🤰🏻🐣 Kugelrunde am Sonntag 🐣🤰🏻

Guten Morgen liebe Mit-🤰🏻! 😊

Ab heute werde ich von Steffi, die ja jetzt sogar schon ausgekugelt hat 🎊, die Kugelrunde übernehmen! 😎
Daher noch mal kurz was zu mir, ich bin aktuell in der 22. Woche mit unserem ersten Kind, es wird ein Junge 💙
Der Weg bis hierhin war etwas holprig, in der KiWu würde letztendlich die Schilddrüse eingestellt. Letztes Jahr hatte es im 2. stimulierten GVnP Zyklus geklappt, leider eine MA in der 11.Woche.
Aktuell sieht aber alles sehr gut aus, eine Kugel ist auch schon vorhanden 🤣

Wir geht's euch heute? Habt ihr gut geschlafen? 😴 Hat jemand WW oder gar MW? 🎉

Es kann mit meinen Antworten heute etwas dauern, wir sind nämlich grade auf einem Wellnesskurztrip in Bayern und müssen nachher nach Hessen zurück 😉 Aber nachmittags werden wir wieder beim WLAN eintrudeln 👍🏻😁

Viele Grüße,
Helli mit 💙 21+2

1

Hallo zusammen bis jetzt war ich bei den kugelrunden immer nur stille mitleserin😅 weil wenn ich immer gesehen hab das alle schon bald auskugeln bin ich mir immer komisch vor gekommen. Bin gestern jetzt in die 23 ssw gerutscht und dachte mir das es jetzt schon passt auch dazu zu stoßen 😉
Hatte letzten Donnerstag Feindiagnostik und alles war gut das kleine Wunder entwickelt sich prächtig. Und irgendwie kann ich mich jetzt immer mehr auf den rest der Schwangerschaft freuen.
Heute ist bei uns regen angesagt und wir werden nur meine Schwiegereltern besuchen.
Liebe Grüße Nuina mit 👧🏼4 jahre an der hand und 2⭐im♥️ und jetzt Wunder 22+1

3

Hallöchen Nuina 😊
Schön, dass du dabei bist!👍🏻
Oh aufregend, grade Wochenwechsel gehabt und schon Feindiagnostik 😁 konnte man denn schon sehen was es wird?! Noch ein Mädchen?
Mein Organscreening ist morgen ganz früh...
Wir sind ja ähnlich weit - schön 😊
Einen schönen Sonntag mit den Schwiegerleuten 😉

54

Hallo Helli, ja "ER" hat sich ganz deutlich gezeigt war sogar für mich nicht zu übersehen 😉

Oh da bist bestimmt auch schon ein bisschen aufgeregt wenn morgen organscreening hast?

Schön das wir fast gleich weit sind😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Helli und liebe Mitkuglerinnen! 🤰
Schön, dass du die Runde übernimmst!
Wünsch dir einen schönen Urlaub!!!
Ich zähle nun schon die Tage bis zum nächsten FA Termin. Das dauert mir immer viel zu lange. Aber eine Woche noch. Der Zwerg ist fit und strampelt jeden Tag was das Zeug hält. Sorgen macht mir nur mein Gebärmutterhals. Ich hoffe da hat sich bis zum nächsten Termin nichts verändert 🙏
Ansonsten machen wir uns heute einen schönen Tag am See 😎🌞

LG Anka mit 🌟🌟 fest im ❤️ und 💙🌈 29+5

4

Hallöchen Anka! Ja so ein Kurzurlaub ist was feines!
Hast du schon länger Probleme mit dem GMH? Drücke dir die Daumen, dass er noch schön lang ist!👍🏻 Bist du im BV? Ausruhen sollst du dich bestimmt, wenn der schon etwas kürzer war...
Ein Tag am See klingt super! 😁 Heißt das ihr habt noch gutes Wetter? 🤣 Wir fahren heute eher in den Regen 🌧 Aber da ich bei der Hitze schon Probleme mit Kreislauf und Ödemen habe, ist mir das ganz recht 😉

