Progesteron ausschleiche // Zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

wie das immer so ist: ich fahre nächste Woche in Urlaub und unsere KiWu Klinik hat bis Mitte August zu, sodass ich niemand dort erreichen kann.
Bin aktuell 8+6 mit Zwillis nach Kryo und nehme 3x1 Duphaston und 2x1 Prolutex.
Die Ärztin in der Kiwu meinte beim letzten Termin vor 2 Wochen, ich könnte dann in 2 Wochen (also jetzt) anfangen, Prolutex zu reduzieren und dann nach weiteren 2 Wochen auch Duphaston reduzieren.
Ich würde jetzt ab 9+0 bei 3x2 Duphaston bleiben aber auf 1x Prolutex reduzieren für eine Woche, dann nochmal 2 Wochen jeden zweiten Tag spritzen - dann wäre das Prolutex bei 12+0 aufgebraucht.
Und dann ab 11+0 auf 2x1 Duphaston reduzieren, 12+0 1x1 und ab 13+0 dann keine Medis mehr...
das ist aber jetzt komplett auf meinen Mist gewachsen #kratz
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?

LG

1

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!

Ich hab damals bis zur 10.Woche Progesteron genommen und danach komplett weggelassen auf Anraten der Kiwu. Allerdings war mein Progesteron Wert auch immer gut und ich habe es nur genommen wegen Blutungen, die ich hatte.

Liebe Grüße, Bee mit 💙 (fast 3 Jahre alt) an der ✋🏻, ❤️&💙 (4 Monate alt) auf dem 💪🏻 und 6⭐ im ❤️

3

Danke sehr!
Mein letzter Wert war auch gut (33), nachdem es anfangs zwischen 7-10 schwankte... daher wage ich es jetzt einfach mal.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinen ❤❤🔵

2

Ich finde deinen Plan sehr gut! 👍
Mein Arzt hat mir sogar gesagt ich kann alles auch sofort absetzen, aber ich hab mich auch wohler dabei gefühlt es ausschleichen zu lassen!
Alles Gute, dir und deinen Twins! 🥰🍀

4

Danke!
Mir ist auch wohler dabei, es nicht von heut auf morgen komplett abzusetzen...

5

Wir hatten 2018 eine Kryo im natürlichen Zyklus und ich habe dann auch zwischen 8+0 und 10+0 ausgeschlichen; hatte allerdings nur Lutinus.
Ging alles gut! Viel Erfolg und alles Gute :-)

6

Super, danke für den Erfahrungsbericht!

7

Ich hab die medis auch paar Wochen länger ausschleichen lassen, hab in SW 12 angefangen, hatte so Angst das was passiert...