🤰🦚 Kugelrunde am Mittwoch 🦚🤰

Guten Morgen ihr lieben Mädels!!!
So, heute ist es nun soweit. Ich gebe meine Kugelrunde in gute Hände weiter. Heute steht mein Wochenwechsel in die 40. SSW an und es ist an der Zeit 😍
Die liebe Anna übernimmt in Vertretung bis 17.8. Und dann übernimmt Uli die Runde alle 2 Tage. Sie hat noch eine längere Zeit vor sich 😉
Bin schon etwas sentimental heute, die Zeit raste so vorbei. Dieses Forum ist so einfühlsam und wichtig für uns alle. Im normalen SS-Forum hab ich mich nie aufgehoben gefühlt. Aber so ist das nunmal. Ich wünsche euch alles alles Liebe für die Zeit der weiteren Schwangerschaft, leider mussten wir alle unseren erschwerten Weg gehen, aber auch wir werden belohnt!!! 🤱
Ich lese und schreibe und fieber natürlich weiterhin mit, so schnell seid ihr mich nicht los. 😅
vielleicht lässt sich mein Mitbewohner auch noch 2 Wochen Zeit, wer weiß das schon 🤷‍♀️😳
So, nun zu den täglichen Dingen des Lebens.
Wie geht's euch heute morgen und wie war eure Nacht? Ich hoffe, besser als meine. Ich war jede Stunde wach, jede. Bin völlig im Eimer. Um 12 war mir immer noch übel vom Essen um 7. Mein Baby hat versucht sich durch die Bauchdecke nach draußen zu arbeiten und ich hab nur geschwitzt 🥵Nachher kommt noch ne Freundin, wir gehen auf den Spielplatz, dann hab ich Termin bei der Fotografin unsere 🤰 Bilder sind fertig und dann noch FA Termin zur Vorsorge. Zum Glück haben sie wieder 35 Grad heute angesagt 👍🙄
Bei wem stehen heute noch Termine an? Wer hat noch Wochenwechsel oder andere Meilensteine?
Ich muss jetzt erstmal hoch kommen und was essen, sonst wirds heute gar nichts mehr mit mir!
Ich freue mich auf eure Nachrichten!!!
Liebe Grüße Isa 39+0

1

Hallo liebe Isa und die anderen lieben Mädels hier,

ich wünsch dir für die Geburt ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Auf das du wenig Strapazen haben wirst. 💪🥳

Bei mir ist heute WW und Abschluß vom ersten Trimester. Yeah 🥳🥳🥳
Heute 13+0.
Schlafen ist zur Zeit eher naja. Die Wärme und andauernd aufs Klo. Obwohl mein Harnwegsinfekt weg ist. Aber nur nachts dauernd. Ich hoff das es besser wird wenn die Gebärmutter jetzt anfängt nach oben zu wachsen.

Und mit schnarchendem Mann machts zehnmal mehr Spaß 😂😂😂

Wünsch Allen einen schönen Tag 🌞🌡️
Grüßle Steffi mit 🦋 13+0

2

Ich hab wohl schon Schwangerschaftsdemenz 🤦‍♀️🙈😂
Ich meinte 12+0. Oh man 🤣

14

Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi 😁🎊❤

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen!

Liebe Isa, danke für deine 2-tägigen Kugelrunden 🤗 und alles, alles Gute für die nächsten Tage! 💕 hoffentlich lässt sich dein Bauchbewohner nicht mehr allzu lange Zeit und ihr könnt bald kuscheln! ⏳🤱

Ich rutsche heute auch wieder in eine neue Woche - hallo 36. Ssw! 👋 ab jetzt wird eine Geburt ja nicht mehr aufgehalten, wenn es los geht 😯 - ok, jetzt packe ich dann mal meine Kliniktasche! 😅👜
2 Wochen dürfte sich die Madame aber noch Zeit lassen, dann ist sie kein Frühchen mehr und ich könnte in der kleinen Klinik entbinden wie beim letzten Mal. 😊

Meine Nacht war ganz gut, 2x Toi, konnte aber gleich wieder einschlafen und es war auch nicht allzu heiß.
Allerdings ziehen heute die Mutterbänder wieder ordentlich und die Kleine testet grad wieder ausgiebig die Platzverhältnisse in ihrer Einliegerwohnung aus... 🙄😆

Heute steht nicht viel an, ein bisschen Wäsche und dann entspannen. Wir machen heute mal Freibad-Pause, da er bei uns "nur" ca. 24°C meldet - auch nicht verkehrt. 😅