27

Ja, das Wetter bei uns ist toll. Und die Hitze macht mir auch noch nichts aus. Probleme mit dem Gmh, weiß ich nicht. Meine Gyn ist entspannt. Ich eher weniger 😅 In der 23ssw war der Gmh noch bei 42mm und in der 25ssw dann bei 32mm. Das war ein ziemlicher Schock für mich. Aber in der 28ssw war er dann stabil auf 33mm. Und ich habe ja auch schon seit der 18.ssw viele Übungswehen.
Aber ich Ruhe mich über sehr viel aus und liege sehr viel. Liegt mir zwar gar nicht, aber was tut man nicht alles 😊🥰
Ich bin seit der 16.ssw im BV aufgrund meiner letzten SS (Spätabort 20.ssw).

weitere Kommentare laden
5

Liebe Helli, vielen Dank, dass du die Runde von Steffi weiter übernimmst!🤰
Meine Nacht war bescheiden, 3x toi und nur rumgewälzt mit Sodbrennen. Links bin ich schon wund gelegen.
Aber dafür bin ich nie müde morgens, nur demoralisiert. Die Nächte werden die nächsten Monate ja nicht besser 😅
Ich wünsche euch eine gute Heimreise!!!
Liebe Grüße Isa

6

Hallöchen Isa!
Oh je das hört sich nach ner fiesen Nacht an... Habe heute auch sehr schlecht geschlafen. Nicht mein eigenes Bett und super warm - igitt. Was nimmst du bei Sodbrennen? Habe da auch seit 2-3 Wochen Probleme. Die Apotheke hat mir so Tütchen empfohlen, "Gravi..." irgendwas, extra für Schwangere. Das Zeug hilft mega gut, aber ist so ekelhaft, dass ich's nur mit Nase zuhalten runter bekomme 🤣

8

Ich hab nur Renni genommen. Aber nur ein einziges Mal. Den Rest ignoriere ich wenig erfolgreich 😅 ansonsten Haferflocken trocken, so 1 Teelöffel oder Milch. Und stilles Waser. Sodbrennen ist es auch nicht mehr wirklich, eher einfach Luft ausm Magen der rechts unter meiner Rippe klebt. Zumindest kommen da Geräusche her 😬😅😳

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ihr Lieben!

Danke, dass du die Kudelrunde übernimmst! 💕
Ich bin in der 21. Woche nach einer künstlichen Kryo. Insgesamt der 6. Transfer, mit einem MA nach dem 2. Transfer. Ebenfalls erstes Kind!

Wir fahren gleich zu meiner Mama und heute Nachmittag spazieren wir wahrscheinlich zu Schwiegereltern. Ich freue mich auf den Kaffee! Trinke nur noch ca. 2 große Tassen in der Woche, ganz weglassen schaffe ich nicht. Ein schlechtes Gewissen plagt mich trotzdem... wie macht ihr das?

Schönen Tag Helli und allen anderen auch! 💕

Ich darf Freitag zur Feindiagnostik!

Liebe Grüße
Katharina 20+2 (wahrscheinlich ein Mädchen) mit ⭐⭐

13

Ich hatte Glück, ich mochte Kaffee ab der 8 ssw, als die Übelkeit begann, nicht mehr gerne. Ich trinke stattdessen morgens jetzt immer eine Tasse Milch oder auf Arbeit einen Latte Macchiato, den mag ich noch. Aber ab und zu gönne ich mir ne Coke Zero, da ist ja auch Koffein drin. Ich mach mir da nicht soviele Gedanken, moderat ist das ja alles im grünen Bereich😊

42

Danke für deine Antwort! Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch und denke zu viel über alles nach... Aber schön, dass ihr teilweise auch nochmal n Kaffee trinkt...

Schönen Sonntag

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Mamakugeln :-)

Ich nutze dann jetzt auch mal die Gelegenheit mich hier öfter einzubringen. Bei uns ist heute auch Regen angesagt und ich freu mich - kann Wärme seit ich schwanger bin nicht mehr leiden😅
Im Moment kämpfe ich davon abgesehen gegen einen zu hohen Nüchternzucker. War letzte Woche zum Zuckertest und nur dieser Wert war auffällig. Der Abbau nach 1 und 2 Stunden funktioniert super. Also soll ich jetzt 2 Wochen messen und mich dementsprechend ernähren. Und was hilfts? Nichts. Alle Werte tagsüber sind gut, sogar sehr gut. Abends vorm schlafen auch. Morgens bin ich dann drüber. Ich hab jetzt schon diverses probiert, nach 16 oder 18 Uhr nichts mehr gegessen, spätnachmittags/abends nur Salat gegessen usw. Aber nix hilft. Abends ist der Wert noch top und in der Nacht steigt er. Der Diabetologe hatte schon gesagt, dass es gut sein kann, dass Ernährung nichts hilft, weil die Leber nachts den Blutzucker kontrolliert und diesen auch anhebt. Aber wenn das jetzt durchs Essen nicht besser wird, soll ich abends vorm schlafen spritzen🙄 Noch jemand Erfahrung und Tipps?

