So langsam kommt die Nervosität

Hallo ihr Lieben...
Ich bin heute ET - 1 und werde morgen eingeleitet.Die Versorgung ist noch gut aber wohl grenzwertig und um jetzt auf keinen Fall noch ein Risiko einzugehen haben wir uns für die Einleitung entschieden.
Natürlich lese ich jetzt alles mögliche darüber und es ist alles dabei ,von ging schnell und super bis war das schlimmste!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Nervosität nehmen?!

Einen wunderschönen Tag noch Sommerwunder mit Füchslein

1

Hallo Sommerwunder

Ich wurde auch eingeleitet. Nur 14 Tage vor ET aufgrund von mangelnden Fruchtwasser.
Verkürzter Gebärmutterhals und Muttermund 1cm offen hat mir nichts gebracht.
Es hat 5 Tage Einleitung gebraucht, als es dann richtig los ging, war er flott in 2 Stunden da.
Sobald das Baby in deinen Armen liegt ist alles vergessen.
Denke am ET wäre es schneller los gegangen.
Mich hat es beruhigt zu wissen das mein kleiner bald in meinen Armen liegt und alles gut dann ist.
Wie du sagst es gibt alles mögliche an Erfahrungen. Die musst du aber nicht machen. Glaub dran das es schnell los geht und du bald deinen Schatz bei dir hast.
Drücke euch die Daumen
Lg Anja

2

ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht geben, aber ich möchte dir alles gute für die Geburt wünschen!
ich denke, man kann gerade die geburt nicht vergleichen. alle sind einzigartig u jede Frau empfindet es anders!
mir hilft es, mir immer vor augen zu halten, dass auch wenn es noch so schwer wird, alle haben es überstanden u haben ihr wunder im arm! (bis auf ein paar ganz seltene ausnahmen, da lag es dann aber auch nicht am einleiten)

lass dich drauf ein und versuch darauf zu vertrauen, dass ihr das gemeinsam meistert! schon bald darfst du kuscheln!!! #herzlich

3

Hallo,

bei mir wurde ab ET+1 eingeleitet weil ich sehr schlechte Werte hatte, also mega hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin und ganz viel Wasser im Füßen und Händen. Ich sollte damals Cytotec bekommen, das habe ich abgelehnt weil es für die Geburtshilfe nicht zugelassen ist, habe dann ein Gel an den Muttermund bekommen. An ET+5 ging es dann los. Musste dann noch eine Stunde warten bis ich in den Kreißsaal konnte und weitere 5 Stunden später war unsere Tochter da.

Ich hatte mir die Entbindung anders vorgestellt, aber ich habe es ohne PDA und Kaiserschnitt geschafft. So eine Einleitung ist manchmal nicht ohne und ich würde jetzt auf jeden Fall eine PDA wollen.

Hab keine Angst, die Hebammen und Ärzte werden dich gut unterstützen. Darf dein Partner bei der Entbindung dabei sein?

Ganz liebe Grüße. Du schaffst das 🍀