im Bauch 💙❤

3

Danke für deine Antwort. Dir auch herzlichen Glückwunsch zur SSW.

Das macht Mut. Ich hoffe wirklich sehr, dass es richtig sitzt.

Schöne Kugelzeit 😊
zwergii24

6

Danke :)
Mach dich nicht so verrückt,eine 2 Eileiterschwangerschaft hintereinander ist seehhr unwahrscheinlich..Ich drück dir die Daumen,vlt meldest du dich,nach deinem Fa Termin 🙈🍀

weitere Kommentare laden
5

Hallo🙂 erstmal tut es mir leid mit deiner ELSS. Ich selber hatte auch eine...

Ich hab 1 Jahr danach positiv getestet und hatte dann so 5. - 7. Woche ständig ein ziehen und stechen auf der opperierten Seite. Hatte auch große Angst aber Meine Ärztin sagte, es liegt einfach daran das sich alles dehnt und vorbereitet😉

Ich denke bei dir wird auch alles gut sein. Bist ja auch noch ganz am Anfang, meistens merkt man eine ELSS ja nicht so schnell. Wünsche dir alles gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

7

Hallo,

Danke für deine Antwort und Glückwünsche.😊
Ich hätte meine letzte auch nicht bemerkt. Hatte damals an NMT meine Periode bekommen und als sie vorbei war zwei Tage später wieder Schmierblutungen. Hab aus einem Instinkt heraus einen Schwangerschaftstest gemacht und der war direkt positiv. Das war dann auch schon die 6. SSW. Ich hatte Glück, dass es sich selbst gelöst hatte und nicht weiter gewachsen ist. Aber diese Blutungen danach waren schrecklich.

Ich versuche positiv zu denken und hoffe Die Zeit bis Dienstag vergeht schnell für mich.

Liebe Grüße
zwergii24