Ansonsten gönne ich mir heute einen Rumlumger-Tag. Werde heute nur noch kochen: Kartoffelbrei mit Spinat und Spiegelei - gehört seit ich klein bin zu meinen Lieblingsgerichten😊

LG und euch allen einen schönen Tag!
Jenny mit 💙 15+2

16

Hallo Jenny!
Oh das mit dem Nüchternwert ist ja echt blöd... Wie haben die das so früh überhaupt festgestellt?
Manchmal soll es helfen, wenn man abends nach dem Abendessen noch ein paar Nüsse/Mandeln isst, da der Körper dann nachts bei niedrigem Zucker nicht gegenreguliert. 🤔 könntest du ja mal testen...
Drücke dir die Daumen! 👍🏻🍀

19

Ich hatte im Rahmen des Kiwus schon einen OGTT, wegen des Verdachts auf Insulinresistenz. Dieser hatte sich auch bestätigt und ich nahm dann metformin bis zum Eintritt der Schwangerschaft. Und bei diesem ersten Test war der Nüchternzucker auch zu hoch, die anderen Werte aber super. Wegen der Vorgeschichte sollte ich dann früh in der Ss den OGTT wiederholen.
Das mit Nüssen werde ich heute direkt mal testen 😊 Danke für den Tipp!

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen Liebe Helli 💕guten Morgen alle 🤰🏼zusammen 💕

Helli danke das du die Kugelrunde weiter führst 👍🏻Viel Spaß mit uns 🤪
Hoffe du hattest einen schönen Wellness Trip 😊
Liebe Steffi noch mal ein Danke das du die Runde begleitet hast 💖für dich und deine Familie alles liebe 💕

Gestern war ich spontan mit meiner Freundin beim Chinesen😋es war so lecker...( Männer waren 🎣) aber das grade sitzen war nicht meins als ich zuhause war und lag hatte ich schmerzen ein ziehen in den Schambereich das war richtig unangenehm für 15min... kennt das wer?
Heute wird nichts gemacht nur mal gefaulenzt 💕hier regnet es...
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 29+2💖🍀

18

Liebe Melanie,

Das scheint deine symphyse zu sein. Das tut im scharmbereich, Becken, leisten und sogar bis in die Oberschenkel weh. 🙄
Kann man leider nicht viel machen.
Kann aber auch von deinem Baby kommen, das sich besser positioniert. 😉

22

Hey liebe chrissy 💕

Wie geht es euch💕 ihr seit sicherlich zuhause und fleißig dabei die kuschelzeit mit Nola zu genießen 💖

Vielen lieben Dank... ich hab ehrlich gesagt gleich etwas bange bekommen 🤦🏽‍♀️Aber Krümel war sehr fleißig am treten 💖was mich beruhigt hat...

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen, danke Helli dass du übernimmst 😊 ich bin ja erst sehr kurz dabei....

Wir waren gestern bei Freunden, den ganzen Tag und haben draussen gesessen und jede Menge gegessen (das war auch alles so lecker 🙈) ...die Nacht war grausam. Normalerweise muss ich seit der SS einmal die Nacht hoch auf Toi und schlafe dann direkt weiter. Diese NachT natürlich nicht, zum Glück ist Sonntag 🙄 hab mich ewig hin und her gewälzt..... naja ich lieg nun immer noch im Bett, mein Mann hat mir lecker Frühstück gebracht und gleich schieb ich mich mal unter die Dusche, danach ruft der Haushalt 🙄🙈 morgen ist dann Frühschicht angesagt.