Euch einen schönen Tag! 🍨🌞

Lg, Franzi mit 🧒🏼 an der Hand und 🐭 35+0 im Bauch

32

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Franzi 🥳🥳🥳
Nur 24 Grad, wie angenehm 😁
Ja Kliniktasche konntest du langsam mal vorbereiten 😅

4

Guten Morgen liebe Isa 💕guten morgen alle zusammen 💕

Erst einmal Glückwunsch zum WW🥳40ssw🥳 es dauert nicht mehr sooo lange und ihr dürft kuscheln 🥳
Liebe Isa danke das du alle 2 Tage die Kugelrunde geleitet hast💕immer ein nettes Wort und offenes Ohr hattest. Ich werde dich sehr vermissen...
Na da hast du aber nach der Nacht aber ein volles Programm 🤦🏽‍♀️Vielleicht kannst du zwischendurch etwas ruhen. Bin gespannt was dein FA sagt💕🍀Supi eure Bilder sind fertig 👍🏻

Meine Nacht war ähnlich bin um 1:30 Uhr wach geworden mit einem Knall harten Bauch und druck nach unten letztendlich bin ich um 2uhr aufgestanden aufs Sofa Krümel war super aktiv musste alle 1/2std zur Toi. Hab dann von 4-6 geschlafen 🤷🏻‍♀️
Hab bereits Rasengemäht die Hälfte Rest hat mein Mann gemacht. Jetzt frühstücke ich und dann möchte ich meine geernteten Zucchini süß sauer einlegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 29+5💖🍀

33

Hallo liebe Melanie!
Bin jetzt erst wieder zurück, volles Programm heute gehabt. Und das bei der Hitze 🥵
Es sieht schon besser aus untenrum als vorletzte Woche. Wenigstens was...
Ich hoffe, wir beide haben nächste Nacht mehr Glück 💪

6

Guten Morgen liebe🤰🏼und liebe Isa 🙋🏼‍♀️

Wow nun bist du in der 40. Woche 😱🥳 Unfassbar wie schnell die letzten Wochen vorbei gezogen sind. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass sich der kleine Mann nicht noch zwei Wochen Zeit lässt 🍀💙
Zeigst du uns ein, zwei Bilder vom Shooting? Und bitte ein Update vom FA 😏 Viel Spaß mit deiner Freundin auf dem Spielplatz 😊

Bei mir ist auch WW heute (und Start in den Mutterschutz), hallo 35. Woche 🥰 Wenn meine Planung so läuft wie ich das möchte, bin ich noch 4 Wochen und 2 Tage schwanger 🤣🙈
Meine Nächte machen auch nicht mehr wirklich Spaß, meine Hüfte und mein unterer Rücken bringen mich um 😶 Für jedes Umdrehen wache ich auf und muss dann die Bettdecke wieder unter dem Bauch drapieren, ansonsten mag der kleine Mann nicht schlafen und fängt an Party zu machen 🙄😂 Jetzt schon verwöhnt 😅
Bei mir steht heut nichts großes an. Nur Betten waschen und frisch beziehen, meine Tochter heute Vormittag bespaßen und heute Nachmittag fährt mein Mann mit ihr und einem Kumpel in den Wildpark und ich darf die Füße hochlegen 🤩 das tut leider auch Not, da ich jeden Tag ein wenig mehr Wasser in Füßen und Waden habe 🙈😢

Habt alle einen schönen Mittwoch 🥰

Viele Grüße von Anna & Babyboy 💙 34+0

34

Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳 und zum Mutterschutz!!!
Ich hoffe, du hattest einen erholsamen Nachmittag?!
Beim FA wars ganz gut. Eine Wehe auf dem CTG und untenrum etwas weich und um die Hälfte verkürzt. Zum ET muss ich wieder hin. Aber Sonntag ist ja Auszug geplant. Da entfällt der Termin wohl 😅

60

Mein Nachmittag war wirklich sehr entspannt, ich lag auf der Couch und habe Netflix geguckt 😍 nebenbei noch ein wenig Papierkram erledigt und viel zu viel Quatsch gegessen 🤭😅

Dann tut sich bei dir ja was „da unten“ 🤩 Ich drücke dir die Daumen für Sonntag, und auch dass es bei euch dann nicht allzu heiß ist 👏🏻

7

Liebe Isa,

vielen lieben Dank für deine schönen Kugelrunden! Es ist wirklich ein ganz besonders Forum hier.😊 Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt und wenn es dann soweit ist, eine schöne Geburt! 🍀💕
Da hast du ja heute noch viel vor - lauter schöne Sachen. ☺ Wünsche dir viel Spaß dabei!