Habt alle einen schönen Sonntag und genießt das hoffentlich schöne Wetter bei euch ❤

Lg Sammy mit 🐸 (11+4)

24

Oh je, das hört sich nach ner fiesen nacht an... Ich muss gestehen, seit ich schwanger bin, vertrage ich abends essen nicht mehr so gut 🤣 wie alte Leute 😂
Hoffe deine Nacht heute wird besser!

21

Guten Morgen ihr Lieben,

Ein Wellnesswochenende steht auch auf meiner Liste, wenn mein Mann endlich fertig ist mit seiner Weiterbildung.
Spätestens im Herbsturlaub an der See, wird das in die Tat umgesetzt :-).

Ich rutsche heute in die 13. Woche (12+0) und darf morgen zum Frauenarzt zum Ersttrimesterscreening. Ich hoffe, es ist alles gut mit unseren beiden Krümeln.
Die 3 Tage Krankenhausaufenthalt waren gut für die Übelkeit, aber wie man dort behandelt wird, ist manchmal kein Zuckerschlecken.
Naja übergeben musste ich mich zuhause trotzdem wieder und das schwächt mich einfach. Ich hoffe inständig, das es jetzt endlich besser wird.

Wenn es mir gut geht, gehen wir zu meinen Schwiegereltern lecker Kuchen essen, aber da muss ich jetzt abwarten, was mein Körper draus macht...

Einen schönen Sonntag :-)
12+0 mit ❤❤ im Bauch

25

Hallöchen!
Na erst mal herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!!🎉🍾🎊 Jetzt sind die bösen 12 Wochen um! 😁
Hoffentlich wird es auch mit der Übelkeit bald besser! Ist ja bei vielen so, die Hoffnung stirbt zuletzt! 👍🏻

26

Hallo liebe Helli, hallo liebe Mit-🤰🤰!

Dankeschön Helli fürs Übernehmen der Runde hier und viel Spaß dabei! 😊🤗
Darf ich fragen, wie es bei eurem Wunder 💙dann schließlich geklappt hat? Auch mit GnvP? Bei meinem Großen wars nämlich auch ne GnvP, bei unserer Bauchmaus jetzt hat es leider nur mit einer ICSI geklappt.
Gute Rückreise euch! 🚗 Wo in Bayern wart ihr denn? 😃 Ich komme ja aus Bayern. 😍

❤-lich willkommen auch an alle neuen Mitkuglerinnen, viel Spass bei uns und eine ruhige Kugelzeit! 🤰😉
Schön, dass wieder mehr los ist!

Ich werde heut nicht viel machen, nachdem mein Bauch immer noch empfindlich auf Gehen/Stehen reagiert. Wenn ich länger in Bewegung bin, ist der Bauch praktisch permanent hart... 😑 Evtl werd ich das morgen mal checken lassen, da ich sowas echt nicht kenne. Und die Leiste tut auch noch hin und wieder fies weh. Manchmal zieht es auch mensartig im Unterleib, mach mir au bisschen Sorgen um die KS-Narbe... 🤔 Ich hoffe trotzdem, dass die Kleine sich ein bisschen gesenkt hat und deswegen einfach das Becken etwas beleidigt ist... 😂😅

Heut abend gibt's dann noch lecker Rinderbraten mit selbstgemachten Spätzle 😋, nachmittags hab ich sturmfrei, da meine Männer zum Fossilien sammeln im Altmühltal fahren wollen. 😊

Euch allen einen schönen Sonntag! 🌩⛅

Lg, Franzi mit 🧒🏼 an der Hand und 🐭 34+4 im Bauch

31

Hallo Franzi!

Deine Beschwerden klingeln wie bei mir.Hab ddas seit za.1 Woche .Zwar nicht immer,aber schon oft und stark genug.Hab die Woche beim FA das erzählt und er meinte,dass wären die Übungswehen und so wie es sich anhört auch eventuell schon Senkwehen....Bei mir war alles sonst ok,nix auf,nix verkürzt...Hoffe,dass es bei dir auch alles dann im grünen Bereich ist!:-D

Lg,Gati

41

Ah, das ist ja gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. 😅
Ich lasse es morgen auf alle Fälle mal abklären, dann bin ich auf der sicheren Seite wg Gmh und Mumu, aber ich denke, dass da auch nur Übungs-/Senkwehen dahinterstecken und vlt a bissl zuviel Anstrengung... 🙈

weiteren Kommentar laden