Bei uns wars gestern so wahnsinnig heiß. Haben den Tag am See verbracht und waren anschließend noch bei den Schwiegereltern zum Abendessen. Nach dem heftigen Gewitter gestern Abend ist es heute schön kühl und bisschen regnerisch. Erst morgen gehen die Temperaturen wieder hoch.
War heute Früh irgendwie total geärgert und bin länger im Bett geblieben. Mein Mann ist da und hat die Kinder übernommen und in den Kiga gebracht. Ich werde jetzt erstmal was frühstücken und dann Haushalt machen. Sonst steht heute ausnahmsweise mal nicht viel an.

Wünsche allen einen schönen Tag!
LG Maja mit 🐞 26+4

35

Gings dir nach dem Aufstehen besser heute? Gewitter würde ich auch nehmen. Für Freitag haben sie 37 Grad angesagt 🙄😳🥵 gar keinen Bock.

51

Ich wollte oben schreiben gerädert, statt geärgert. 🙈 Ja, war dann fit und hatten einen schönen Tag mit ein paar Spontanbesuchen. 😉
Wir wars bei dir?
Bei uns wirds morgen und übermorgen auch sehr heiß. 🥵

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe Isa und alle Mitkuglerinnen!

Liebe Anna, danke dass du erstmal übernimmst und Isa, sehr gerne! Ich hoffe ich bin eine würdige Nachfolgerin 🤭🤪

Heute Nacht hat es gewittert bei uns, dementsprechend habe ich auch geschlafen und jetzt hab ich Kopfschmerzen. 😒 Mal sehen, was ich dann heute von der To-Do-Liste schaffe...

Oh wie schön mit den Bildern 🥰 da bist du sicher schon gespannt drauf, oder?

Ansonsten hab ich heute WW und Trimesterwechsel 🥳 Hallo 15. Woche, Hallo 2. Trimester 🥳

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (14+0)

36

Liebe Uli, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳 und zum Doppelwechsel natürlich auch.
Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden, bin ganz verliebt 🥰

9

Guten Morgen ihr Lieben,

Erstmal herzlichen Dank liebe Isa, dass du die Kugelrunden so einfühlsam gemacht hast. Alles Liebe für Dich!

Gestern Abend war ich etwas beunruhigt, da ich 1-2 Stunden ein seltsames Schwindelgefühl hatte, obwohl ich nur (seitlich) auf dem Sofa lag. Meine Nacht war aber ok und heute Mittag werde ich wie geplant zum Schwangerschaftsyoga gehen.

Nelkenöl soll ja die Wehen fördern - weiß jmd. woher man das bekommt? Apo? Reformhaus?

Habt einen schönen Tag ☀️

37

Ich denke mal, das gibt's auf alle Fälle in der Apotheke. Hab schon von den Nelkenöltampons gehört. Frag doch mal bei der Hebamme durch, wenn du eine hast. Ich muss meinen täglichen Tee heute noch trinken.

11

Guten Morgen liebe Kugelbäuche, guten Morgen liebe Isa!
Ich wünsche dir, dass du die letzten Woche(n) und Tage noch genießen kannst und dass du eine einfache und schöne Geburt haben wirst.

Ich habe heute endlich wieder einen Akkupunktur Termin. Meine Heilpraktikerin war jetzt 3 Wochen im Urlaub. Da sie auch Hebamme ist möchte ich Sie heute auch fragen, ob Sie bei mir die Wochenbettbetreuung machen will.
Zu früh fragen kann man sowas meine ich nicht, oder? Wann hattet ihr eure Hebamme gefunden?

Ich schlage mich die letzten Tage ein wenig mit Sodrennen und Übelkeit rum, alles immer nur unterschwellig irgendwie aber total unangenehm.

VG Hudi mit 4⭐im ❤ und Krümmel 10+6

15

Ich hab meine Hebi bei 7+2 angeschrieben und festgemacht haben wir es in der 10 ssw. Sie meinte wir waren schon recht spät 😅

21

Oh.... dann bin ich echt spät dran...

weitere Kommentare laden
12

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel, jetzt ist es bald so weit :) Endspurt zum Kuscheln! 🥰 blöd, dass deine Nacht so unruhig war und dann noch so viel geplant heute, du arme!!!
Halte durch 💪

Ich habe heute auch Wochenwechsel....wir haben nun endlich das 2. Trimenon erreicht 🥰❤🥰 ich bin so glücklich und werde nun hoffentlich entspannter.
Ich war heute früh schon bein Friseur (das war echt bitter nötig 😂) und nachher geht es zum spätdienst. Geschlafen hab ich heut Nacht mal echt gut, zum Glück. Die drei davor waren nämlich grausam genug 🙈

Lg Sammy mit 🐸 (12+0) 🎊

39

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Sammy 🥳🥳🥳
Ich hoffe für uns beide auf eine bessere Nacht 💪